Blood Angels Blood Angels 2010

aber das eine ist die Konsequenz des anderen.
Gut geschrieben! 🙂

Ich sehe es ja genauso wie du.

Die Blood Angels werd ich wahrscheinlich eh erst nachm ETC spielen und selbst dann werd ich damit nich auf allzu viele Turniere fahren denke ich, sondern mich mehr auf den privaten Bereich beschränken.
Meine Orks sind mir dann doch die Liebsten.

@Schwarmherrscher

Ich finde die neuen Tyras haben doch eine Menge neue Sachen/Regeln/Modelle/taktische Möglichkeiten bekommen.
Die Spieler haben ja auch lange genug unter diesen unsäglichen, eintönigen, häßlichen BigBugListen gelitten.

Und erst mal sehen wie hart/besser die neuen BA nun wirklich sind im Verhältnis zu den neuen Tyras und der Imperialen Armee.

Meine Herren...könnt ich grad kotzen wenn ich mir das so anschaue.
Die krassesten Auswahlen die Marines bisher hatten.
Ich freu mich natürlich für alle BA Spieler,vor allem mein Kumpel macht wahrscheinlich schon Freudentänze bis an die Zimmerdecke, der spielt seit 14 Jahren BA´s, immerhin habt ihr jahrelang mit so nem flauen Onlinecodex spielen müssen.
Allerdings sind mir die Regeln doch etwas (was heisst etwas......kraaaank) zu heftig geworden.
Man kann nur hoffen das die jeweiligen Jungens auch ne schöne Stange Punkte kosten.
Auch wenn die neuen BA´s sicherlich sehr reizvoll sind (vor allem die Minis sind ja mal DER Hammer), ich bleibe meiner glorreichen 1. Legion treu und freue mich auf einen (hoffentlich bald) erscheinenden "ich tret euch jetzt auch mal in den Hintern mit angreifenden Deathwing-Termis" Dark Angel Codex.(Wunschtraum, aber wenn ich mir die Regeln grad so ansehe gar nicht mal so unwahrscheinlich)

Grüße & Gn8

Sammael

Obwohl ich keiner bin, der nur wegen der Spielstärke auf eine neue Armee umsteigt, bin ich doch stark versucht...die Blood Angels gefielen mir schon immer, aber ich wollte nicht nach nem PDF spielen - gut, dass ich mir jetzt Imps ausgesucht hab...noch mehr Dosen werden ja auch langweilig.🙄
Ich wünsche allen BA-Spielern viel Spass beim Allen-anderen-in-den-Hintern-treten-und-die-Sau-rauslassen...hoffentlich treffe ich nur auf nette Spieler! 😉

Die Modelle sind schon echt toll...naja vielleicht in ein paar Jahren, wenn Gras drübergewachsen ist - oder halt der nächste Dosencodex...hoffentlich kommen als nächstes DA...ich will meinen BT Codex noch eine Weile behalten, bevor er durch so ein ultrakrankes-ding-ding abgelöst wird...

Schade nur, dass jetzt die BA aus dem Boden sprießen werden, wie vorher die SW...egal, wer vorher schon Ba gespielt hat kann sich freuen, sie schon gespielt zu haben, bevor es cool war!😀

Sanguinius Priester:
Für alle Einheiten in 6" Furious Charge UND FnP?!? :huh: Habe ich mich verlesen?!?

Wieso sollen Cybots auf einmal KG 6 kriegen bitte mit Frontpanzerung 13 und sprinten?!? 😱

Gut, das Mephiston der wiedergeborene Dante ist, war bekannt... <_<

Man, man, man... was soll die ganze Sch..ße?!? :mellow: Das können sie nur noch über die Punktkosten retten.

Und ich WILL jetzt im Tyra-FAQ wieder Eternal Warrior für alles in Synapsenreichweite!!! :lol:

Gruß
General Grundmann

Ich fürchte die nachfolgenden Dosencodizes werdens nicht mit dem BA aufnehmen können....ich meine, es kann doch nicht noch weiter die "Krass & Heftig" Spirale raufgehen oder?^^
Btw. werden sich die ganzen "Ich steige jetzt auf die und die Armee um weil die neu rausgekommen sind und schön heftig" Spieler freuen, haben se wieder was womit se ne Weile gewinnen können. 😉 (Das bezieht sich selbstverständlich nur auf die ganzen Winning Team Joiner dies ja überall gibt^^)
Solange bis die entsprechenden Gegenmassnahmen ziehen.......

