Blood Angels Blood Angels 2010

Ich wünsche allen BA-Spielern viel Spass beim Allen-anderen-in-den-Hintern-treten-und-die-Sau-rauslassen...hoffentlich treffe ich nur auf nette Spieler! 😉
*wo kann ich unterschreiben*

Die Modelle sind schon echt toll...naja vielleicht in ein paar Jahren, wenn Gras drübergewachsen ist - oder halt der nächste Dosencodex...hoffentlich kommen als nächstes DA...ich will meinen BT Codex noch eine Weile behalten, bevor er durch so ein ultrakrankes-ding-ding abgelöst wird...
So sehe ich es auch. Alles andere (vorrangig Dark Eldar) nur keine Black Templar. Der dezeitige Codex wird mir wieder mehr und mehr symphatischer.:lol:

Blood Angels mögen fehlerhaft sein aber welcher orden ausser den Grey knights und Legio Custodes ist das schon^^

sie leisten den beitrag der gebraucht wird, nähmlich alles Imperatorfeindliche zu zermalmen.

bin kein Ba spieler, werde sie auch nicht spielen aber ich mag den Orden und werde mir auf jedenfall die besonderen Typen holen und natürlich nen 10ner Sanginiusgarde

Das ist doch gerade das große Geheimnis ^^

Dafür kann der große Löwe doch nichts, wenn Luthor im Geiste schwach war, aber sonst gibts bis auf die Psioniker die sie ab und an mal aufgabeln, keine Mutationen.
Die weigern sich sogar auf Seite von Mutantenliebhabern (andere sagen auch Metamenschen dazu) zu kämpfen - also wenn das nicht für Ihre Reinheit spricht ^^

Das Modul macht schon Sinn, wenn man mal bedenkt wieviel die Servorüstung wohl wiegt
Naja.... wir spielen hier ja nicht Ingenieur Hammer sondern Warhammer 😎

Die Sprungmodule erleben eine Renaissance, wenn man bedenkt wie alt die Kisten eigentlich schon sind. (also die Tornister, ich erinnere mich noch mit Grausen an die Metallpötte) Und das Design kann sich heute noch sehen lassen, sprich da wurde nichts falsch gemacht damals.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Gensaat wird von GW als Synonym für Gene benutzt. Besser als du hätte man also ne Mutation, sprich genetische Abart, nicht beschreiben können. Zumal das Verhalten den genetischen Veranlagungen unterliegt.

Hä, verstehe ich nicht - sie haben doch nur eine psychische Störung und sind nicht liberal oder sowas - wenn genetisch vererbbare psyschische Erkrankungen bereits nen Euthanasiegrund sein sollen kann man ja auch gleich jeden mit einigen nicht ganz in den Durchschnittsnormen liegenden Merkmalen mit gleich mit auf die liste setzen (ist eigentlich Blond oder dunkelhaarig gerade imperiale Norm?) - ich meine Kinder der Leere haben teilweise ne blaue Haut und werden von der Inquisition trotzdem toleriert, gelten also im 40K-Kontext nicht als Mutanten - psychische Störungen sind etwas ganz alltägliches und dürften somit eigentlich nicht in die Kategorie zu verfolgender Mutationen zählen...

Kommt halt immer ganz auf den Grad der Nützlichkeit an ...

UND: es war Lion El Johnson, der den Verrätern vor Istvaan die Belagerungswaffen übergeben hat und nicht Luthor ... so viel dazu, welche Hälfte der DA die loyale ist ... die haben die richtigen Loyalisten nur angegriffen, um ihren Verrat zu verpfuschen ...

Die Modelle der BA sind sehr gelungen - die Regeln leider nicht, es sei denn der kranke Shit wird punktetechnisch gebalanced ... also wohl nicht ...

Ich gebe mal nen Schuss ins Blaue (😉) ab und rate bevor ich google verwende, Raumgeborene?
Werden ja in diversen (Spiel)systeme als blass/bläulich bezeichnet....

MfG

**Edit**

Schattenjäger; Rollenspiel im WH40K-Universum

Zuletzt der Lebensraum der „Kinder der Leere“. Es ist unschwer zu erraten, dass es sich hierbei um Menschen handelt, die im Weltall aufgewachsen sind. Möglich sind die Besatzungsmitglieder eines Raumfrachters oder ein Söldnerschiff, auf der Suche nach Arbeit. Diesen Menschen ist deutlich anzusehen, dass sie selten festen Boden unter den Füßen gespürt haben und auch die Gefahren des Alls sind ihnen nur allzu deutlich bewusst. Aliens, oder was sonst noch in den Schatten der gesperrten Bereichen lauern kann, sind alltäglicher Bestandteil ihres Lebens.

Ich gebs ja zu hat länger gedauert, aber auch nur weil ich abgelenkt war (http://www.golem.de/1003/73700.html) 😉

Zuletzt bearbeitet:
@HiveTyrantPrometheus
Falls du die Bezeichnung Kinder der Leere meinst, dieser Begriff taucht im Dark Heresy/Schattenjäger Rollenspiel auf und bezeichnet Menschen die auf imperialen Weltraumschiffen, Orbitalstationen geboren wurden und nicht auf imperialen Planeten.
Ob diese Begrifflichkeit auch schon im Inquisitor Rollenspiel exsitierte, kann ich nicht sagen.