Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche Leute können scheinbar nicht richtig lesen. Es ist offensichtlich, dass sich die S10 Attacks auf "eithers players Assault phase" beziehen. Der Spieler soll mir lieber zeigen wo steht, dass S10 das ganze Spiel über anhält.

Ganz ehrlich, wer mir mit so einem Schwachsinn kommt, dem würde ich seinen Codex um die Ohren hauen.
 
Die Psykraft kann zu Beginn beider Nahkampfphasen gewirkt werden. Nun, kann man natürlich argumentieren, da keine zeitliche Begrenzung angegeben ist, dass die S10 anhählt. Auch wenn offensichtlich ist, dass es nur diese Phase anhählt. Wenn jemand sagt, dass es dauerahft wäre, dem kann man nur folgendes sagen: "Dann stünde dort: Für den Rest des Spiels werden alle Attacken ..." Es fehlt somit für beide Varianten die Zeitangabe. Darum spielt es so, wie es offensichtlich ist: Bis zum Ende des Zuges.
 
Hallo Leute,

ich hab auch noch mal eben ne kurze Frage, ich glaube die wurde schon öfters diskutiert aber ich find das gerade nicht:

Darf der Träger des Ordensbanners in der Ehrengarde noch eine E-Waffe tragen?

Eigentlich ja schon weil nichts gegensätzliches steht, aber ich frag lieber nach, weil ich den gerade zusammenbauen will =)
 
ucm an eine einmodell einheit anschließen geht nicht, so in meinem regelbuch S. 48 oben erster satz, aber warum auch sollte man nen carnifex einsetzen, wenn man Bloodys spielt 😉

Das geht nur dann nicht, wenn die Einheit immer nur aus einem Modell bestehen kann. Der Carnifex hat aber eine mögliche Rottengröße von 1-3, ist also nicht per se ein Einzelmodell. Ergo Prime an einen Carnifex anzuschließen ist i.O.

Cheers
 
Eine Frage zu Gabriel Seth.
Wenn er seinen Konter einsetzt , werden die Treffer vor dem Verwundungswurf des Gegners ausgeführt ?

Laut Regeltext "sofort" nach den Trefferwürfen des Gegners. Also: ja

Und kann ein Feind noch Verwundungswürfe gegen Seth ausführen , wenn es vor den Verwundungswürfen erschlagen wurde ?

Würde ich meinen. Immerhin sind die Treffer ja bereits gelandet worden und nirgends steht, dass sie verfallen wenn der Gegner stirbt. Ich würds so behandeln, als würden beide mit gleicher Ini zuschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.