Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen,
wenn ich einen cybot in nem stormraven mitnehme und in den schwebemodus über gehe, 12zoll fahre, kann der cybot dann 6 zoll aussteigen ballern und noch in den nk?
Ist ja ein sturmfahrzeug. hab das allerdings noch nie in kombination mit nem läufer gesehen, wäre doch echt ne freche aktion wenn dann son furioso 18zoll nach vorne kommt und dann noch in den nk gehen darf.

Cybots schlagen mit ihrer eingetragenen Grundstärke zu (meist S6), es sei denn, sie nutzen eine Cybotnahkampfwaffe. Dann haben sie eine Stärke von 2xS aber max. 10.
D.h., dass Cybots nur mit S6 zuschlagen, wenn sie ihre Cybotnahkampfwaffe durch das Ergebnis "Waffe zerstört" verlieren. Man beachte auch, dass durch den Verlust der Cybotnahkampfwaffe die Attacken ohne DS durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal du fragst das hier weil jemand gegen dich versucht hat das zu argumentieren? Für Abwehrfeuer muss die Waffe einen Schnellschuss abgeben können. Granaten können keine Schnellschüsse abgeben... Es gibt ja nicht das Modell den Schnellschuss, sondern die Waffe!
Lass dich nicht bescheissen

Zuletzt bearbeitet:
1-2 Fragen zu Mephiston:
Er zählt weiterhin als Stufe 3 Psioniker? generiert also 3 Warp-points?
Wird die Anzahl seiner Psi-Kräfte nur dann auf 2 reduziert wenn er er sie nicht aus der Ba-Liste generiert? Oder auch dann?
Und falls er 3 Kräfte erhalten kann, müssen das dann die 3 nach Codex sein? Unleash rage ist ja für Mephi so sinnvoll wie...
Finde die Passage da nicht so 100% eindeutig, wegen dem "If he does so"...

Wird die Anzahl seiner Psi-Kräfte nur dann auf 2 reduziert wenn er er sie nicht aus der Ba-Liste generiert?
ja

Und falls er 3 Kräfte erhalten kann, müssen das dann die 3 nach Codex sein?
ja, weil er keine auswählt sondern 3 eigene hat, mischen geht da nicht. Erzfeind ist doch gar nicht schlecht gegen andere HQs oder MCs, vor allem mit hohem Widerstand.

ja

ja, weil er keine auswählt sondern 3 eigene hat, mischen geht da nicht. Erzfeind ist doch gar nicht schlecht gegen andere HQs oder MCs, vor allem mit hohem Widerstand.

Vielen Dank für die Antwort.
Naja, er hat ja transfixing gaze, was ihm gegen HQ's in über 50% aller Fälle ja eh to-hit und to-wound rerolls erlaubt.
Auch die meisten MC's sollte er ja mit S10 auf die 2 wounden...
Würde daher den warpcharge wohl immer eher auf die Force weapon legen... Instant death ist ja dann doch irgendwie netter, gegen diese Gegnertypen
falls ich jetzt nicht irgendwo n Denkfehler habe...:happy:

Hey,

ich habe ein paar Fragen zu den Blood Angels. Und zwar:

• wie heißen die "Todgeweihten" auf englisch?
  • Ist es möglich, dass ein Scriptor eine 2+ Rüstung bekommt?
  • Gibt es andere Psioniker der BA die eine 2+ Rüstung bekommen können?
  • Gibt es andere Psioniker mit 3 Leben und mit Feel no Pain? Das er irgendwie über sich selber bekommt?
  • Gibt es Einheiten der BA die nach dem Schocken überhaupt nicht abweichen? Oder durch irgendwelche Sonderregeln/Charaktermodelle? Wenn keine "Teleport Homer" auf dem Feld sind
  • Gibt es Einheiten der BA die in Runde 2 automatisch aus der Reserve kommen? Oder durch irgendwelche Sonderregeln/Charaktermodelle?
  • Kann ein Reclusiarch im Nahkampftreffer- und Verwundungswürfe wiederholen, wenn er angegriffen wird (nicht selbst charged), wenn ja wodurch?
  • Was ist ein Epistolary?
  • Lese ich das richtig, dass beim Magna-Grapple das gezogene Fahrzeug unter anderem dann sofort stoppt, wenn es sich zu 1" an schwieriges Gelände heran bewegt hat?

Es wäre schön, wenn ihr präzise auf die Fragen antworten könntet. Ich bin selber kein Blood Angels Spieler. Ich hatte aber gestern ein Spiel gegen einen und da sind mir eine Menge Fragen gekommen. Habe mir heute morgen mal den englischen Codex ausm Netz geholt und ein paar Sachen nach geschaut. So wie es aussieht wurde ich teilweise nach Strich und Faden beschissen. Ich werfe ihm zwar keinen absichtlichen Vorsatz vor, aber sollten sich die Dinge anders heraus stellen, dann hätte ich das Match locker gewonnen...

Danke im Vorraus!

MfG Artery

Zuletzt bearbeitet:
  • wie heißen die "Todgeweihten" auf englisch? wat weiß ich 😛. Todeskompanie - Death Company
  • Ist es möglich, dass ein Scriptor eine 2+ Rüstung bekommt? Termirüstung
  • Gibt es andere Psioniker der BA die eine 2+ Rüstung bekommen können? Mephiston hat 2+
  • Gibt es Einheiten der BA die nach dem Schocken überhaupt nicht abweichen? Oder durch irgendwelche Sonderregeln/Charaktermodelle? Wenn keine "Teleport Homer" auf dem Feld sind wenn Dante angeschlossen ist weicht der Trupp nicht ab beim Schoclen
  • Gibt es Einheiten der BA die in Runde 2 automatisch aus der Reserve kommen? Oder durch irgendwelche Sonderregeln/Charaktermodelle? nein ( ausser Kapseln natürlich )
  • Kann ein Reclusiarch im Nahkampftreffer- und Verwundungswürfe wiederholen, wenn er angegriffen wird (nicht selbst charged), wenn ja wodurch? höchstens durch ne Psikraft, sonst nein, er selbst nur Treffer wenn er charged. die TK durch ihn Treffer und Wunden wenn sie chargen
  • Was ist ein Epistolary? Scriptor mit Meisterschaftsgrad 2
  • Lese ich das richtig, dass beim Magna-Grapple das gezogene Fahrzeug unter anderem dann sofort stoppt, wenn es sich zu 1" an schwieriges Gelände heran bewegt hat? jau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.