Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich einen Razorback mit LasKa & sync. PlaWe habe, dann betrifft das Schadensergebnis Waffe zerstört nur eines davon, oder?
Nicht das mir jemand damit kommt, das es nur ein Turm ist oder so.

Meines Erachtens werden beide Waffen zerstört, da sich das Ergebnis "Waffe zerstört" immer auf eine komplette Waffe bezieht. Ein Cybot verliert ja z.B. auch seine Nahkampfwaffe plus die darin enthaltene Waffe.
 
Ein Cybot verliert ja z.B. auch seine Nahkampfwaffe plus die darin enthaltene Waffe.
Die eingebaute Waffe wird auch als solche bezeichnet: "built-in weapon"
Der Verlust des Arms zieht die eingebaute Waffe also mit sich.
Edit: So steht es auch in den Regeln für Cybotnahkampfwaffen (S.73 engl. Regelbuch)

Bei der LasKa & sync. PlaWe jedoch haben wir 2 verschieden Waffen, die sind nicht anhängig, also wird immer nur eine von beiden zerstört.
Edit: Es gibt keine Regel, die sagt, dass beide zerstört werden, also wird auch nur eine (1) zerstört, nicht beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genau einen Fall wo 2 Waffen auf einmal zerstört werden:
Beim Cybotnahkampfarm. Nur ist dies explezit durch das Regelbuch geregelt.
Bei allen anderen Fällen wird im Normalfall IMMER nur eine Waffe zerstört. Also Laserkanone ODER Plasmawerfer, nicht beides. Auch wenn diese zusammen gekauft wurden. Schließlich kann der Predator auch 2 Laserkanonen kaufen, aber hier glaubt niemand, dass beide auf einmal zerstört werden.

Selbst wenn dorst stehen würde:
Laserkanone mit eingebautem sync Plasmawerfer für 35pkt würde nur eine zerstört werden können, weil es keine Regel gibt, die sagt, dass beide zerstört werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir an ich wirke auf eine gegnerische einheit ,die 6 zoll vor meinem psi cybot steht, die kraft Schrecken der Finsternis.
kann ich in der darauf folgenden Nahkampfphase nur diese einheit angreifen oder auch andere?

und wie wird das mit dem angreifen bei der Schussattacke Blutspeer gehandhabt?


(und kann ich nach dem ich eine solche Psikraft gewirkt habe noch mit bspw. dem Magnagreifer schießen?)

mfg
 
Nehmen wir an ich wirke auf eine gegnerische einheit ,die 6 zoll vor meinem psi cybot steht, die kraft Schrecken der Finsternis.
kann ich in der darauf folgenden Nahkampfphase nur diese einheit angreifen oder auch andere?

Nein, da es eine psionische Schussattacke ist (RB S.50).

und wie wird das mit dem angreifen bei der Schussattacke Blutspeer gehandhabt?

Da die Blood lance kein Ziel hat, darfst du angreifen was du willst.

(und kann ich nach dem ich eine solche Psikraft gewirkt habe noch mit bspw. dem Magnagreifer schießen?)

Auch das steht auf S.50 + S. 72/73 im RB.

mfg

Cheers
 
Beim Blutspeer muss ich Einspruch erheben.
Zwar ist im Regeltext kein Ziel erwähnt, aber beim Schlund des Weltenwolfes auch nicht.
Letzterer braucht, da er eine Psionische Schussattacke ist, von den Regeln her aber ein Ziel (Das er sehen muss und das als beschossen gilt). Gleiches gilt also auch für den Bluspeer: Man braucht ein Ziel und eine Sichtline, da es eine Schussattacke ist.

Nachzulesen in der Beschreibung von Schlund, dem SW FAQ und dem Regelbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Blutspeer muss ich Einspruch erheben.
Zwar ist im Regeltext kein Ziel erwähnt, aber beim Schlund des Weltenwolfes auch nicht.
Letzterer braucht, da er eine Psionische Schussattacke ist, von den Regeln her aber ein Ziel (Das er sehen muss und das als beschossen gilt). Gleiches gilt also auch für den Bluspeer: Man braucht ein Ziel und eine Sichtline, da es eine Schussattacke ist.

Nachzulesen in der Beschreibung von Schlund, dem SW FAQ und dem Regelbuch.

Beim Schlund wurde erst im FaQ festgelegt, das das erste getroffene Modell als Ziel zählt. Das gibts für den Speer aber noch nicht und ein Regeltransfer ist eben nicht offiziell.

Cheers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.