@GG: Das wollen wir Tyraspieler alle + Fanghakenoption, würd eig. schon völlig reichen^^

So, jetzt aber wirklich mal langsam schlafen XD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, um es kurz zu machen, die PowerSpirale entwickelt sich weiter durch einen relativ neuen bzw. bislang eher sparsam gebrauchten Spielmechanismus:

Es gibt Einheiten, die einfach so Sonderregeln verleihen. Sei es der Schwarmtyrant oder der DocBiker. Solche Sonderregeln gab es *früher* nicht so oft. Es gab und gibt unterstützende Psi-Kräfte, aber da musste immer der Psi-Test bestanden werden und der Gegner hatte eventuell eine Chance zu blocken. Auch eine Kraft, die nur auf die 1 schiefgeht, ist längst nicht so mächtig wie diese inflationäre Verteilung von automatisch funktionierenden BonusFähigkeiten.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich bei den Sanguiniuspriestern schon wieder fast ein wenig skeptische bin: Die Tatsache dass sie nen Radius haben anstelle auf die angeschlossene Einheit zu wirken könnte bedeuten, dass sie keine UCMs sind und damit würden die (vermutlich sehr teuren) Priester schlagartig auch recht empfindlich...
Wenn man da drei Priester für 75-100 Punkte rumlaufen hat die sich jeweils u.U. schon nach einem Raketentreffer o.ä. verabschieden (instand Death), ist das doch nen ziemlicher Tanz auf dem Vulkan, zumal man sie wegen dem kleinen Radius auch nur schlecht verstecken könnte...

Ja, dann sind sie ähnlich sinnvoll wie die Toxotrophen! :lol:😀😛

Muss man sehen...

Gruß
General Grundmann

Naja, sie haben dann immernoch ne 3+ Rüstung und FnP - also etwas besser als die Toxos wären sie schon, aber dennoch ein für den Gegner gut lösbares Problem und keine absolute No-Brainer-Einheit...

Wenn man da drei Priester für 75-100 Punkte rumlaufen hat die sich jeweils u.U. schon nach einem Raketentreffer o.ä. verabschieden (instand Death), ist das doch nen ziemlicher Tanz auf dem Vulkan, zumal man sie wegen dem kleinen Radius auch nur schlecht verstecken könnte...

Packst ihn innen Land Raider. Dadurch vergrößert sich der Radius effektiv sogar noch. Dann fährst damit übers Spielfeld und verteilst die "Sonderregeln" wo du grad lustig bist. Man, was sich GW bei soetwas denkt 🙄

jajajaja, bei Tyras haben auch alle geweint und dann haben sie die Punktkosten gesehen. ^^

Du übersiehst das wichtigste: es sind Space Marines und keine Tyras 😉 Ich glaube daher kaum, dass da was über die punktekosten großartig beschränkt ist. GW wird bestimmt aus der Vanguard gelernt haben.

Generell find ich dieses inflationäre Verteilen von Sonderregeln durch bestimmte Einheiten auch der falsche Weg. Dadurch wird doch bloß Synergie vorgetäuscht, wie es billiger nicht geht.

Packst ihn innen Land Raider. Dadurch vergrößert sich der Radius effektiv sogar noch. Dann fährst damit übers Spielfeld und verteilst die "Sonderregeln" wo du grad lustig bist. Man, was sich GW bei soetwas denkt 🙄

Dann hast du eine Einheit die mehr als 300 Punkte kostet und ansonsten (neben dem bisschen was der Landraider ballern kann wenn er fährt) nur eine Support-Einheit für Einheiten im direkten Umfeld darstellt...
FnP+Rasender-Angriff mögen zwei sehr starke Sonderregeln sein, aber in Hinblick auf die Territoriale Beschränktheit des Boosts, stellt sich die Frage, ob es nicht effektiver ist, die punkte stattdessen in zusätzliche Kampfeinheiten oder Offensivfahrzeuge zu investieren...

Wäre arg seltsam, wenn sie nicht das Gesamtpaket hätten. Und selbst wenn. Krass wäre es, wenn die jetzt auch noch schwere Waffen reingedrückt bekommen würden.

aber in Hinblick auf die Territoriale Beschränktheit des Boosts, stellt sich die Frage, ob es nicht effektiver ist, die punkte stattdessen in zusätzliche Kampfeinheiten oder Offensivfahrzeuge zu investieren...

Dann nimm als Sparvariante nen Rhino. Das ist auch noch schnell und hält so locker mit den Springern mit oder fährt hinter nem Termischild her.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm als Sparvariante nen Rhino. Das ist auch noch schnell und hält so locker mit den Springern mit oder fährt hinter nem Termischild her.

Damit sind sie dann schon deutlich interessanter, wobei der Gegner es hier auch nicht unterlassen wird die eine oder andere Rakete für das Fragile Taxi und dessen problematischen Inhalt bereitzuhalten...
Sicher lässt sich aus den Sanguiniuspriestern einiges machen, da ihre Fähigkeit schon ziemlich heftig ist - allerdings dürften sie (so sie tatsächlich keine UCMs sind) auch alles andere als eine No-Brainer-Einheit sein und ein ungesund hohes Maß an gegnerischer Aufmerksamkeit genießen, ohne dass man sie kostengünstig wirklich gut Schützen könnte...