Ich freu mich einfach nur auf den Codex! 🙂
Das sei dir und allen BA-Spielern nach dem Online-Codex-Tritt-in-den-Allerwertesten auch gegönnt.
Nur besteht dieses verdammte 40k eben nicht nur aus Marines. Was sieht man denn die nächsten Monate wieder viel zu oft? Wolves vs. Angels, Wolves vs. Wolves oder Angels vs. Angels? Na immerhin 3 Varianten... <_<
Modelle sind die eine Sache, aber Regeln die andere. Es ist der 3. SM-Dex, augenscheinlich regeltechnisch wieder ein ganzes Stück heftiger als bisher.
Was soll man mit einer vergleichweise mit armseeligen, für Vollnoobs "vereinfachten" Regeln ausgestatteter Chaos-Armee denn machen? Von Tyras will ich garnicht anfangen, da hab ich schon genug geweint...
Ich kenne die üblichen Argumente, SM halten mit den Verkaufszahlen das Spiel am Leben, jeder Codex wird früher oder später überarbeitet (erzählt das mal den DE-Spielern) usw. usw.
Dass GW mit 2 (3, wenn ich die Wolves mitzähle) direkt aufeinanderfolgenden Codizes das Balancing offen gesagt einfach mal KOMPLETT aus dem Spiel entfernt, ist gelinde gesagt riesengroßer Mist.
Meine Tyras, die ich gerne gespielt habe, motte ich doch am besten grad mal ein und pack sie weg bis zum nächsten Codex in 4-6 Jahren, denn auf Turniere brauche ich gegen solche Gegner (unabhängig vom spielerischen Können) mit Tyras garnicht antreten.
Schockende LR, FC für jeden der halt will, Schlund...tz tz tz. Höher, weiter, schneller, aber nur bei den SM. Man ich könnt grad kotzen gehen!
Und von den Modellen her ist es ähnlich, wie Jaq schon sagte...aber das eine ist die Konsequenz des anderen.
Space Wolves ---> :rock:
Tyras ---> :shocking:
Blood Angels ---> :rock:
Ach, genug geweint, Mund abputzen, der nächste bitte...