Hehe die is so geil! :lol:
Pro HQ Modell darf man 1 Ehrengarde nehmen (auch HQ aber kein Slot und ja, es steht extra drin, eine Ehrengarde schaltet keine weitere Ehrengarde frei 😀).
115 pts - 5 SM Veteranen wovon 1 (jetz haltet euch fest) nen Sanguiniuspriester mit Kelch is! :lol:
Ja richtig, man bekommt den UCM Kelch auch schon als Einheitenpaket mit 4 Ablativ LP in Form von SM Vets für 115 pts. 🙂
Dann haben sie folgende Optionen, wobei ich nich mehr alle im Kopf habe bzw. die genauen Punktkosten:
- Transe nach Wahl
- Module 50
- Ordensbanner 30
- Champion (Ewaffe und Parierschild) 20
jeder darf erhalten:
- E-Waffe 15
- E-Faust 25
- E-Hammer 30
- Flammenpistole 10
- Melterpistole 15
- Flamer 5
- Melter 10
- Kombiwaffen für je 10 pts das Stück glaube ich
Hmmm... kann sein, dass ich was vergessen habe aber ich hab mir halt nur die wichtigen Sachen gemerkt. 😀
Ansonsten gibts noch Vendettas und Melter. Allerdings könnte es sein, dass in Zukunft vielleicht ein paar Melter durch Plasmawerfer ersetzt werden.
Aber den Executioner seh ich deshalb immer noch nich als gesetzt an. Zudem, viele schonma eh nich wenn dann maximal 1!
Denn im Codex steht diesbezüglich extra drin, dass man bei dem Ding immer vom Base aussteigt und so. Da kann man also von ausgehen, dass das Ding dann auch oben inner Luft rumschwirrt. Somit hats zwar tolle Feuerkraft und Melterschutz aber wird auch so gut wie nie Deckung haben und daher 1mal gut schießen und danach weg sein. Melterschutz hin oder her aber auf lange Reichweite sind Melterwaffen immer noch genauso gut und Raks/Laser etc. auch und dann gehen 200 pts schnell ma flöten und weitere ca. 300 pts stehen dumm rum.
Deshalb... ich habe bisher noch keinen Drang verspürt son Ding in meine Liste zu knallen. Cybot transportieren schön und gut aber bevor ich 1 Cybot damit transportiere, hol ich mir lieber nochma (fast) 2 weitere.
Pro HQ Modell darf man 1 Ehrengarde nehmen (auch HQ aber kein Slot und ja, es steht extra drin, eine Ehrengarde schaltet keine weitere Ehrengarde frei 😀).
115 pts - 5 SM Veteranen wovon 1 (jetz haltet euch fest) nen Sanguiniuspriester mit Kelch is! :lol:
Ja richtig, man bekommt den UCM Kelch auch schon als Einheitenpaket mit 4 Ablativ LP in Form von SM Vets für 115 pts. 🙂
Dann haben sie folgende Optionen, wobei ich nich mehr alle im Kopf habe bzw. die genauen Punktkosten:
- Transe nach Wahl
- Module 50
- Ordensbanner 30
- Champion (Ewaffe und Parierschild) 20
jeder darf erhalten:
- E-Waffe 15
- E-Faust 25
- E-Hammer 30
- Flammenpistole 10
- Melterpistole 15
- Flamer 5
- Melter 10
- Kombiwaffen für je 10 pts das Stück glaube ich
Hmmm... kann sein, dass ich was vergessen habe aber ich hab mir halt nur die wichtigen Sachen gemerkt. 😀
Ne, Manticore und Hydras sind zu gut. Hydras stoppen Rhinos, Manticore sind generell gut und verhindern auch FnP.Meinst du das man bei denen nun viele LR-Exekutioner sehen wird?
Ansonsten gibts noch Vendettas und Melter. Allerdings könnte es sein, dass in Zukunft vielleicht ein paar Melter durch Plasmawerfer ersetzt werden.
Aber den Executioner seh ich deshalb immer noch nich als gesetzt an. Zudem, viele schonma eh nich wenn dann maximal 1!
Ja war das 3te was ich sehen wollte im Codex (nach den Standards und ob die Priester UCMs sind 😀). Fand ich auch enttäuschend.Was mich nen bisschen nervt ist, dass es von dem Lander nicht mal nen Artwork gibt
Naja ich würd jetz nich übertreiben, er is kein Must have so wie die Vendetta. 200 pts für nen 12er Auto sind schon kein Pappenstiel, Zuspas noch nich inklusive (kann er aber für 15 pts erhalten)! Und dazu kommt ja dann nochma der Inhalt und der Cybot. Da wabbern dann schon ne Menge Punkte inner Luft rum und man kann davon ausgehen, dass das Ding auch ein Valkyrenbase haben wird....haben sie ja auch nicht, scheint nen Neuer trennt zu werden, besonders begehrte Codexeinträge erstmal ohne Modell zu belassen - man will ja schließlich die Fremdhersteller nicht ruinieren oder was?
Denn im Codex steht diesbezüglich extra drin, dass man bei dem Ding immer vom Base aussteigt und so. Da kann man also von ausgehen, dass das Ding dann auch oben inner Luft rumschwirrt. Somit hats zwar tolle Feuerkraft und Melterschutz aber wird auch so gut wie nie Deckung haben und daher 1mal gut schießen und danach weg sein. Melterschutz hin oder her aber auf lange Reichweite sind Melterwaffen immer noch genauso gut und Raks/Laser etc. auch und dann gehen 200 pts schnell ma flöten und weitere ca. 300 pts stehen dumm rum.
Deshalb... ich habe bisher noch keinen Drang verspürt son Ding in meine Liste zu knallen. Cybot transportieren schön und gut aber bevor ich 1 Cybot damit transportiere, hol ich mir lieber nochma (fast) 2 weitere.
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