Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsche Antwort Vader! <_<

Der Furisos Scriptor hat auch 2 (3) Attacken im Profil. -_-

Im Blood Angels Codex steht auf Seite 60 unter "Blood Fist":

"If a Dreadnought is equipped with a blood fist and a force weapon, it must choose which one it is going to use in each round of combat, but will still gain one additional attack." 😀

Also bitte keine falschen Stuß verzapfen, Danke! 😉


Gruß
General Grundmann
 
Also doch 3 Attacken. Danke für die Info. Hab das zwar genauso gesehen, aber mein Mitspieler meinte das es ja 2 unterschiedliche besondere Waffen sind und daher nur 2 Attacken.

Ich habe aber gleich noch ne Frage. Kann ich Charaktermodelle oder Einheitensnführer einzeln und gezielt herauspicken? Die Frage bezieht sich sowohl auf den Fern- wie auch Nahkampf.

Gruß

Fire
 
Also doch 3 Attacken. Danke für die Info. Hab das zwar genauso gesehen, aber mein Mitspieler meinte das es ja 2 unterschiedliche besondere Waffen sind und daher nur 2 Attacken.

Das wird hier von der Sonderregel im Codex ausgehebelt.

Ich habe aber gleich noch ne Frage. Kann ich Charaktermodelle oder Einheitensnführer einzeln und gezielt herauspicken? Die Frage bezieht sich sowohl auf den Fern- wie auch Nahkampf.

Im Fernkampf generell nicht (gibt Ausnahmen, z.B. Vindicare Assi), da der Beschossene die Treffer verteilt, nicht der Schütze. Im Nahkampf können nur UCM gepickt werden, ansonsten gilt daselbe wie für den Fernkampf.

Gruß

Fire
 
Das heißt also, dass der Gegenspieler meinen Sanguinuspriester Einzel im Nahkampf Attackieren kann. Z.B. mit seienem Champion mit E-Waffe.
Auch heißt das, dass ich mit meiner E-Faust den Chaosgeneral gezielt angreifen kann.
Kann ich auch alle Attacken eines Trupps auf ein UCM richten oder nur die die in direktem Konntakt sind bzw. im Umkreis von 2 Zoll um ein eigenes Modell im Nahkampf mit dem UCM.

Sorry wenn die Fragen blöd sind, aber ich bin absoluter Anfänger undhabe nur das Regelbuch. Ist halt schwirig zu verstehen wenn man es nur liest und keiner es einem erklärt.

Dann noch ne Frage, kann ich aus einer Einheit heraus mit einem UCM eine Einheit angreifen und mit der Einheit auf ne andere Einheit?

Gruß und Dank

Fire
 
Ok danke.


Dann nur noch ein letztes, wenn mein UCM in der "2. Reihe" also nicht in direkten Kontakt mit einem gegnerischen Modell aber im Umkreis von 2Zoll um ein eigenes, welches sich im direkten Kontakt mit einem Feindmodell befindet ist, kann das UCM zwar attackieren, aber nicht selbst attackiert werden.
Ist das so richtig?


Gruß


Fire
 
Ok danke.


Dann nur noch ein letztes, wenn mein UCM in der "2. Reihe" also nicht in direkten Kontakt mit einem gegnerischen Modell aber im Umkreis von 2Zoll um ein eigenes, welches sich im direkten Kontakt mit einem Feindmodell befindet ist, kann das UCM zwar attackieren, aber nicht selbst attackiert werden.
Ist das so richtig?


Gruß

Nein, es kann dann weder attackieren noch attackiert werden (S.49).

Fire
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.