Blood Angels Blood Angels 2010

Jo richtig, 1-3 für 1 Eliteauswahl, es sind UCMs!

@Zorg:
Never fuckin ever! Ich werde Blood Angels bestimmt ma auf dem ein oder anderen Turnier zocken aber Orks sind und bleiben meine Armee. Nich umsonst hab ich heute Denis seinen BAs gleich ma den Popo aufgerissen, aber ok, alter Codex (Dante + Corbulo hat er gespielt). 🙄
Schlussendlich sind und bleiben es Dosen und vor Dosen haben meine Orks nich soviel Angst, wobei die BAs da jetz mit einigen Armeekonzepten bzw. Listen schon aufn Sack gehen können, mehr als andere Dosen denke ich.
Orks bieten mir einfach alles was ich brauche bzw. alles was mich glücklich macht. BAs... die bieten mir auch ne Menge aber nich alles was ich will und zudem sind es Dosen (Dosen sind doof) und Dosen spielen gut 50% auf Turnieren... nein danke...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die sehen toll aus, ich freu mich auch schon dann seine neue BA Armee zu sehen (also mit neuen Modellen und nach neuen Regeln und so). Vor allem weiß ich jetz schon, dass er die Sanguinische Garde spielen wird, als einer von wegen "Powergamern" sag ich ma aber nunja... das is Denis... man muss seine Listen nicht verstehen, nur ihn! :lol:

Weilse regeltechnisch nich soviel taugt bzw. sie leider dennoch hinter Termis stehen was die Effektivität anbelangt, finde ich zumindest. Bzw. man muss einfach zuviel investieren (ohne FnP und RA gehen die ma GARNICHT, also MUSS da 1 priester schonma rein bzw. immer inner nähe sein).

Deshalb... an sich was Preis/Leistung anbelangt sind die schon ok aber... man braucht sie im derzeitigen Metagame einfach nich! 🙁
Aber mal gucken... 1 Box davon werd ich mir auch zulegen denn dann kann ich mit den BAs auch wirklich alles spielen da ich dann auch wirklich fast alles zuhause habe in Sachen Auswahl. 🙂

kann man die apo den trupps anschließen oder müssen die einzeln laufen

Die Apos (Blutbelch) die in 6" Feel no Pain& FC verteilen kann man als Elite(1-3) als UC für 50P. kaufen oder sie sind teil der Ehrengarde die man auch gut & relativ günstig ausrüsten kann.

Nur der Engel (Sanguinor) ca. 270P. ist kein UC hat aber Eternal W., 3er Retter++2erRüster, gibt allen Einheiten in 6" +1Attacke und und ...

Teuer aber gut!

Außer dem normalen Captain und Tak. Trupp habe ich kaum echte Codexleichen gesehen.

Der Mini-Thunderhawk kostet ca. 200P. ist wie ein LR ein Sturmfahrzeug - fahren+aussteigen+angreifen, Rundum 12er Panzerung - auch im Heck, immun gegen Meltersonderregel, antigrav/schnell, kann 2 Einheiten gleichzeitig transportieren davon muß eine ein Cybot sein und die andere bis zu 12 Mann bzw. 6 Springer oder Termis, Bewaffnung 4 Raketen ST8 DS 1 + 2sync. Waffen Laser, Multimelter, Schwebo, Sturmkn. etc... und kann schocken und und ...

Land Raider können auch schocken.

Alle Fahrzeuge außer LR sind schnell - Ein schneller Vindicator - 12" fahren und Geschütz für 20P. mehr.

Der Baal kann auch einen Reedeemerflammenwerfer haben ist Sturm und kann scouten.

Mann kann echt ne Menge machen mit dem Codex - Fahrzeuglastig, Springerarmee, Todeskompaniearmee (Todeskompanie& echt krasser Todeskompaniecybot sind Standardauswahlen - punkten aber nicht).

Der Scriptorcybot kostet auch ca. 190P - aber ein Cybot mit Psiwaffe/Psimatrix+Faust+Sprungmodul und und und - muß man einfach mal gespielt haben.

Kleiner Nachteil - kein Cybot kann die Ehrwürdigkeit bekommen.

