Blood Angels Blood Angels 2010

Ja, zumal die Vanguards slotmäßig nicht mit Terminatoren konkurrieren.
Jo wobei ich das garnich mehr so interessant finde. Termis ohne Port... ich weiß nich... DoW mag ich einfach nich!
Aber is schon richtig, die Sturm sowie Eliteslots sind bei den BAs alle recht gut umkämpft.

Die Sprungmodule verleihen die Regel, einfach bei den Sprungmodulen nachschauen.
Ah ok, also doch nich geirrt, gilts auch für Vanguards, sehr geil. 🙂

Bedeutet die Sonerregel Todesengel, das Springer nur 1w6 abweichen oder was ?
Das und sie dürfen, wenn sie geschockt werden (oder generell aus der Reserve kommen, weiß ich jetz nich) misslungene Reservewürfe wiederholen! 🙂

Kann mir vieleicht jemand sagen was es kostet das ein LR schocken kann?
Jo siehe m00v, kostet genauso viel wie in normaler Raider. Is eh nur ne nette Option, mehr nich. Keine Ahnung wozu man nen Raider bei den BAs brauchen sollte, nehm ich lieber mehr Infanterie. 😀

Man darf ja beim Raider nachm Schocken und Aussteigen auch nich mehr mitm Inhalt angreifen, insofern isses zwar nett um 500 pts irgendwo schnell hinzukriegen aber 1. unsicher wegen Abweichung (und dann viel Spass beim Misshap Wurf) und 2. braucht man einfach keine Termis im Raider bei den BAs meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer bestätigen, der schon ins Buch geschaut hat, das die Blood Angels keine Ehrwürdigen Cybots, keine Belagerungscybot (Ironclouds oder so) und keine Landspeeder Storm erhalten dürfen?

Danke....

Keine Ehrwürdigen und kein LS Storm wurde weiter vorne schon bestätigt.
Ironclad keine Ahnung.

keine Ehrwürdigen Cybots, keine Belagerungscybot (Ironclouds oder so) und keine Landspeeder Storm erhalten dürfen?
Stormspeeder gibts nich, richtig.
Ironclads gibt es so gesehen irgendwie schon und zwar besser... in Form vom Furioso Cybot der auch 13/12/11 (oder 10 im Heck, egal) sowie 2 Nahkampfwaffen hat. Dazu aber noch KG 6 und das für gerade ma 125 pts. 😀
Ehrwürdige Cybots glaube ich is auch richtig, dasses im Codex keine gibt.

Vor allem das mit dem Landspeeder nervt mich etwas, falls es denn stimmt dass man den als BA nicht nehmen darf. Hatte mich schon so auf meine mobilen Scouts gefreut
BA Scouts sind Standard, haben aber keine 2 Nahkampfwaffen (bzw. Schwert + Pistole)! 🙁

Zu Punktkosten:
Sturmtrupp 100 Punkte nackt für 5
pro 5 Mann eine Spez-Waffe
15 Punkte Infernopistole, Plasma und ne 3te
Wenn man die Sprungmodule weglässt kostet das angeschlossene Transportfahrzeug 35 Punkte weniger.
Vergleich: 5er Tak Trupp 90 Punkte + Razorback = 145 Punkte
5er Sturmtrupp 100 + Razorback = 120 Punkte
Fazit: Tak Trupp ist nicht so dolle(klar man hat Bolter aber egal, ein Land Raider wird somit im direkten Vergleich auch noch 25 Punkte günstiger)

Sanguinius Priester können für 35 Punkte ihre Ausrüstung gegen ne Termirüstung, Blutkelch und E-Waffe tauschen

Furioso Cybot 125 Punkte
Kann kostenlos seine Blutfäuste gegen Blutkrallen eintauschen (integrierte Waffen werden beibehalten)

Todeskompanie Cybot 125 Punkte

Todeskompanie 60 Punkte für 3 Mann
20 pro jeden Weiteren.
Jeder kann folgendes erhalten.
15 für E-Waffe
25 für E-Faust
30 für E-Hammer
Lemartes kostet 150 Punkte
Corbulo 105
Dante 225
Meph 250
Sanguinor 275
Asto 225
Tycho 125 oder 150 habs vergessen
Seth 200 glaub ich auch vergessen

Cybot 105 nackt
Pred 70 nackt
Baal 105 nackt
Raven 200 nackt kann zusätzlich hurrican bolter system erhalten

Und ja, Es gibt nur Furioso Cybot, Todeskompanie, Scriptor und normalen Cybot.

Zuletzt bearbeitet:
@Spike:
Du hast bei der TK vergessen, pro 5 Mann darf 1 ne Flammen oder Melterpistole erhalten. Kostenpunkt... ich glaube Flamme 10 und Melter 15.

