Blood Angels Blood Angels 2010

Würde von euch eigentlich so Spontan jemand was dagegen haben wenn man Night Lords nach Blood Angels Regeln spielen würde?

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, lasse es aber jetzt bleiben, da es beschwerten über CSM-untypische Waffen u.ä. gaben dürfte (Stukas, Multimelter etc.) bau mir jetzt vermutlich ne kleine Loyalistische BA-Armee auf und schauen wenn der CSM-Codex neu Aufgelegt wird ob ich dann noch ne CSM-Streitmacht der Nightlords oder Alphalegion (sind meine beiden bevorzugten Orden, aber mit dem aktuellen Kodex nicht effektiv spielbar) aufbaue (dann gibt es eventuell auch endlich Plasteraptoren und Dreadclaws)...

Äh, doch, klar! Warum nicht?!? :huh: Du kannst weiterhin einen Baal spielen mit synch. Sturmkanone und schweren Boltern oder schweren Flammenwerfern. Wo ist das Problem? :mellow:

Gruß
General Grundmann

Nein, ich mein ja nicht wegen den Regeln, sondern vom Aussehen her. DEr neue Baal sieht viel besser aus und der Turm ist viel größer, daher passt der kleine Baal einfach net mehr in die Armee :-(.

Da das Rhinochasis eh hässlich ist (zu hoch und keine angeschrägten Seitenflächen für zusätzlichen Panzerungsschutz) macht das glaub ich keinen so großen unterschied - eventuell kann man den Turm ja auch noch etwas vergrößern, wobei dass bei bereits Zusammengebauten und angemalten Modellen zugegebenermaßen eher schlecht ist)...

Letztlich kann man sich seinen Baal Predator so basteln wie es einem passt solange man die Grundform irgendwo erhält, mein persönlicher Favorit ist dieser hier: http://coolminiornot.com/229922

Jep, der ist bekannt punktet allerdings primär durch seine coole Bemahlung - die Punisher-Stuka rundet das ganze natürlich ab (Sturmkanonen wirken als Turmwaffe aufgrund ihrer geringen Größe etwas deplatziert)...

Ps.: welche Variante des Baal-Predators würdet ihr eigentlich bevorzugen und in welcher Konfiguration?

Ganz klar Sturmkanone und Heavy Bolter!

Die Nahkampfvariante mit Flamestorm Cannon und Heavy Flammer ist eben leider genau das: im Nahkampf anfällig. Und in Reserve will ich ihn gar nicht stellen. Denn nur von der Flanke kommend macht das Sinn, dann schön zu brutzeln.

Der soll so wie früher jeder Predator immer schön 6 Zoll fahren und alles schießen, was geht!

Gruß
General Grundmann

Wenn die Flammenkanone günstiger kommt als die s.Sturmkanone würde ich zum Flammenkanone + schweren Bolter greifen.
Vorausgesetzt ich habe meine Sturmkanonen an anderen Stellen besser untergebracht.
Was würde ich mit dem Panzer machen?, klare Sache immer 6 zoll manövrieren schwere Bolter auf Standardtrupps ggf andere Trupps richten, um Moraltests auszulösen und mit der Flammenkanone eine Thread Bubble aufbauen, für alles was 3+Rüstung hat und ev aus einem Rhino purzeln könnte.

Wenn der Pred eine Waffe verliert wird es schwierig für den Gegner, Turm oder Kuppeln, schwierige Wahl (oder gehen Kuppeln einzeln kaputt?) wenn er den Turm nimmt hat er den pred. bis zur letzten Runde an der Backe 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin relativ unschlüssig - er kostet nen Haufen Punkte (mehr als im Aktuellen Kodex, wo er zugegebener maßen auch schlechter war) und hat einiges an Konkurenz (nen Landspeeder ist zwar nen one-Hit-Wonder macht aber mit Multimeltern seinen Job recht gut und kostet dabei deutlich weniger - wobei ich mir seinen Eintrag bei BA nicht angesehen habe, ob es da Unterschiede zu den regulären SM gibt) und nen Vindicator wird durch die Sonderregel "schnell" ebenfalls interessant und liegt bei ähnlichen kosten - mindestens ein Baal sollte öfters mit einfach weil er zu BA gehört, aber ob er sich in Hinblick auf die Konkurrenz lohnt ist mMn fraglich - allerdings habe ich bis dato auch noch keinen auf dem Feld erlebt - vielleicht überzeugt er mich ja dort (wir haben zwar auch jetzt schon nen BA, der hat aber stets fast nur auf Infanterie gesetzt um ne große Todeskompanie zu haben)...

Zuletzt bearbeitet: