Wenn eine Einheit das Spielfeld als Schocktruppen betritt und einen Landepunkt innerhalb von 6" um ein Modell mit einem Peilsender wählt, weicht sie NICHT ab. ...
Seite 38 –
Stormraven-Landungsschiffe, Blutrote Himmel
Ersetze die Sonderregel durch die folgende:Zornige Himmel: Wenn sich der Stormraven weiter als 6 Zoll bewegt hat, dürfen Passagiere dennoch aussteigen, müssen dies aber wie folgt tun: Wähle einen beliebigen Punkt, über den sich der Stormraven in diesem Spielerzug bewegt hat, und stelle dann die aussteigende Einheit so auf, als würde sie an diesem Punkt als Schocktruppen eintreffen. Wenn die Einheit abweicht, muss jedes aussteigende Modell sofort einen Test für gefährliches Gelände ablegen. Wenn irgendein Modell nicht platziert werden kann, ist die gesamte Einheit zerstört wie durch das Schocktruppen-Missgeschick „Schrecklicher Unfall“. Modelle, die mittels der Sonderregel Zornige Himmel aussteigen, dürfen in dem Spielerzug, in dem sie aussteigen, nicht angreifen.“
noch eine kleine neue frage: ein land raider darf, wenn er sich bewegt hat, genau zwei waffen mit vollem bf abfeuern, oder? eine normal und eine für maschinengeist.
@Warsheep:
Ich denke das geht nicht, weil:
1. Der Peilsender funktioniert nur für die Einehiten, die über die Sonderregel "Schocktruppen" verfügen (siehe Regelbuch Seite 39 2. Absatz, Schocktruppen).
2. Die Sonderregel des Storraven beschreibt, wie Modelle zu platzieren sind, und das erfolgt nach der Methode für Schocktruppen. Die Insassen sind aber (nicht alle) keine "Schocktruppen"
Du liestund verstehst aber schon, was Lete schreiben, oder?Das ist doch wieder Quark!
du wießt aber schon, dass wir hier bei den BA's sind, oder? Wenn man schon so genau sein will.Beschreibung Peilsender SM Codex..
Du liestund verstehst aber schon, was Lete schreiben, oder?
du wießt aber schon, dass wir hier bei den BA's sind, oder? Wenn man schon so genau sein will.
Grundsätzlich ist es schon ein Untscheide, ob eine Model über eine Sonderregel hat, oder so getan wird as ob. Aber, ihr wisst es eh ja eh besser.
Dann sag mir mal, wo die Beschreibung des Peilsenders steht! In meinem BA Codex zumindest wird bei der Ausrüstung nur der Teleport-Peilsender beschrieben. Also muss ich auf den SM Codex zurückgreifen, da nur hier eine Beschreibung des Peilsenders steht. Wenn du im BA Codex was findest, was ich die ganze Zeit überlese, lasse ich mich gerne belehren!
Seite 31!!!
Hat den jemand bitte den original Text vom Zornigen Himmel?
Jo, danke. Ich meinte den englischen Text. 🙂