Blood Angels Blood Angels 2010

hmm joah ok vergleichbar mit termis

nur sehr viel schneller und mit Blutkelch und dem Banner das allen noch eine Bonusattacke gibt...

Außerdem haben alle Springer die Todesengelregel - nur W6" Abweichung+Reservewürfe wiederholen (Dante+Trupp weicht gar nicht ab) - die ist auch für die Expugnator-Heroische Intervention gut.
Die normalen Scout(jetzt Standard) können auch den schicken Super-Peilsender haben und nicht nur die Scoutbikes.

Kostet der BA Scriptor in Termirüstung mit Sturmschild genauso viel wie ein Scriptor aus dem SM Codex mit gleicher Ausrüstung?
Das habe ich nich nachgeguckt weil ich das so dermaßen uninteressant fand, interessiert mich schon im SM Codex nich. :lol:

die ist auch für die Expugnator-Heroische Intervention gut.
Jo aber leider kosten die immer noch sehr viel. 🙁

Achja, das noch:
- Todeskompanie hat KG 5
- TK Bot KG 5, kann sprinten und ignoriert geschüttelt/betäubt
- Furioso Bot KG 6 und 13er Front

Zuletzt bearbeitet:
Da

Achja, das noch:
- Todeskompanie hat KG 5
- TK Bot KG 5, kann sprinten und ignoriert geschüttelt/betäubt
- Furioso Bot KG 6 und 13er Front

TK Bot hat auch Rasender A. aber auch Blutrünstig...

Du hast die kostenlosen Blutklauen statt Faust Option vergessen.
- Energieklauen mit ST:6 bzw. 7 im Angriff und wenn man 2 davon nimmt darf man für jede Wunde die man macht eine weitere Attacke durchführen - ohne Limit der Attacken nach oben!! Also im Schnitt ca. 6 - 8 Wunden!!:wub:

Das habe ich nich nachgeguckt weil ich das so dermaßen uninteressant fand, interessiert mich schon im SM Codex nich. :lol:
Echt, warum nicht. Ich kann ohne Scriptor nicht spielen. 😉

Falls sich jemand den BA Scriptor bezüglich Ausrüstung angesehen hat. Kann der ein Sturmschild auch ohne Termirüstung erhalten?

Wieviel Modelle von eine TK Trupp kann man mit speziellen Nahkampfwaffen (E-Waffen, E-Fäuste usw.) ausrüsten?

Hm, gibt es Besonderheiten bei den Devas (besondere waffenoptionen o.ä.), oder sind die Stink normal (und damit in Hinblick auf die Alternativen eher uninteressant)?
Die schweren Waffen waren ein wenig billiger fällt mir gerade ein! So stand der Rakwerfer bei denen zum Beispiel mit nur 10 pts im Codex und nich 15 wie nach Vanilla SM.
Allerdings haben wir uns die Devas jetz auch nich wirklich angeguckt. Aber zumindest ein paar Punkte billiger sindse schon. (5 Mann mit 4 Raks = 130 pts nach BA und 150 nach SM Dex).

Oder irre ich mich hier und ich hab mir die niedrigeren Punktkosten vielleicht nur eingebildet... ach Mist... ich weißes nich mehr genau aber mir is schon so, dass zumindest der Rak sowie MM im Devitrupp billiger waren (andere Waffen guck ich mir selten an).

Edit:
Korrigiert bzw. ma mitm SM Dex verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen Sturmtermies noch angreifen, wenn ihr LR geschockt hat?
Trotz Sturmrampe beim Raider sowie Stormlander darf man, wenn eben jene 2 geschockt sind, danach mit dem inhalt NICHT mehr angreifen!

Insofern is die Schockoption der beiden Teile nett aber nich overpowered. 🙂

Wird ein geschockter LR ggf. wegen der Mishap tabelle zerstört, wenn er zu nah am Gegner landet?
Das hab ich mir jetz nich durchgelesen aber ich glaube keine Ausnahmeregel gelesen zu haben.

Edit:
Achja, es hatte angeblich jemand geschrieben, der Scriptor Bot könnte auch 2 Blutkrallen/klauen (fragt mich jetz nich) erhalten. Das stimmt aber nicht! Denn man kann nur dann Blutkrallen wählen, wenn man 2 Blutfäuste dafür zum Eintauschen hat.
Der Scripi Bot hat aber nur 1 Blutfaust weil er seine 2te gegen die Psiwaffe eintauscht.

Du hast die kostenlosen Blutklauen statt Faust Option vergessen.
- Energieklauen mit ST:6 bzw. 7 im Angriff und wenn man 2 davon nimmt darf man für jede Wunde die man macht eine weitere Attacke durchführen - ohne Limit der Attacken nach oben!! Also im Schnitt ca. 6 - 8 Wunden!!
Jo aber Denis, jetz weiß ich warum die scheiße sind. Nich nur weil S10 flöten geht sondern vor allem, weil deren Sonderregel nur greift, solange noch beide intakt sind und das is shit!
Gibt einfach nich soviele Einheiten wo das soviel geiler is als S10 zu haben. S10 is ja nunma das, was Cyots ja erst zu Cybots macht. Bzw. ok, es gibt mehr Einheiten wo obige Sonderregel geiler is aber... wieviele laufen davon in Turnierarmeen noch rum? Um 5 Marines, die aus nem Rhino/Razor purzeln, zu erschlagen braucht man keine X Wunden bzw. dagegen braucht man keinen Cybot als BA, hat doch genug Springer oder schnelle Razors mit synchro Flamern etc.
Dann doch lieber die gute alte S10 um auch Raider, Cybots, W-Bosse, Bosse, Donnerwölfe und Co aufzurollen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem haben alle Springer die Todesengelregel - nur W6" Abweichung+Reservewürfe wiederholen (Dante+Trupp weicht gar nicht ab) - die ist auch für die Expugnator-Heroische Intervention gut.

Falsch!
Die Expugnatorgarde hat nicht die Sonderregel Todesengel.
Steht jedenfalls nicht bei ihnen in den Beschreibungen, ob es im hinteren Armeelisteneintrag steht weiß ich nicht, aber vorne wo sie beschrieben werden, steht nur ihre Hero-Inter.

hab mir gerade mal die goldjungs angeschaut. sind ja sprungveteranen mit meisterhafter rüstung und bissel gimmick. jetzt meine frage, da steht das ihre waffen 2händige meisterhafte e-waffen sind. hab ich da was überlesen? wenn das stimmt lach ich die jungs aus, eine attacke weniger dafür meisterhaft ist ... toll

€: die waffen im utrupp scheinen echt günstiger zu sein als bein den astartes. sau bescheuert, mehr optionen und dann noch zeug günstiger

Zuletzt bearbeitet:
€: die waffen im utrupp scheinen echt günstiger zu sein als bein den astartes. sau bescheuert, mehr optionen und dann noch zeug günstiger

Ja, man kann wohl nun folgende Space Marine Reihe aufstellen:

Codex Dark Angels (SM Version 0.5), Codex Space Marines (SM Version 1.0), Codex Space Wolves (SM Version 2.0) und Blood Angels (SM Version 3.0).

Ich freu' mich schon auf die BTs, mal sehen, ob die dann SM Version 4.0 werden und die BAs verdrängen...

Sieht wohl eher so aus wenn man schon Versionsnummern (ab 5. Edition) vergeben möchte:
Codex Dark Angels (5th edition beta), Codex Space Marines (v1.0), Codex Space Wolves (v1.5a) und Blood Angels (v1.5b)
So wie du es schreibst wäre es jedes mal ein ganz anderen Aufbau. Aber im Grunddesign sind die ja noch ähnlich.
Zudem sind BA nicht irgendwie weiter als SW, sondern nur in eine andere Richtung. Sollten BT bis 2011 kommen wären sie vermutlich v1.5c.