Jo, sieht tatsächlich so aus. Im englischen text sind die Schlüsselwörter enthalten, von daher war meine Gedanke nicht korrekt.
Tja, dann sollte ich ja scheinbar recht haben, das mit einem (Scoutregel) Peilsender (von Seite 31) für 15 Punkte am Stormraven keine Einheit abweichen, egal ob mit oder ohne Sprungmodulen/Termirüssi.
Danke euch allen für die Auflösung meines Problems.
Wobei ich mich immer noch frage, warum man Sprungtuppen in nen Stormraven packen sollte...
Wenn eine mit Sprungmodulen ausgestattete Einheit Expugnatorgarde das Spielfeld nach den Regeln für Schocktruppen betritt, darf sich ihr Spieler dazu entscheiden, die Einheit eine Heroische Intervention durchführen zu lassen.
... Venguard Veteran Squad arrives from Reserve via Deep Strike....
Gut, dann bin ich wieder der Böse:
HI geht nur aus der Reserve heraus, siehe BA Codex Seite 27.
Englischer Text:
Aber immerhin kann man viel berechnender eingreifen, wenn man neben eine Landungskapsel, oder den Stormraven schockt. Find ich eine sehr interessante Möglichkeit
Ich sehe schon einen Furioso exakt vorm Gegner (schockend) stehen, der mit Schrappnell-Kanone und schweren Flammenwerfer einmal ordentlich reinhält 😉
Der aber auch aus der Landungskapsel steigen könnte, die den Peilsender trägt. 😉
Die Idee mit dem SchrapnellBot hatte ich auch schon. Das ist bestimmt nett.
Auch könnte ich mir zB eine Ehrenagrde mit 4 Melter oder 4 Plasmawerfer auch gut vorstellen.
Nur der Peilsender von dieser Landungskapsel exakt dieser nun droppenden Landungskapsel nichts bringen würde, weil der Peilsender nicht zu Beginn der Runde auf dem Spielfeld ist, wo dann anschließend die Landungskapsel herunter kommt.
Ich sehe eine Protektorgarde mit Vergeltergeschossen einen kompletten gegnerischen RS3 Trupp zerlegen 😉
Aber wir driften ab.
Was ist denn dann in der ersten Landungskapsel drin? Soll die leer sein?