Blood Angels Blood Angels 2010

Die Panzerung ist überall am Stormraven gleich hoch. Er ist schnell, kann neben den 12 Passagieren zusätzlich nen Cybot mitnehmen, der auch noch angreifen darf, da Sturmpanzer UND hat den Maschienengeist 2.0 an Bord.

Die 4 Einwegraketen haben zwar 72" und Ds1 aber keine Melter Sonderregel...der Stormraven negiert den Melter-Zusatzwürfel, wenn er beschossen wird.

Multimelter-Trikes kosten nicht mehr als bei den Vanillas und leider, leider fehlt der Storm-Landspeeder und der Vidicator kostet nun 2 Space-Wolves mehr :angry:.

Der größte Lacher geht an Meph, der jetzt sooooo krass geworden ist, dass er vergessen hat wo er seine Wurzeln hat und ihn jetz alle meiden - kein UCM mehr:lol:.

Wie schaut es mit den Punktekosten bei den "normalen" Einheiten aus - sind Sturmtrupps und taktische Trupps teurer oder genauso teuer wie bei den Vanillas?

Bei der Todeskompanie bestätigt sich was ich vermutet habe: Ohne Jumppack Hui, mit Jumppack pfui - wie sind die Beschränkungen bei der vergabe von Spetzialwaffen bei denen?

Ist der Scriptoren-Cybot nun enthalten und was kann und kostet der?

Was für PSI-Kräfte sind enthalten (waren die im Fakedex korregt, oder wie sieht es da aus)?

Was können die Exaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit den Punktekosten bei den "normalen" Einheiten aus - sind Sturmtrupps und taktische Trupps teurer oder genauso teuer wie bei den Vanillas?

Die Punktkosten für den 5er-Trupp und zusätzliche Modelle sind gleich, hab aber nicht auf die Ausrüstungskosten geschaut.

Allein schon schnelle Razorbacks mit synchro schweren Flamern für 55 pts (die Springer auch haben können!) sind schon cool. :lol:
Muss mir jetz nur 4 schweFla Türme bauen... 🙁

Die Standardspringer haben Optionen auf Flamer, Melter, Flamerpistolen, Melterpistolen (pro angefangene 5 Mann 1 Spezialwaffe) und natürlich darf der Sergeant auch nochma ne Flamer- oder Melterpistole (sowie Faust, Waffe, Hammer) erhalten.

10 Springer mit 2 Meltern und E-Hammersarge kosten somit also 240 pts. 10 pts weniger als 10 Springer OHNE IRGENDWAS derzeit nach WD Dex kosten... 🙄

5 Mann im Razorback (synchro schwerer Flamer), 1 Melter, 1 Melterpistole = 125 pts und 20 pts Razorback = 145 pts (ein TRAUM!) :wub:
20 pts weil wenn die Standardspringer ihre Module abgeben, bekommen sie ihre Transe 35 pts billiger.

Das is nen Unterschied wie Tag und Nacht bzw. die neuen BAs sind in der Hinsicht einfach ma echt krass billig! Generell kosten gewisse Sachen hier und da recht wenig im Vergleich und FnP + RA für die gesamte Armee mal eben so wie 1-3 Blutkelchen und gut is... also mein lieber Scholli... Space Wolves können da echt fast zuhause bleiben!

Ich zumindest muss jetz nich mehr überlegen nach welchem Codex ich Marines spielen würde. Ok, nun hab ich ja eh Blood Angels aber dennoch, wenn ich die Wahl zwischen Vanilla, BA, SW habe... nehm ich ab jetz eindeutig BA (und nich nur weilse meine 1te 40k Armee waren). 😉

Zuletzt bearbeitet: