Blood Angels Blood Angels 2010

Sacht mal is wem aufgefallen das der Baal Predator keinen Zubehör Gußrahmen mehr enthält?

das jetzt alles im Waffengußrahmen mit drin:
m1000171a_99120101086_BaalPredatorSprue1_873x627.jpg

Mh da ist an einer Kuppel, dem kleinen Radarschüsselchen und dem Suchscheinwerfer gespart worden..sonst kann ich erstmal kaum Schwund entdekcen...positiv finde ich, dass der Gußrahmen eine ziemlich gute Ausnutzung des verfügbaren Paltzes präsentiert..da ist jede Lücke ausgefüllt...wenn man noch Teile braucht nimmt man die halt von den Rhinos, etc...da bleibt ja immer mal was über.

@ BA möglicherweise überpowert

ohne punktkosten wäre ich mit der behauptung vorsichtig.

ich glaube außerdem,dass die tücke hier im details liegen kann.

ich persönlich glaube bis jetzt nicht, dass die BA zB die SW überflügeln können.

ich fänd es deshalb gut, wenn daher im vorfeld nicht gleich die BA gebasht werden. erstmal den codex abwarten, lesen und testen. dann sehen wir weiter. 🙂

ps: warum der thread hier teilweise von ein paar enttäuschten tyraspielern unterwandert/untergraben gibt, erschliesßt sich mir nicht wirklich...das finde ich schade.

die niden hatten mal einen uberdex, der nun etwas gestutzt wurde. die BA bekommen gerade erstmal wieder einen richtigen codex. mich freut das, denn die zeiten mit pdf-codex sind echt nervig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
ps: warum der thread hier teilweise von ein paar enttäuschten tyraspielern unterwandert/untergraben gibt, erschliesßt sich mir nicht wirklich...das finde ich schade.

die niden hatten mal einen uberdex, der nun etwas gestutzt wurde. die BA bekommen gerade erstmal wieder einen richtigen codex. mich freut das, denn die zeiten mit pdf-codex sind echt nervig gewesen.

Ich reduziere das mal ganz weit runter. Der gemeine Tyra-Spieler blättert genausoviel Kohle an GW hin, wie der SM-Spieler. Was er dafür bekommt ist ein mangelhaftes Regelwerk, das schlichtweg nicht konkurrenzfähig ist. Ich denke, da hat man allen Grund mal kurz zu flennen. Denn "etwas gestutzt" trifft die Sache nicht ganz.

Obwohl ich masterkie´s post vernünftig finde und ihm auch zustimme, muss ich auch Schwarmherrscher recht geben, denn es ist egal was früher war, ich finde man sollte wenigstens Versuchen alle Armeen zu balancen, egal was war und nicht die "Ungerechtigkeiten" über verschiedene Editionen hin ausgleichen, sehe ich nicht als Argument, wobei mein Subjektives Verständnis mir sagt das die BA es wirklich verdient haben. 😉

Außerdem frage ich mich manchmal wo GW in 10 Jahren ist, ich wette im nächsten CSM Codex hat Abaddon Stärke 10 mit Ini 8 und ebenfalls 5 LP (nur als Beispiel), naja dann gibts warscheinlich irgendwann eine Erhöhung der Profilwerte auf 15. :lol:

Nicht konkurrenzfähig ist der Niden Dex nur für Big Bug Kiddies ...

Sorry, beschäftige dich bitte damit, bevor du so dummes Möchtegern-Schlauberger-Zeug daherschreibst. Tyraniden sind bestenfalls mittelmäßig. Sprich auf Turnierebene nicht zu gebrauchen. Was wiederum "nicht konkurrenzfähig" bedeutet.

Och lasst doch mal die Niden Diskussion raus.

Und mal sehen die nächsten Tage kommt der (BA) Codex dann werden wir ja sehen was die können. Das sie besser werden als die Niden kann man als Gesetzt sehen, ob sie die SW übertreffen oder gleich ziehen werden wir sehen.
Auf jeden Fall werden sie die Bessere Angriffsarmee als die SW das sie schneller sein werden.

Schein ja ein ziemlich harter Codex zu werden.
Ich kenne Spieler in unserer Gruppe, denen das gefallen könnte. 😉
Die Miniaturen finde ich ziemlich gut gelungen, vor allem die Charaktermodelle, die Sanguinische Garde hat zwar schöne Flügel, aber irgendwie zwicken die mich ins Auge, auch wenn einige Details wirklich sehr gut geworden sind.

Trotzdem werden die (bald) blutigen Engel nicht gegen den manifestierten Zorn des Maschinengottes bestehen können. :borg:
Iron in mind, iron in body, sage ich da nur.

Grüße,
Errandir

Das ist GWs neue Methode Synergieeffekte zu simulieren (ich glaube dieser Begriff wird in der nächsten Jahren deren neues Steckenpferd). Es sind zwar keine, aber sie sehen auf den ersten Blick so aus.
Ich glaube, was du verlangst, geht über den Rahmen der Spiele, von denen wir hier sprechen, weit hinaus. Wir reden hier nicht von Konfliktsimulationen sondern von Spielen, bei denen das Herumschieben von tollen Miniaturen im Vordergrund steht.

Im Rahmen ähnlicher (nicht historischer) Spiele sehe ich WH/40k durchaus ordentlich platziert. Der Konkurrent Warmachine z.B. glänzt eigentlich auch nur durch eine größere Bandbreite von Sonderregeln, "erst buffen, dann draufhauen" ist auch nicht anspruchsvoller als GWs "Synergieeffekte", man braucht nur länger, bis man das Spiel auswendig kennt. 😉

Ich werde jedenfalls die Gelegenheit nutzen, mal eine richtige "Voll-druff-Armee" zu bauen, nachdem ich festgestellt habe, dass ich immer viel zu defensiv spiele. Keine Ahnung, ob das was taugt - ist mir auch egal.