nahezu keine Highlights zu erkennen

Ja, liegt tatsächlich viel an den unbearbeiteten iPhone Fotos. Rot ist eine sehr schwere Farbe zu fotografieren, wenn man nicht nachbearbeitet. Anbei mal ein nachbearbeitetes Foto.

Ich hab die Base mal mit Armageddon Dunes bearbeitet und bin nicht überzeugt. Da gefällt mir Leim & Sand besser, da habe ich gefühlt mehr Kontrolle.

Anhänge

• 664DC6DD-E33D-40FB-B05B-60170EE92C8D_1_105_c.jpeg
    664DC6DD-E33D-40FB-B05B-60170EE92C8D_1_105_c.jpeg
    123,7 KB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: Laskaris
Wichtige Frage: Welche Farbe für den Baserand?

Derzeit ist es Zamesi Desert. Bin aber nicht zufrieden. Von früher kenne ich die Base-Ränder als schwarz. Auf den Packshots sind die aber alle farbig.

Deswegen bin ich mir unschlüssig.

Anhänge

• IMG_9296.jpeg
    IMG_9296.jpeg
    256,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_9297.jpeg
    IMG_9297.jpeg
    304,8 KB · Aufrufe: 63
  • Like
Reaktionen: Laskaris
Eventuell als kleine Hilfe bei der Randgestaltung...meine Necrons haben nen Grauen Rand, meine Deathguard nen Grünen und meine Ultras nen Blauen....das System is glaube selbsterklärend...aber mit schwarz machste nix Falsch 😉

Bei meinen Ultras bin ich auch am Überlegen se eventuell doch schwarz zu machen...einfach wegem Kontrast zur Mini...aber ma guggen

BTW: sehen echt ned schlecht aus deine kleinen...nur mit den Akzenten ruhig bissle Mutiger

Derzeit ist es Zamesi Desert. Bin aber nicht zufrieden. Von früher kenne ich die Base-Ränder als schwarz. Auf den Packshots sind die aber alle farbig.

Bei der Auswahl auf jeden Fall schwarz. Ggf. ginge auch ein dunkles Braun, aber der Abschluss wirkt mit Schwarz viel sauberer und das Modell irgendwie stimmiger - nicht zuletzt weil das Modell auch schwarze Elemente beinhaltet.

Für mich persönlich kommt da nur schwarz in Frage, sieht einfach am stimmigsten aus, aber da gehen die Meinungen natürlich auseinander.

Des weiteren kann ich @Bemalmini nur zustimmen.

• Like
Reaktionen: EkuzTheTrenchrat
Also die Regel Nr.1 bei Bases ist wohl, dass die Farbe am Rand dunkler sein soll als die wahrgenommene Farbe des Bodens, damit man den Boden auch gut wahrnimmt. Bei dir wirkt deswegen der schwarze Rand besser. Wenn du ein dunkleres Braun nehmen würdest, würde das sicher auch gut aussehen. Mein Favorit ist da Steel Legion Drab.

Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich das base meist in der Farbe zu meinem Gelände passend bemalt, jetzt orientiere ich mich mehr an den Farben der Mini und in deinem Fall würde ich sehr dunkles grau oder ein mtl braun nehmen. Gute Akzente für rot gibt es mit flesh Farben, sah bei meinen khorne Truppen immer besser als mit Orange aus.

Guck dir doch mal wegen des Baserands die GW Farbe Rhinox Hide an.
Glaub das wäre neben Schwarz ganz passend imho.

Anhänge

• IMG_20200709_000549.jpg
    IMG_20200709_000549.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 50
  • Like
Reaktionen: Blood Angel