Blood Angels Blood Angels 2010

Nun, ich will das ganze jetzt nicht in taktische Einzelheiten vertiefen, dazu ist es noch zu früh, da wir ja noch nicht die genauen Punktekosten kennen, aber richtig aufgestellt, bekommt das Rhino von den Termis Deckung, dann muss es auch noch erstmal zerstört werden; bei Wrack stell ich den Priester einfach außer LoS dahinter und bei ner 6 hat er immernoch nen 4er Deckungswurf. Klar wird er auch trotz 3+ Rüstung und FnP auch irgendwann an Masse von Schuss sterben, aber das ist ja auch ok so. Niemand will (noch mehr?) eierlegende Wollmilchsäue. Aber über sowas muss ich mir eigendlich keine Gedanken machen, ich werd nämlich keine BA spielen, obwohl manche Bitz/Modelle schon ziemlich genial aussehen. Ein Helm der Todeskompanie sieht aus wie von nem GK oO.

Jo mal sehen. Rhino klingt aber schonma sehr gut, immer schön verdeckt oder so

Ach komm, da bist du sicher auch selber drauf gekommen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, da bist du sicher auch selber drauf gekommen
Ich warte noch auf den Codex, hab mich jetz nich weiter mit beschäftigt ob die nun UCM sind oder nich aber wennse es nich sind dann wäre Rhino auch meine 1te Idee gewesen ja, von daher einfach die Zustimmung. 🙂

Also FnP in 6" klingt geil, das muss ich einfach in der Armee haben! 😀

Aber wie du schon sagst, ma gucken wie teuer und so weiter...

5 Kunststoff Modelle für 26€.
Happig.

grüße

Ehrlich gesagt finde ich den Preis in Anbetracht der Tatsache, dass 5 normale Sturmmarines schon 25 Euro kosten, vollkommen okay!

Nicht okay finde ich schockende LR - wie dämlich ist das denn? Mal abwarten, was die dann an Punkten kosten sollen. Ich vermute ja mal 250... wie bei anderen Marines auch.

Früher bekam man mit Vorteilen auch Nachteile auf anderen Gebieten - etwa haben die BTs keine Skriptoren, Devastoren, Veteranen-Sergeants und teurere Paladine. Heute scheint es so zu sein, dass die BAs einfach Sonderregeln geschenkt bekommen, ohne irgendwelche Nachteile zu haben. Oh, ich hab' eine "1" gewürfelt. Schade, dann hat mein Trupp nun rasender Angriff und ist Furchtlos... Nachteile? Ich sehe im Moment keine Salvenkanone. Es sieht also danach aus, dass man in Zukunft zwischen BAs (können alles nur besser) und Salvenkanonen Space Marines unterscheiden kann. Tzz.

Für den neuen BT-Codex erwarte ich dann Saber Rider Kavallerie mit W6 😉

Zuletzt bearbeitet:
5 Kunststoff Modelle für 26€.
Happig.
grüße

Finde ich nicht, die sind aus Kunststoff, du hast also die freie Wahl bei Pose und Ausrüstung.
Hätte ich moir für die LotD auch gewünscht. 30€ für Zinn und immer die gleiche Haltung (sonst hilft nur die Säge und GS:huh🙂.

Die Modelle finde ich sonst klasse - nett wie GW die neue Spalte auf ihrer Seite schon mit allen roten Modellen versehen hat.🙂 Viel Plastik und das finde ich gut (umbauen).

@Jaq Draco - deine Orkpanzer hätte ich gern mal gesehen. Finde ich klasse wenn man individuell baut - der neue ist ganz nett, aber irgendwie nur ein zugetakkerter Pikkup😉. Unter Kampfpanzer stellt man sich was anderes vor (Baneblade🙄 - Naja aber das gehört eigentlich nicht hierhin).

Nicht okay finde ich schockende LR - wie dämlich ist das denn? Mal abwarten, was die dann an Punkten kosten sollen. Ich vermute ja mal 250... wie bei anderen Marines auch.

Naja, wirklich beängstigend finde ich die jetzt nicht - der kommt eventuell erst Runde 3-4, zählt dabei als bereits bewegt und Landet mit Pech in nem Haus was die Auswahl des "Landeplatzes" erheblich einschränkt, will man zudem nicht direkt vor den gegnerischen Meltern/Kettenfäußten erscheinen, bringt das Shocken, gegenüber vielen Armeen, nicht wirklich große Vorteile gegenüber der Möglichkeit ihn Regulär Fahren zu lassen - d.h. diese Sonderregel dürfte vergleichsweise harmlos sein...

...interessanter finde ich die Frage, ob der ominöse Lander nun im Codex ist oder nicht...

Ein Bild von dem Eintrag aus em Codex ist in einem Forum shon mal aufgetaucht, musste aber wieder entfernt werden werde. Müsste also drin sein. Natürlcih deas der keine Modell im ersten release bekommt ist etwas dämlich. Ich aknn mir gut vorstellen das es das gleiche Ding ist wie von Forgeworld zu der raven Guard und de Forgeworld Leute geschrien haben das GW mit dem Release warten soll und erst wenn sich einige das Teil aus Resin gekauft haben kommt es als Plaste raus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Modelle sind genial, keine Frage.
Zu den Regeln: Die UCM sind hart, aber die allein entscheiden auch kein, oder nur selten ein Spiel.
Das die Sprungtruppen nur 1W6 abweichen ist nen nettes Gimmick, aber auch nichts was Spiele gross entscheiden wird, die regulären Sprungtruppen stehn dann auch noch eine Runde dumm in der gegend rum und können abgeschossen werden.
Schockender Land Raider brauch ich nicht wirklich, meine Spielergruppe spielt meist mit soviel Gelände, das es schwierig sein wird so nen Ding sicher schocken zu lassen, außerdem steht er dann auch erst ne Runde rum und bei der Meltermasse momentan finden sich dann garantiert 1,2 Melter die sich darauf freuen!
Der Rasende Angriff wurde gut entschärft und ist somit unberechenbar. Am Ende werden die Einheiten wieder sehr teuer sein, es wird sich eine Liste heraussignalisieren und genau solche Listen werden gut auskonterbar sein. Im Ende sind es auch "wieder" nur Dosen, die recht teuer sind und in der heutigen Zeit schnell sterben.