Es ist passiert.
Idilio aus GW Bremen hat mich mit seinen Künsten verzaubert und mich dazu gedrängt wieder mal Püppchen zu kaufen. Deswegen nenne ich jetzt nach über 10 Jahren eine Blood Angels Strike Force mein Eigen. So rückblickend hätte ich wohl doch das kleine Set kaufen sollen, denn die Strike Force ist mit den goldenen und schwarzen Miniaturen dann durchaus schwerer zu bemalen als einfach nur rote Angels.
Aber wir beginnen erstmal klein mit einem einfachen Intercessor und folgen diesem Plan:
1) Figur entgraten und feilen
2) Beine, Torso und Backpack feilen, kleben und Lücken mit Greenstuff füllen
3) Arme (mit 2-Hand Bolter) an der Schulter anhalten, am Bolter kleben, stiften und auf Korken stecken (nicht an die Mini kleben), Bolter-Lauf ausbohren
4) Schulter-Pads mit Pattafix unterfüttern und an korken fixieren
5) Helm stiften und auf Korken stecken
Jetzt sollte ich mehr oder minder bereit zum Grundieren sein.
6) Spray-Grundierung mit Abaddon Black
7) Mal-Layer mit Mephiston Red
8) Rote Flächen mit Agrax Earthshade washen
An diesem Standpunkt hat man jetzt flache, schwarz/rote Figuren, die Bereit zum Shaden und Highlighten sind.
9) Schwarze Flächen mit Abbadon Black malen (Bolter, Adler, Knie, Gelenke), korrigieren mit Mephiston Red
10) Rote Flächen mit Trollslayer Orange highlighten
11) Rote Flächen mit Luggernath Orange highlighten
12) Rote Flächen mit Ushanti Bone spot-highlighten
13) Rote Flächen mit Blood Angels Red glasieren (1:5 Paint zu Medium)
14) Silberne Flächen mit Leadbelcher malen
15) Schwarze & Silberne Flächen mit Nuln Oil shaden
16) Schwarze Flächen mit Dawnstone highlighten
17) Silberne Flächen mit Stormhost Silver highlighten
18) Schwarze Metall-Flächen (Bolter) mit Ironbreaker spot-highlighten
Jetzt ist der Hauptteil der Miniatur fertig.
19) Augen mit Stormhost Silver malen und mit Waystone Green shaden
20) Base mit Sand gestalten, mit Doombull Brown malen und mit Zamesi Desert & Korak Stone brushen, den Rand mit Zamesi Desert malen
21) Leder mit Doombull Brown malen, mit Nuln Oil shaden, mit Bloodreaver Flesh highlighten
Soweit zumindest der Plan. Meine Farben sollten in den nächsten Tagen kommen, ich halte euch mit Fotos auf dem Laufenden.
Idilio aus GW Bremen hat mich mit seinen Künsten verzaubert und mich dazu gedrängt wieder mal Püppchen zu kaufen. Deswegen nenne ich jetzt nach über 10 Jahren eine Blood Angels Strike Force mein Eigen. So rückblickend hätte ich wohl doch das kleine Set kaufen sollen, denn die Strike Force ist mit den goldenen und schwarzen Miniaturen dann durchaus schwerer zu bemalen als einfach nur rote Angels.
Aber wir beginnen erstmal klein mit einem einfachen Intercessor und folgen diesem Plan:
1) Figur entgraten und feilen
2) Beine, Torso und Backpack feilen, kleben und Lücken mit Greenstuff füllen
3) Arme (mit 2-Hand Bolter) an der Schulter anhalten, am Bolter kleben, stiften und auf Korken stecken (nicht an die Mini kleben), Bolter-Lauf ausbohren
4) Schulter-Pads mit Pattafix unterfüttern und an korken fixieren
5) Helm stiften und auf Korken stecken
Jetzt sollte ich mehr oder minder bereit zum Grundieren sein.
6) Spray-Grundierung mit Abaddon Black
7) Mal-Layer mit Mephiston Red
8) Rote Flächen mit Agrax Earthshade washen
An diesem Standpunkt hat man jetzt flache, schwarz/rote Figuren, die Bereit zum Shaden und Highlighten sind.
9) Schwarze Flächen mit Abbadon Black malen (Bolter, Adler, Knie, Gelenke), korrigieren mit Mephiston Red
10) Rote Flächen mit Trollslayer Orange highlighten
11) Rote Flächen mit Luggernath Orange highlighten
12) Rote Flächen mit Ushanti Bone spot-highlighten
13) Rote Flächen mit Blood Angels Red glasieren (1:5 Paint zu Medium)
14) Silberne Flächen mit Leadbelcher malen
15) Schwarze & Silberne Flächen mit Nuln Oil shaden
16) Schwarze Flächen mit Dawnstone highlighten
17) Silberne Flächen mit Stormhost Silver highlighten
18) Schwarze Metall-Flächen (Bolter) mit Ironbreaker spot-highlighten
Jetzt ist der Hauptteil der Miniatur fertig.
19) Augen mit Stormhost Silver malen und mit Waystone Green shaden
20) Base mit Sand gestalten, mit Doombull Brown malen und mit Zamesi Desert & Korak Stone brushen, den Rand mit Zamesi Desert malen
21) Leder mit Doombull Brown malen, mit Nuln Oil shaden, mit Bloodreaver Flesh highlighten
Soweit zumindest der Plan. Meine Farben sollten in den nächsten Tagen kommen, ich halte euch mit Fotos auf dem Laufenden.
Zuletzt bearbeitet: