Blood Angels Blood Angels 2010

@Ynnead Gott der Toden: Wie immer eine perfekte vorab Analyse, ohne überhaupt den neuen Codex bespielt/gelesen zu haben, und ohne den "ausgewiesener Turnierspieler" Bonus zu besitzen ... Ich bin in Erfurcht versetzt durch deine analytischen Gaben!

Ich habe keine Ahnung was ich dir getan habe um dein ständiges geflame zu verdiene...

Genau wie andere User, gebe ich meine Gedanken und Eindrücke zu dem hier Geschriebenen oder aus anderen Quellen stammenden Informationen wieder und nehme mir zusätzlich die Zeit selbiges auch zu begründen um meine Gedanken und Annahmen nachvollziehbar zu gestalten. Mir ist unklar inwiefern selbiges ein Problem für dich darstellt, zumal ich es von vielen usern hier umgekehrt als ebenfalls wünschnswert erachten würde, da es hilft die Position des anderen nachvollziehen zu können und Missverständnisse auszuräumen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd bei der Codexversionsaufzählung noch den CSM-Codex zwischen den DA und Vanilla-SM-Codex quetschen. Ist ja immerhin der Codex mit True Grit und eingebauten Frag/Krakgrens drin und ein paar beschränkten USR für die Kulttruppen.
Dafür haben wir schön verchromte und tiefergelegte Raketenwerfer, denn irgendwoher muss der Wertwert (20 Pkt. pro Stück bei den Havocs) gegenüber den loyalen SMs ja herkommen 🙄

Das sind UCM´s, die wenn ich den Mitteilungen hier glauben darf, nicht nur IHREM Trupp FnP und FC geben, sondern ALLEN Einheiten mit wenigstens einem Modell im Umkreis von 6" zum dem Sanguiniuspriester. HALLO?!?

Tjo, und Chaos hat nichtmal irgendeine dieser Aurafähigkeiten. Oder armeeweiten Sonderregeln. Oder Chars mit " ich verschiebe Auswahl X in den Standard" etc.
Ich fress nen Besen, wenns im nächsten Chaoscodex dann z.B. Prophet des Nurgle gibt, der allen Einheiten in 6" Radius FnP und +1 Widerstand gibt ^^

Alle BA mit Sprungmodulen haben diese Sonderregel, insofern hat's Denis genau richtig formuliert.

Soweit ich mich nicht irre die TK auch nicht - wobei ich gfestehen muss mir die Sonderregel selbst nicht nochmal explizit durchgelesen zu haben - wenn dabei steht, dass die Einheiten die Sonderregeln mit den Sprungmodulen erhalten, wäre dies wohl darauf zurückzuführen (Expugnatorgarde wäre damit sogar halbwegs interessant)...

Zuletzt bearbeitet:
Na bereut man es ja fast eine nahkampflastige Termi Wolve Armee aufgebaut zu haben,wenn die BA jetzt mit solchen Regeln angerannt kommen.
Naja ich werde sie herzlich empfangen und ihnen zeigen das die Wolves trotzdem die Besten sind 😛

Warum das? Man muss doch nicht immer das spielen was grad vom Regelgerüst her am Besten ist. Wo bleibt denn da der Stolz? Ich spiele ne Armee ja nicht weil sie geile Regeln hat, sondern weil ich die Modelle und das Thema mag.

Die BAs wirken jetzt extrem, werden aber evntl. ja sogar noch per FAQ gedrosselt. Ich verstehe den Unmut anderer wenn man den BA-Codex sieht, ich verstehe auch das viele die Minis der BAs genial finden. Aber sich nur einer Armee zuzuwenden weil sie grad den Award für die kranksten Einheiten gewinnt ist ja auch etwas arm...

Ja mir is auch so, das macht die Vanguards bei den BAs nämlich richtig gut spielbar.
Ja, zumal die Vanguards slotmäßig nicht mit Terminatoren konkurrieren. :wub:

Soweit ich mich nicht irre die TK auch nicht - wobei ich gfestehen muss mir die Sonderregel selbst nicht nochmal explizit durchgelesen zu haben - wenn dabei steht, dass die Einheiten die Sonderregeln mit den Sprungmodulen erhalten, wäre dies wohl darauf zurückzuführen (Expugnatorgarde wäre damit sogar halbwegs interessant)...
Die Sprungmodule verleihen die Regel, einfach bei den Sprungmodulen nachschauen. 🙂