Blood Angels Blood Angels 2010

Naja Blutwache bzw. Sanguinische Garde passt doch auch. Die Psikräfte heißen ja auch immer irgendwie alle was wie Blutlanze, Oder Schwingenbla, oder Sanguinisch dingens...

Ja, mir ging es eigentlich auch darum das der Name zu viele Silben hat, wenn man ständig was mit ihnen ansagen muss und sich dabei schlecht abkürzen lässt...

Die PSI-Kräfte sind ne wieder ne Sache für sich - wenn man sich deren Beschreibung mal durchliest muss man sich teilweise Fragen, ob der Autor nicht eigentlich nen CSM-Codex schreiben wollte - manches davon hätte ich bei Nightlords erwartet aber eigentlich nicht bei Loyalisten...

Ja, mir ging es eigentlich auch darum das der Name zu viele Silben hat, wenn man ständig was mit ihnen ansagen muss und sich dabei schlecht abkürzen lässt...
Achso ok, ja das stimmt. Nennen wir sie doch Sanguard. 😀 Dann haben wir für 3 alle Guards nen Namen...
Vanguard (ka wie die auf deutsch heißen)
Sanguard (Sanguinische Garde)
Honguard (Ehrengarde)

:lol:

http://www.belloflostsouls.net/2010/03/40k-review-blood-angels-codex-overview.html

Außerdem:
"Stormraven-Bestellungen für Blood Angels-Orden werden erst angenom-
men wenn alle Raven Guard-Nachfolgeorden voll ausgestattet wurden."
- Techlord Armis Quintus

Hab ich von nem Mod aus nem anderen Forum, bin mir jedoch nicht sicher, wozu es denn gehört. Vielleicht auch einfach nen Spruch im Buch oder so, vielleicht ja auch nen Hinweis.
Edit: Is Ravenguard nicht Forgeworld?

Falls was schon gepostet wurde, dann würde ich es wieder löschen.

Edit2: der untere Teil hat nichts mit dem Link darüber zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Jo richtig, es sind und bleiben Dosen, trotz allem!

Las ma keinen Priester inner Nähe (oder schon tot) sein, wenn man sie dann angreift sind es auch nur Marines mit 2 Nahkampfwaffen. Und, dass man das (+ Gegenschlag) bewältigen kann, wissen wir ja durch die Space Wolves.

Bei den SWs wars so gesehen noch egal wer wen angreift (wegen Gegenschlag). Für die BAs is der Angriff enorm wichtig, ohne den sind sie auch nich viel wert bzw. ohne nen FnP und RA spendierenden Priester.

Daher... ja es is schon sein sehr harter Codex aber auch er is schlagbar. Außerdem gibt er Imps ma wieder ein wenig zu denken und das is schonma gut. 😀

Diese ganze Aussage beruhigt mich gerade ungemein und das meine ich ernst ohne Ironie.

Mal noch ne Frage hinterher. Ich habe jetzt ein paarmal gelesen, dass verschiedene Trupps mit Sprungmodulen auch ein Fahrzueg kriegen dürfen. Dafür müssen sie dann aber ihre Module ablegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze Aussage beruhigt mich gerade ungemein und das meine ich ernst ohne Ironie.

Mal noch ne Frage hinterher. Ich habe jetzt ein paarmal gelesen, dass verschiedene Trupps mit Sprungmodulen auch ein Fahrzueg kriegen dürfen. Dafür müssen sie dann aber ihre Module ablegen oder?

Gab es schon häufig in den alten Codizes und auch der Vanilla-Codex hat dies enthalten. Man kann bei den regulären Sprungtruppen z.B. auch die Module gegen ein Rhino tauschen. So kann man sich auch als Vanilla-Spieler Nahkampfdosen holen.

Wie bekommt man eigentlich so ne "Blackbox" ??

Wenn man bei einem GW oder einem Premiumhändler arbeitet oder Kontakte hat. Das ist nix für den Entverbraucher sondern dient der Kundeninformation und der Mitarbeiterschulung.

Dann kannst du ja den Zweiflern die Geschichte mit den Sprungmodulen nochmal erklären. 😉

Wie is des gemeint?

Hm, aus irgendeinem Grund taucht im GW-Shop keine Streitmachtbox o.ä. auf - kann es sein, dass eine Solche überhaupt nicht für die BA vorgesehen ist (Dämonen haben ja glaub ich auch keine normale bekommen, sondern nur ne Speerspitze, die es ja nichtmehr gibt)...

Doch es gibt nen BA Streitmacht hier: Streitmacht