Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, die Frage passt hier zwar nicht ganz rein, wollte aber deswegen nicht extra einen Thread aufmachen, das Forum ist schon vermüllt genug von Einzeilerthreads. 🙄
Also hier meine Frage:
Welche Magnete benutzt ihr und wo kauft ihr sie (Links wären klasse)? Speziell welche Magnete ihr für Arme und am Backpack benutzt würde mich interessieren, welche ihr für LR Waffenoptionen benutzt wäre auch gut.

Danke schonmal. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Welche Magnete benutzt ihr und wo kauft ihr sie (Links wären klasse)? Speziell welche Magnete ihr für Arme und am Backpack benutzt würde mich interessieren, welche ihr für LR Waffenoptionen benutzt wäre auch gut.

Bei supermagnete.de hab ich meine gekauft. Die waren auch gleich am übernächsten Tag da.

Hab die ganz kleinen 1x2mm genommen. Die reichen für Arme und Backpacks.

Welche sich für LR am besten eigenen weiss ich nicht, Bei solch großen Modellen habe ich immer mehrere von den kleinen verbaut. Funktioniert im Notfall meist auch.
Da würde ich nochmal im Bastelforum nachschauen bzw. nachfragen.

Für austauschbare Arme oder Hände nehme ich immer die 3x1mm. Ich habs auch mit den 2x1 probiert, aber das hält mir nicht gut genug, die fallen teilweise ab, wenn man es schief anguckt 😉

Für Backpacks benutze ich die gleichen, wie für Fahrzeug-Waffenoptionen, nämlich die 5x2 runden oder 5x1 quadratischen, je nachdem, wieviel Platz da ist, um die größeren zu versenken. Für die Backpacks ist es wahrscheinlich Overkill, aber damit halten sogar Zinn-Sprungmodule.

Kaufen tue ich immer bei magnet-shop.net

Zuletzt bearbeitet:
Ok wo bekomm ich Green Stuff denn her ?
Und ich hab gelesen das die magnere sehr stark sind bleibt dabei die Position der arme als wenn man sie geklebt hat ? und wie Leits lässt sich ein Arm wechseln nich das ich versuch nen arm zu wechseln und der magnet haftet so stark das der Kleber nicht Hält

Lg
Lucas

Eben drum versenken. Bei aufgepappten Magneten kann genau das schon passieren. Ausserdem sieht es blöd aus. Die Arme sind dann - logischerweise drehbar. Wenn Du größere Flächen magnetisierst wie GG es beschrieb, bleibt natürlich alles fix. Kauf Dir ein paar und probiere es aus, mir fällt es gerade schwer das in Theorie zu beschreiben.

€dith: Green Stuff und auch Magnete bekommst Du z.B. hier:

http://www.planet-fantasy.biz 😀

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Scriptor steht mit Einheit in der Ecke, und denkt sich, den Typen da vorne hau ich aufs Maul. Gesagt, getan. Er geht hin und auf dem Weg gibt er seinen Hansels (Klaus, Waldi, Eumel, Köfti und Bernd) noch die Heiligen Worte mit auf den Weg: "Jungs, das iss jetzt sau wichtig, die sind echt böse!" Er greift in den Warp, zerrt und zieht, und am Ende hat er genug Kraft um "Unleash Rage" zu wirken.

Am gegenüberliegenden Tischende steht der Befehlshaber der gegnerischen Armee, schaut dümmlich aus der Wäsche, wälzt das Regelwerk und fragt dann scheinheilig: "Wer sagt denn, das ich dein Erzfeind bin?"

1. Eure Reaktion?

Optinen:
a) abbauen, nach hause gehen.
b) Regelwerk wälzen, verzweifeln, auf den Boden werfen und hemmunslos losheulen
c) Regelwerk den Gegenüber auf den Schädel hauen bis entweder Gehirnmasse spritzt oder ihr ein neues Regelwerk braucht
d) Akzeptieren das ihr es in der Situation nicht beweisen könnt, google und die SuFu bemühen, nix finden, und hier so dümmliche Texte wie meinen einstellen
e) weitere, hier nicht aufgeführte Option, die in der Antwort ausformuliert wird

2. Wie ist es richtig? Erzfeind ja, oder nein?

Nach meinem Regelverständnis behaupte ich jetzt dass du die Sonderregel "Erzfeind" durch bestandenen Psitest erhälst. Es also sch....egal ist ob dein Gegner dein Erzfeind ist oder dein bester Freund.

Deswegen behaupte ich dass es geht.

Und ich bin für die Regelbuchprügelattacke :lol::lol:

Geile Beschreibung übrigens

c)

Steht dort nur "Erzfeind" gilt es für den aktuellen (sprich jeden) Gegner.
Steht dort "Erzfeind: Orks" zählt es nur gegen Orks.

Wenn ein Modell eine Sonderregel besitzt, dann sicher nicht ohne Grund.

Dass hier fast nur unsinnige Regelfragen gestellt werden, scheinbar von Leuten die den Codex akribisch nach Regellücken absuchen, zeigt mir, dass der BA Codex ordentlich geschrieben worden ist. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.