Diese 12" Harpune können auch Furiosos haben - du schießt auf ein Fahrzeug und ziehst es anschließend 2w6" zu dir und greifst es an oder läßt noch jemand anderes drauf schießen, wenn beim ran ziehen andere Einheiten überrollt werden erleiden diese einen Panzerschock von ihrem eigenen Panzer.🙂

Die Bloos Angels befinden sich wieder an der Spitze der Nahrungskette 🙂

können die razorbacks eigentlich multimelter bekommen oder ist das immer noch nicht drin
Nie die Option gibts nich.

Außer dem normalen Captain und Tak. Trupp habe ich kaum echte Codexleichen gesehen.
Jo richtig.
Die Sanguinische Garde is halt leider nur Opfer des derzeitigen Metagamings wo man solche reinen E-Waffen-Einheiten einfach ma so gut wie nicht braucht. Ansonsten wäre deren Preis/Leistung schon in Ordnung.

Mann kann echt ne Menge machen mit dem Codex
Jau auf alle Fälle! 🙂

Was können die Exaltet denn nun genau - sind das normale Vets mit Sprungmodulen und E-Waffen oder haben sie noch irgendwas drauf - und wie viel kosten sie denn nun schlussendlich?
Sanguinische Garde:
5 Mann -
2+ RW
Sprungmodul
2 Attacken
MW 9
ansonsten SM Profil
2-Hand E-Waffen die meisterhaft sind
Dingensbolter - 12", S4, DS4, Sturm 2
furchtlos

Option:
Ordensbanner 30 pts
alle dürfen tauschen:
meisterhafte ewaffe zu Efaust (is aber nich meisterhaft) 10 pts
dingensbolter zu Melter/flamerpistole 10 oder 15 pts (weiß gerade nich mehr)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
können die razorbacks eigentlich multimelter bekommen oder ist das immer noch nicht drin

Keine Multimelteroption.

@Jaq+Arschaufreißen

Ja Ja deine Orcs haben mal wieder bewiesen das sie sich nicht um mathematische Wahrscheinlichkeiten scheren - Allein in den ersten 2 Spielzügen 3 wichtige Doppeleinsen gewürfelt und wieder mal ein unkaputtbarer Waagboss zu Fuß der mit 7xST5 Energiewaffenattacken und 20xST5 Rendingattacken - alle Attacken mit Erzfeind nur 1 Wunde bekommt🙄

Aber ich werde mich im April rächen, wenn in allen meinen Trupps wenigstens 2 Melter sind kannst du mit deinem Schrottplatz einpacken^_^.

Allein in den ersten 2 Spielzügen 3 wichtige Doppeleinsen gewürfelt und wieder mal ein unkaputtbarer Waagboss zu Fuß der mit 7xST5 Energiewaffenattacken und 20xST5 Rendingattacken - alle Attacken mit Erzfeind nur 1 Wunde bekommt
Was kann ich dafür, wenn du nich würfeln kannst. Und doppel-1er hatte ich auch ne Menge in dem Spiel (das war heute wirklich sehr seltsam, muss man schon sagen)... 😛

Ja Ja deine Orcs haben mal wieder bewiesen das sie sich nicht um mathematische Wahrscheinlichkeiten scheren
Warum beschwerst du dich darüber? Du kennst es doch seit gut 12 Jahren nich anders. :lol:

Aber ich werde mich im April rächen, wenn in allen meinen Trupps wenigstens 2 Melter sind kannst du mit deinem Schrottplatz einpacken.
Nö, dann pack ich meine BA Armeeliste aus und da sind 3 Melter pro Trupp drin weil ich noch mehr gemaxt habe als du, was sagste dann!?! 😎

@Darkon:
Ja richtig, mit Termis kann man sie sehr gut vergleichen. Stehen sich im Prinzip gegenüber:
Furchtlos, Sprungmodul, meisterhafte E-Waffe, Sturm 2 12" Shit
vs.
5+ ReW, Stubo, E-Faust

Und nunja... mit FnP sind mir die Termis dann eigentlich doch noch lieber! Aber ma gucken, vielleicht auch einfach 5 Termis und 5 davon, wobei ich eigentlich schon gerne irgendweine große Einheit haben wollte (10er Termis mit 2 Cyclones - schicke SH Termis seid gegrüßt) um da 1 Priester rein zu setzen.

Zuletzt bearbeitet: