Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eine 10 Mann starke Todeskompanie, mit Energiewaffen, Sprungmodulen und Lemartes sinnvoll oder zu übertrieben?
Sie haben ja im Angriff 44 Attacken (inklusive Lemartes) die bis RW 3+ alles töten und dank Lemartes wiederholen sie verpatzte Treffer- und Verwundungswürfe im Nahkampf. Und durch Verletzungen ignorieren, werden sie ja erst bei 5+ getötet. Und das Sprungmodule verleit ihnen die Sonderregel Niederschmettern!

Ist eine 10 Mann starke Todeskompanie, mit Energiewaffen, Sprungmodulen und Lemartes sinnvoll oder zu übertrieben?
Sie haben ja im Angriff 44 Attacken (inklusive Lemartes) die bis RW 3+ alles töten und dank Lemartes wiederholen sie verpatzte Treffer- und Verwundungswürfe im Nahkampf. Und durch Verletzungen ignorieren, werden sie ja erst bei 5+ getötet. Und das Sprungmodule verleit ihnen die Sonderregel Niederschmettern!
800 Punkte für eine Einheit sind 7500 Punktespielen schon in Ordnung. Darunter binden sie, meiner Meinung nach, zu viele Punkte.

Hab mal zwei Fragen: 😀
1. Captain Tycho normal oder Todeskompanie?
2. Ist es sinnvoll Astorath mitzunehmen?

Tycho is Geschmackssache, als TK hat er nette Sonderregeln ist aber nur in der Normalversion ein unabhängiges CM, kannst also als TK nirgends anschließen. Ob das FnP und die meisterhafte Rüstung den dann solange leben lässt, wage ich zu bezweifeln.

Astorath ist mir persönlich ganz sympatisch. Gerade wenn man viel TK spielen möchte. Aber das ist wohl eher für Fluff Spiele interessant. Sein Manko ist halt die Axt, da er damit nur noch I1 hat. Dafür müssen erfolgreiche Rettungswürfe wiederholt werden. Auch wenn die TK nicht im Vordergrund steht, kann er ganz interessant sein (sofern die Sang-Priester fehlen), da er den Wurf für den Roten Durst auf 50% anhebt.
Kommt halt auf das Armeekonzept drauf.

In Turnieren werden meines wissens aber alle eher nicht gespielt.

Die Regeln sagen ganz klar "nur mit Space Marines als Verbündete." Du fragst deinen Gegner ja auch nicht, ob du nen Champion des Imperators mitnehmen kannst.

Nö, hab ich auch garkein Interesse dran. Aber es gibt genügend Spielergruppen die über sowas hinwegsehen und wenn du Apo spielst, ist es eh egal.

Nö, hab ich auch garkein Interesse dran. Aber es gibt genügend Spielergruppen die über sowas hinwegsehen und wenn du Apo spielst, ist es eh egal.

Dann ist es auch egal, ob du für einen Stormraven 200 oder 100 Punkte ausgibst.
Oder du nimmst Schachfiguren und lässt sie als Space Marines aufstellen.

Hausregeln beinhalten ihre Bedeutung schon im Wort: Haus. Also zu Hause lassen 😉

Wenn du auf nem Turnier spielst ist es wohl klar, das man seine Hausregeln nicht benützen darf, aber wenn du in deinem anvertrauten Kreis spielst, ist das eher ein kleines Problem. Deine Freinde werden wohl auf einen Kompromiss eingehen!
das kann man auch nicht mit Schachfiguren vergleichen. Schließlich ist der Stormtalon keine erfundenes Modell, sonder besitzt regeln. Aber dabei gibt es auch eine Lücke. Wenn einer das neue Buch zum Luftkampf gelesen hat, soll er gerne das schreiben was drinne steht! Da sollte diese Frage geklärt worden sein. Und da die normalen Space Marine Orden nun auch den Stormraven nützen dürfen wäre es nur Gerecht, wenn die Blood Angels auch den Stormtalon benützen dürfen!

Wenn Space Marines eine Salvenkanone haben, ist es nur gerecht, wenn meine Blood Angels diese nun auch bekommen.
Dafür können die Space Marines nun auch Baal Predatoren einsetzen, weil ja irgendwie alle Brüder sind...

Also, wenn du mich Unwissenden nicht aufklärst, was im neuen Luftkampfbuch steht, und damit meine ich klare Regeln und keine Hausregeln/Ausnahmen, werde ich dir irgendwie nicht mehr folgen können.

Solange hier kein Regelzitat steht, ist es für mich eine Hausregel.
Und da kann jeder machen, was intern geregelt wird...

Nichts für Ungut.

Ok:
laut mail order darf man den Stormtalon nur mit Verbündeten Space Marines spielen!🙁
so eine scheiße!!!!!

Alles wird gut.
Willste den tatsächlich spielen und hast ein Gefecht > 1500 Punkten, solltest es dir mit Verbündeten schon fast leisten können.
Und nebenbei nimmste einfach eine Salvenkanone dazu 😉

Ich habe gerade kein Codex zur Hand.
Aber wenn ich grob drüber nachdenke, sollte so etwas mit recht wenig Aufwand doch möglich sein:

1 HQ: Scriptor oder dergleichen für 100 Punkte
1 STANDARD: 5 Scouts mit Scharfschützengewehre ca 75 Punkte
1 STURM: 1 Stormtalon.

Da der Scriptor ein Waffenbruder ist, sollte annähernd so gut sein, wie unsere Scriptoren.
Scouts (ev mit Tarnmantel) sind immer nett, um sich um ein MZ zu tummeln.
Und den Stormtalon willste ja haben.

Einzige richtige Problem ist lediglich, das ein paar Minis andere Farben haben sollten als deine Blood Angels (natürlich nicht für Hauskämpfe).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.