Brother-Librarian

Miniaturenrücker
5 November 2006
1.039
1.019
14.899
39
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
Mahlzeit,

da ich gerade an den Sanguinischen Gardisten arbeit und mich da zwangsläufig mit E-Waffen auseinander setzen muss, hab ich heute abend mal das Internet durchsucht nach brauchbaren Vorlagen. Ich hab ja schon ein paar mal Sachen probiert, die mir aber einfach selber nicht gefallen haben. Jetzt habe ich was gefunden und es selber mal angtestet. Ich hänge hier mal ein Bild ran, die Qualität ist nicht die besste aber ich denke man sieht wo die Reise hingehen soll. Ich wollte da dann noch mit Glace rüber, denke dann kann man das so lassen. Dieses normale Blending, welches man in diversen Tutorialvideos sieht gefällt mir ienfach nicht, ich stehe irgendwie auf Blitze und das ist nun dabei rausgekommen.

Anhang anzeigen 286134Anhang anzeigen 286135

Anhang anzeigen 286133
 

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
5 November 2006
1.039
1.019
14.899
39
Augustendorf
www.ratdesnordens.de

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Deine Armee sieht echt top aus, besonders das Weathering gefällt mir sehr gut da es sich bei allen Modellen durchzieht. Wobei ich gestehen muss das ich am Angang ein wenig mich an das schwarz/gelb gestreifte Muster gewöhnen musste und es mich auf dem ersten Blick irritierte. Aber je länger ich es anschau, desto besser und stimmiger finde ich es.
 

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
5 November 2006
1.039
1.019
14.899
39
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
Weiter geht die Wilder fahrt, auch wenn es jetzt gerade etwas schleppender vorran geht, weil es gerade Holz Zeit ist und das Lager wieder aufgefüllt werden muss. Aber dennoch habe ich noch irgendwo unter den Eichen und Buchen meine Motivation gefunden das Gelöbnis fertig zu bekommen. Hier die letzten Beiden Bemalziele :

Deine Armee sieht echt top aus, besonders das Weathering gefällt mir sehr gut da es sich bei allen Modellen durchzieht. Wobei ich gestehen muss das ich am Angang ein wenig mich an das schwarz/gelb gestreifte Muster gewöhnen musste und es mich auf dem ersten Blick irritierte. Aber je länger ich es anschau, desto besser und stimmiger finde ich es.

Das Schwarz/Gelb habe ich glaube aus dem 2. Edition Codex, dort waren die E-Fäuste der Termis gestreift :)


10 Mann Sturmtrupp mit Sprungmodule
10 Mann Sturmtrupp ohne Sprungmodule
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Hier seht ihr im Detail den E-Waffen effekt:

baa2357b77d8a747931577d0b4953bb9_21254.jpg__thumb


Ist jetzt aber zu "blitzartig" für meinen Geschmack. E-Waffen hatte ich immer eher als besonders heiß bzw. energetisch vorgstellt, damit Sie durch Rüstung schneiden - nicht einfach als elektrisierte Klinge a la Lightning Claws.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Angelsachse

Erwählter
22 August 2014
578
378
8.321
40
Das Auto zieht zur Zeit nur Holz aus dem Wald, da brauch ich den nicht waschen oder polieren ;). Eigentlich sind die fertig. Was genau meinst du bei den Schulterpanzer? Das kann auch von den Fotos her täuschen.

Auf dem Bild des 2. Trupp. Der Sgt. hat den erhöhten Rand am Schulterpanzer und der wirkt nicht ganz fertig. Oder es ist dein weathering. Kann auch sein.
 

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
5 November 2006
1.039
1.019
14.899
39
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
Hier seht ihr im Detail den E-Waffen effekt:

baa2357b77d8a747931577d0b4953bb9_21254.jpg__thumb


Ist jetzt aber zu "blitzartig" für meinen Geschmack. E-Waffen hatte ich immer eher als besonders heiß bzw. energetisch vorgstellt, damit Sie durch Rüstung schneiden - nicht einfach als elektrisierte Klinge a la Lightning Claws.


Hi, ich denke jeder hat seine eigene Vorstellung von sowas. Ich meine oft in Büchern gelesen zu haben, dass Energiewaffen wie folgt beschrieben wurden. Beim Einschalten hört man die Waffe knistern und Energieblitze zucken über die Klinge. Ich habe lange gesucht nach einer Lösung für für die Optik ,einer E-Waffen. Und ich muss ehrlich sagen, mir gefällt der Effekt richtig gut und man kann ihn in vielen Versionen malen, für mich werden es 3 sein, Blau für die normalen E-Waffen, Rot für die der Sanguinischen Garde und Grün für die Psi-Waffen.

