Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, dann sollte ich ja scheinbar recht haben, das mit einem (Scoutregel) Peilsender (von Seite 31) für 15 Punkte am Stormraven keine Einheit abweichen, egal ob mit oder ohne Sprungmodulen/Termirüssi.

Danke euch allen für die Auflösung meines Problems.

Wobei ich mich immer noch frage, warum man Sprungtuppen in nen Stormraven packen sollte...

Wobei ich mich immer noch frage, warum man Sprungtuppen in nen Stormraven packen sollte...

Da fällt mir dann spontan die nächste Frage/Kombination ein:
Wenn ein Expugnatortrupp dann aus einem Stormraven springt, es vorher ansagt, das sie eine Heroische Intervention machen, dürfen sie dann noch angreifen (aber nicht schiessen)?

Der deutsche Text (Seite 27 Blood Angels) zur Heroischen Intervention:

Wenn eine mit Sprungmodulen ausgestattete Einheit Expugnatorgarde das Spielfeld nach den Regeln für Schocktruppen betritt, darf sich ihr Spieler dazu entscheiden, die Einheit eine Heroische Intervention durchführen zu lassen.

Schlussfolgernd nach dem letzten Ergebnis müsste sie es dürfen.

Ja, der Stormraven selbst kann nicht mehr schocken.

Mir persönlich geht es nur um den Inhalt, wie ich den ausladen kann, ohne, das mein Stormraven aus dem Fliegermodus muss oder meine herausspringende Einheit böse abweicht.

Ich sehe schon einen Furioso exakt vorm Gegner (schockend) stehen, der mit Schrappnell-Kanone und schweren Flammenwerfer einmal ordentlich reinhält 😉

Der aber auch aus der Landungskapsel steigen könnte, die den Peilsender trägt. 😉

Nur der Peilsender von dieser Landungskapsel exakt dieser nun droppenden Landungskapsel nichts bringen würde, weil der Peilsender nicht zu Beginn der Runde auf dem Spielfeld ist, wo dann anschließend die Landungskapsel herunter kommt.

Nur der Peilsender von dieser Landungskapsel exakt dieser nun droppenden Landungskapsel nichts bringen würde, weil der Peilsender nicht zu Beginn der Runde auf dem Spielfeld ist, wo dann anschließend die Landungskapsel herunter kommt.

Ich meine doch die erste Kapsel! Wieso zwei Kapseln dafür runterschmeissen und was ist denn dann in der ersten Landungskapsel drin? Soll die leer sein?

Ich sehe eine Protektorgarde mit Vergeltergeschossen einen kompletten gegnerischen RS3 Trupp zerlegen 😉

Aber wir driften ab.

Jup, seh ich auch so. Sollten das wohl in dem Land Raider Thread weiterführen...

Was ist denn dann in der ersten Landungskapsel drin? Soll die leer sein?

Ich meinte halt ein und dieselbe Landungskapsel.

Ansonsten geht das selbstverständlich, das zB in Runde 1 eine Landungskapsel mit Peilsender kommt (mit was auch immer für einen Inhalt) und zB in Runde 2 innerhalb von 6" zur ersten Landungskapsel NICHT ABWEICHEND eine Landungskapsel mit Schrappnelbot.
Vorausgesetzt, die erste Landungskapsel steht dann noch.

Die meisten Panzer sollte man schon mit einer Faust, den 2 Sprenggranaten und den Aufpralltreffern beschädigen oder zestören.
Die meisten Panzer ham ja im Heck eh nur Panzerung 10.
Gegen einen Land Raider haben sie natürlich keine Chance.
Ich würde aber mit den Scoutbikern nicht unbedingt nur Panzer jagen, weil sie auch gegen Infantrie mit ihren Granatwerfern gut sind.
Aber das beste an den Scoutbikern sind mMn sowieso die Splitterminen.

MfG Skrag

Du kannst dem Scoutbiker-Sergeant auch Melterbomben verpassen.
Zwar dann nur eine Attacke, aber mit S8 +2W6 in meinen Augen ideal für Land Raider 😉

Nur ob die sich lohnen bei 100 Punkten, wo du in deiner ersten erscheinenden Runde nicht einmal angreifen dürfen, lasse ich mal im Raum stehen, da das hier ja kein allgemeiner Diskussionsthread über solche Dinge sein sollte (denke ich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.