Ich sage die Wiederkehr der Plasmawaffen im Metagaming voraus.
Ja es könnte gut sein, dass man davon jetz wieder mal desöfteren welche sehen wird. Sonne Plasmasalve aus 4 Mündungen macht auch FnP Typen mit 2+ RW schnell den Gar aus. 😀

seht es doch mal so: das spiel wird noch weniger statisch, jetzt spielt man wirklich auf dem ganzen tisch. das ist durchaus wuenschenswert. wenn gw die codizes weiterhin so schreibt, kann ich das nur begruessen, denn das wuerde bedeuten, dass die aenderungen von der 4. zur 5. edition konsequent weitergefuehrt werden. vielleicht bin es ja nur ich, aber hochmobile (dadurch taktischer) schlachten >> statische gunlines der 4. edition.

der codex ist powermaessig wirklich bitter (meine armen DA's -_-), aber "metagame"-maessig ein weiterer schritt in die richtige richtung.
wenn ihr mit dem powerlevel des codex nicht klarkommt, dann ist es ganz einfach. in freundschaftlichen spielen die liste anschauen und notfalls einen neuen gegner suchen. und tuniere? dort gammelt nun mal das bitterste vom lamen rum, das sollte man wissen. und wenn der codex wirklich zu mega-imba-winbutton-haeftig ist (was ich nicht glaube), werden die einzelnen orgas ihn gezielt beschraenken. die wollen ja auch nicht nur BA's auf den tischen sehn.

also keine panik. BA's werden die tische erobern (mmn staerker als SW's), aber das ist mit der neusten armee so ziemlich immer so.

fazit: ein (imba^^)-schritt in die richtige richtung.

Ja es könnte gut sein, dass man davon jetz wieder mal desöfteren welche sehen wird. Sonne Plasmasalve aus 4 Mündungen macht auch FnP Typen mit 2+ RW schnell den Gar aus. 😀
Jep, und mit denen will man auch nicht in den NK. Also tuts die PW-Salve da am besten. ^^

Kurze Frage, weils ich's vergessen hab nachzugucken:

Heavy Flamer Sponsons beim Baal: 25 oder 35 pkt?
Honor Guard: Wird die mit Jump packs geliefert oder wie viel kosten das pro Person?
Kostet der Melter im Assault Squad 5 oder 10 Pkt.?

danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo richtig, es sind und bleiben Dosen, trotz allem!

Las ma keinen Priester inner Nähe (oder schon tot) sein, wenn man sie dann angreift sind es auch nur Marines mit 2 Nahkampfwaffen. Und, dass man das (+ Gegenschlag) bewältigen kann, wissen wir ja durch die Space Wolves.

Bei den SWs wars so gesehen noch egal wer wen angreift (wegen Gegenschlag). Für die BAs is der Angriff enorm wichtig, ohne den sind sie auch nich viel wert bzw. ohne nen FnP und RA spendierenden Priester.

Daher... ja es is schon sein sehr harter Codex aber auch er is schlagbar. Außerdem gibt er Imps ma wieder ein wenig zu denken und das is schonma gut. 😀

Daher... ja es is schon sein sehr harter Codex aber auch er is schlagbar. Außerdem gibt er Imps ma wieder ein wenig zu denken und das is schonma gut. 😀

Jo, bin gespannt wer das Duell gewinnt. Schaffen es die Imps die FnP-Dosen wegzuschießen, bevor sie ankommen, oder rauchen die Dosen sie im NK. ^^

Bei Bell of Lost Souls ist ein Video hochgeladen worden, da wird der Codex vorgestellt.
Ich habe dort einen eintrga gesehen, der vor lauter Sanguniusgarde irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Nämlich die "Honorguard", sprich die Ehrengarde oder auch der Kommandotrupp der Captains/Ordensmeister. Kann da irgendjemand ein wenig Licht ins dunkel bringen, wie die Ehrengarde augebaut ist? Ich denke, das sie so ist wie im letzten Codex mit angepaßten Ausrüstungsoptionen (Melterpistole usw) und die profilwerte den der Veteranensturmtruppler ähneln/gleichen.

Meinst du das man bei denen nun viele LR-Exekutioner sehen wird?

Was mich nen bisschen nervt ist, dass es von dem Lander nicht mal nen Artwork gibt - ich meine im Grunde ist der ja eigentlich die Spektakulärste Neuerung im Dosenbereich und dass er im nächsten Vanillacodex mit drinne sein wird, ist anzunehmen (eventuell dort mit etwas anderen Waffenoptionen - z.B. Laskas anstelle Stukas und darf dafür nicht Marines und Cybot Transportieren, da Laskas ja angeblich so große Kondensatoren brauchen) - das ist fast als hätte GW bei IA keinen Manticor, Tyras keinen Tervigon und bei SW keine Wolfsreiter raus gebracht...
...haben sie ja auch nicht, scheint nen Neuer trennt zu werden, besonders begehrte Codexeinträge erstmal ohne Modell zu belassen - man will ja schließlich die Fremdhersteller nicht ruinieren oder was?