@ Angelsachse

ich hab mir den Schulterpanzer gerade noch mal Live angeruckt und du hast recht, ich habe dieses beige Banner nur gewashed und vergessen da nochmal mit Ushtabi Bone Rüber zu gehen. Ich arbeite gerade auf ein Apo Spiel hin, deswegen muss das Leider erst noch warten. Die ganzen alten E-Waffen muss ich auch überarbeiten, wo ich jetzt endlich eine für mich schöne Lösung gefunden habe.

Was kommt als nächstes? Also zum einen steht die Sanguinische Garde auf dem Zettel und das Thunderhawk. Das wird noch ein hobbyreicher Monat. Das andere Problem ist, dass GW die neuen Starterboxen auf den Markt wirft und ich gerade Stark mit mir Kämpfe die neue Chaos Krieger Box zu holen und bei Age of Sigmar einsteige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
5 November 2006
1.039
1.019
14.899
39
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
Moin moin, so um diesen Thread mal aus der Versenkung zu holen mal ein paar Bilder. Ich habe vor in der nächsten Zeit mal meine Blood Angels und die Death Korps of Krieg hier zu präsntieren. Im Anhang findet ihr ein Gruppenfoto der Blood Angels Armee, schon 1 Jahr alt, es ist noch einiges dazu gekommen.

IMG_3649.JPEG


IMG_3648.JPEG


Zu den Death Korps, hier mal eine kleines Teaser Bild.

IMG_4250.JPG


Und das hier steht momentan aufm Maltisch:

IMG_5190.JPEG
 

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
5 November 2006
1.039
1.019
14.899
39
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
Hey, Bild pack ich heut Abend in den ersten Post. Hab gerade den Leitfaden gelesen, muss eh noch etwas umbauen hier. Hab die noch nicht komplett eingesetzt, geplant ist immer noch ein riesiger Spielbericht gegen Chaos (Black Legion an Friends). Aber je älter man wird, desto weniger Zeit man irgendwie....
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104
D

Deleted member 13104

Gast
Hey, Bild pack ich heut Abend in den ersten Post. Hab gerade den Leitfaden gelesen, muss eh noch etwas umbauen hier. Hab die noch nicht komplett eingesetzt, geplant ist immer noch ein riesiger Spielbericht gegen Chaos (Black Legion an Friends). Aber je älter man wird, desto weniger Zeit man irgendwie....

Ja das kenne ich nur zu gut :D Hast du mal durchgerechnet wie viele Punkte es sind auf dem aktuellen Bild ?
 

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
5 November 2006
1.039
1.019
14.899
39
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
Habe Gestern mal angefangen die ersten Bilder zu machen, fangen wir mal mit den Knights vom Haus Hawkshroud an, die Waffen an den dicken Jungs sind magnetisiert. bei den kleinen hab ich mir das damals gespart, weil es zu dem Zeitpunkt nur diese Variante gab. Das Skelett habe ich nach dem Video von Duncan bemalt, und die gelben und beigen Panzerplatten habe ich mit der Airbrush bearbeitet, bei diesen hellen farben ist das einfach die einfachstes Lösung, und auch gleich die, die am besten aussieht. Warum Hawkshroud? Ich hatte vorher ja schon einen roten knight, den ich gegen einen neuen eintauschen konnte, da mir das Farbschema nicht mehr gefallen hat und ich einfach Bock hatte, nach gefühlten 20.000 Punkten Blood Angels mal wieder Gelb zu malen.

D560E3FF-3DCC-41E5-9D08-1AA1D0D75A52.jpeg


Gefolgt von ein paar einzelnen Bilder der 4 Jungens:

BE9EC931-3DA9-4237-9B4A-5477DA457277.jpeg


D6D42083-046C-4E22-8296-2D128D7D7515.jpeg


0E56A79D-A827-48C9-911B-4248B9FB8DE6.jpeg


65B66CD5-93C5-43DB-AE62-164D3C7076F6.jpeg


7DC68ABE-672D-4E7C-8650-6FF69E4A31B5.jpeg


8D4869EB-C015-46BA-8ED3-150C015727E2.jpeg


220FA4E8-570B-4F23-AC06-B90DC4A920E5.jpeg


CC999E98-1D82-4865-9EC2-B4B3DA6D91D7.jpeg


C5179D96-6A2E-4B6D-9C5A-7C48A2E2D260.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: