Blood Angels Blood Angels 2010

Hehe die is so geil! :lol:

Pro HQ Modell darf man 1 Ehrengarde nehmen (auch HQ aber kein Slot und ja, es steht extra drin, eine Ehrengarde schaltet keine weitere Ehrengarde frei 😀).

115 pts - 5 SM Veteranen wovon 1 (jetz haltet euch fest) nen Sanguiniuspriester mit Kelch is! :lol:
Ja richtig, man bekommt den UCM Kelch auch schon als Einheitenpaket mit 4 Ablativ LP in Form von SM Vets für 115 pts. 🙂

Dann haben sie folgende Optionen, wobei ich nich mehr alle im Kopf habe bzw. die genauen Punktkosten:
- Transe nach Wahl
- Module 50
- Ordensbanner 30
- Champion (Ewaffe und Parierschild) 20
jeder darf erhalten:
- E-Waffe 15
- E-Faust 25
- E-Hammer 30
- Flammenpistole 10
- Melterpistole 15
- Flamer 5
- Melter 10
- Kombiwaffen für je 10 pts das Stück glaube ich

Hmmm... kann sein, dass ich was vergessen habe aber ich hab mir halt nur die wichtigen Sachen gemerkt. 😀

Meinst du das man bei denen nun viele LR-Exekutioner sehen wird?
Ne, Manticore und Hydras sind zu gut. Hydras stoppen Rhinos, Manticore sind generell gut und verhindern auch FnP.
Ansonsten gibts noch Vendettas und Melter. Allerdings könnte es sein, dass in Zukunft vielleicht ein paar Melter durch Plasmawerfer ersetzt werden.
Aber den Executioner seh ich deshalb immer noch nich als gesetzt an. Zudem, viele schonma eh nich wenn dann maximal 1!

Was mich nen bisschen nervt ist, dass es von dem Lander nicht mal nen Artwork gibt
Ja war das 3te was ich sehen wollte im Codex (nach den Standards und ob die Priester UCMs sind 😀). Fand ich auch enttäuschend.
...haben sie ja auch nicht, scheint nen Neuer trennt zu werden, besonders begehrte Codexeinträge erstmal ohne Modell zu belassen - man will ja schließlich die Fremdhersteller nicht ruinieren oder was?
Naja ich würd jetz nich übertreiben, er is kein Must have so wie die Vendetta. 200 pts für nen 12er Auto sind schon kein Pappenstiel, Zuspas noch nich inklusive (kann er aber für 15 pts erhalten)! Und dazu kommt ja dann nochma der Inhalt und der Cybot. Da wabbern dann schon ne Menge Punkte inner Luft rum und man kann davon ausgehen, dass das Ding auch ein Valkyrenbase haben wird.
Denn im Codex steht diesbezüglich extra drin, dass man bei dem Ding immer vom Base aussteigt und so. Da kann man also von ausgehen, dass das Ding dann auch oben inner Luft rumschwirrt. Somit hats zwar tolle Feuerkraft und Melterschutz aber wird auch so gut wie nie Deckung haben und daher 1mal gut schießen und danach weg sein. Melterschutz hin oder her aber auf lange Reichweite sind Melterwaffen immer noch genauso gut und Raks/Laser etc. auch und dann gehen 200 pts schnell ma flöten und weitere ca. 300 pts stehen dumm rum.
Deshalb... ich habe bisher noch keinen Drang verspürt son Ding in meine Liste zu knallen. Cybot transportieren schön und gut aber bevor ich 1 Cybot damit transportiere, hol ich mir lieber nochma (fast) 2 weitere.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird erst mal Forge World Modelle bringen und je nachdem wie gut die gehen, gibts im nächsten Dex Plastepüppis von und GW zieht uns 2 Mal das Geld aus der Tasche ....

Der Codex scheint recht stark, aber es bleibt abzuwarten, was man davon alles auf einmal mitnehmen kann - ich mein 1750 dürften da scho recht fix beisammen sein ...

Der Codex scheint recht stark, aber es bleibt abzuwarten, was man davon alles auf einmal mitnehmen kann - ich mein 1750 dürften da scho recht fix beisammen sein ...
Naja es geht. 2 x Ehrengarde, 2 x Scripi, 2 x 10 Springer, 3 x 5 Mann im Razor, 3 MM Trikes passen bei 1750 pts schon rein. Macht immerhin 3 Autos, 1 Pod (bei Garde), 25 Springer sowie 22 Mann zu Fuss und 3 Trikes, richtig gestellt alles mit FnP und RA.
4 Fäuste
1 Hammer
11 Melter
5 Melterpistolen
3 Multimelter
3 synchro schwere Flamer
Und halt noch 2 Scriptoren. Geht schon wie ich finde.

Also 10 pkt. pro SM?
So gesehen ja aber die Ehrengarde is halt immer nur 5 Mann (glaube ich), von daher einfach fest 50 pts.

Auch 10er Termis kriegt man gut unter und hat zeitgleich immer noch genug Springer und Melterkniften dabei. Oder Mass Springer mit um die 50 FnP RA Springern (1 x Ehrengarde, 1 x Vanguard, 4 x 10 Standard, 1 x 5 im Pod, Scripi). Melterwaffencount 16, Faustcount 6. Wobei ich die Liste noch optimieren muss seh ich gerade... :lol:

Wie auch immer... der BA Codex gibt ne Menge her, bietet ne Menge Möglichkeiten (Termis, Springer, Sanguinische Garde, Autos, Ehrengarde, TK Stuff, Cybots) und is daher schon recht schick.

Über die Ehrengarde kann man - wenn man es braucht - eventuell den Eliteslot für die Sanguiniuspriester einsparen, allerdings darf man das Ordensbanner nur 1x in der Armee haben (inklusive dem der Exaltet)...
Richtig, 2 x Priester inner Armee müsste eigentlich reichen. Nur 1 x Ordensbanner stimmt, is aber auch nich so schlimm denn sonne Einheit wird damit (und entsprechender Ausstattung) eh schon teuer genug.

Zuletzt bearbeitet:
Heavy Flamer Seitenkuppeln vom Baal +25 Punkte

Jo und die Bolter sogar 30 Pts

Über die Ehrengarde kann man - wenn man es braucht - eventuell den Eliteslot für die Sanguiniuspriester einsparen, allerdings darf man das Ordensbanner nur 1x in der Armee haben (inklusive dem der Exaltet)...

Zuletzt bearbeitet:
Die Exaltet glaub ich auch nicht (kann aber sein, dass ich da auch nur was überlesen habe) - wobei man so ne teurer Einheit vermutlich sowieso nur zu 6 spielen würde (die haben übrigens nen Sturmbolter mit DS4 wenn ich das richtig gesehen habe)...

Ps.: Insgesamt irgendwie ein wenig widersinnig, dass die BA die Sonderregel "Todesengel" bekommen, während Azrael der oberste GM der DA ist, dessen Namensvorbild wiederum im Islam als mālik al-maut („Engel des Todes“) bezeichnet wird...

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hast du wohl die Bezeichnung der Einheit überlesen. 😀

Mitnichten allerdings klingt Exalted deutlich besser als Sanguinische Garde und da sie in den Gerüchten als erstere geführt wurden, dachte ich mir dass es kaum verwechslungen geben dürfte, wenn ich den Namen beibehalte, zumal "Sanguinische Garde" übersetzt etwa Blutwache bedeuten dürfte, was für mich dann doch wieder mehr nach Khorne klingt (wobei das eine Mischung aus dem lateinischen Wort Sanguinis, dem englischen/französischen/mittlerweile internationalen Wort Garde sowie deutscher Gramatik darstellt, also insgesamt etwas eigenwillig ist).
Exaltet dürfte sich vom englischen Exalted ableiten (oder das war sogar der Name und ich habe ihn in den Gerüchten nur falsch aufgeschnappt) und damit in etwa die "Erhabenen" bedeuten, was für Loyalisten doch irgendwie passender erscheint...

Ok - mein eigentliches Problem mit "Sanguinische Garde" ist, dass man davon auf dauer nen Knoten in die Zunge bekommt, wenn man mit ihr Angriffe u.ä. ansagt - man kann das irgendwie so schlecht abkürzen, "Sangis" oder "Sankis" o.ä. klingt alles irgendwie Schwul, "Exaltet" ist da deutlich besser...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube vorher wurde schon gesagt das die sprungmodule die sonder regel haben und sie auch für sie gelten

Nein, sie gilt für jeden Trupp, der die Sonderregel hat, nicht für Sprungmodule im Allgemeinen.

@KhorneElf: Da der Codex mittlerweile verfügbar ist, sind es keine Gerüchte mehr. 😉