Blood Angels Blood Angels 2010

Der Lander wär mir da eindeutig lieber gewesen als Plastik Cybots. Für Cybots gibts ja nun wirklich mehr als genug Bausätze um sich was nettes zu basteln, und wenn einem das nicht reicht gibts auch noch FW.

Und wenn den Lander geben würde wären alle am meckern weil er dann bestimmt vom Preis her gleichauf mit dem Baneblade wäre 🙄

Ich konnte mir den Codex gestern auch endlich durchlesen und muss sagen, dass er mir als Fluffspieler schon recht gut gefällt, endlich mehr Hintergrund zu den Blood Angels, auch wenn ich mich frage, wie sich GW manche Sachen selbst "erklärt"
- wo zum Henker kommt dieser Lander her, wieso werden Land Raider per Thunderhawk-Transport zu Schocktruppen(und wenn wir schon dabei sind, wieso greift das den Raider transportierende Thunderhawk eigentlich nicht gleich in den Kampf ein -Raider schockt -> ein orbitales Bombardement gratis?)?

Und wieso die Blood Angels überhaupt mehr Cybots (davon auch psionisch begabte) haben, versuche ich garnicht erst zu hinterfragen, genausowenig wo auf einmal diese "Panzerharpune" herkommt...?!?

Alles in Allem aber ein wie gesagt sehr schöner Codex, es wurde wieder zur Genüge mit den "Klischees" gespielt, Blood Angels unterscheiden sich erkennbar von anderen Marines; bei Freundschaftsspielen hindert einen glücklicherweise niemand darna, sich selbst zu beschränken (;

MfG

Und wenn den Lander geben würde wären alle am meckern weil er dann bestimmt vom Preis her gleichauf mit dem Baneblade wäre 🙄

Ob die anderen darüber meckern wär mir egal ^_^.

Der Lander Eigenbau der hier schon zu sehen war war alles andere als schön, der halbe Land Speeder oben drauf, das Ding wirkt irgendwie total unförmig.
Aber wenn es weder von FW noch von GW in absehbarer Zeit ein Modell dafür geben wird muss ich mir fast auch noch gedanken machen wie man den bauen könnte <_<

Ich konnte mir den Codex gestern auch endlich durchlesen und muss sagen, dass er mir als Fluffspieler schon recht gut gefällt, endlich mehr Hintergrund zu den Blood Angels, auch wenn ich mich frage, wie sich GW manche Sachen selbst "erklärt"
- wo zum Henker kommt dieser Lander her, wieso werden Land Raider per Thunderhawk-Transport zu Schocktruppen(und wenn wir schon dabei sind, wieso greift das den Raider transportierende Thunderhawk eigentlich nicht gleich in den Kampf ein -Raider schockt -> ein orbitales Bombardement gratis?)?

Und wieso die Blood Angels überhaupt mehr Cybots (davon auch psionisch begabte) haben, versuche ich garnicht erst zu hinterfragen, genausowenig wo auf einmal diese "Panzerharpune" herkommt...?!?

Alles in Allem aber ein wie gesagt sehr schöner Codex, es wurde wieder zur Genüge mit den "Klischees" gespielt, Blood Angels unterscheiden sich erkennbar von anderen Marines; bei Freundschaftsspielen hindert einen glücklicherweise niemand darna, sich selbst zu beschränken (;

MfG

Ein Orbitales Bombardement wird sicher nicht von Thunderhawks durchgeführt.

Dass die Land Raider schocken würde ich dadurch erklären dass die BAs nun mal Nahkampforientiert sind, und deshalb die Panzer direkt beim Feind abladen.

Zu den Cybots ein kurzer Text aus dem Lexicanum

Die Blood Angels zählen zu den langlebigsten Space Marines aller Orden. Einer der Nebeneffekte des Gen-Defektes zeigt sich in einer selbst für Space Marines stark erhöhten Lebenserwartung bei denen, welche ihn überleben. Es stellt keine Ungewöhnlichkeit dar, wenn ein Blood Angel ein Alter von Tausend Jahren erreicht.

Wieso also sollten die BAs nicht mehr Cybots haben?

Da es glaube ich zuletzt noch nicht eindeutig geklärt war:

Sprungmodule geben die Sonderregel Engel des Todes, die Sonderregel muss nicht beim Trupp selbst dabeistehen.

Interessant ist das natürlich für die Expugnatorgarde 😉 Bei der steht das schlicht und ergreifend deshalb nicht beim Trupp als Sonderregel dabei, weil sie sich die Sprungmodule erst dazukaufen müssen.

Da es glaube ich zuletzt noch nicht eindeutig geklärt war:

Sprungmodule geben die Sonderregel Engel des Todes, die Sonderregel muss nicht beim Trupp selbst dabeistehen.
Also mir war das klar, ich hab's ja auch geschrieben. Aber danke für deine Unterstützung. Ich werde wohl nie verstehen wie etwas "wahrer" werden kann indem es mehrere Leute schreiben. 😀