Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Beispiel E-Faust wird ja auch nochmal am Anfang des RB's erwähnt und da ist nur von Stärkemultiplikatoren die Rede.

RA gibt +1 auf seinen Stärkewert und egal wie rum man es rechnet:

1:
Corbulos Waffe schlägt mit Str 5 zu. Sein Stärkewert wird durch RA von 4 auf 5 gehoben. Macht Stärke 5 im Angriff.

2:
Corbulos Stärkewert wird durch RA von 4 auf 5 erhöht, und sein Schwert lässt ihn mit Stärke 5 zuschlagen. Macht wieder Stärke 5 im Angriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ja ich weiss meine Folgende Frage gehört warsch nicht ins BA Forum iss mir aber latte da ich in den anderen Bereichen nicht aktiv bin !
Also Folgendes muss man bei Modellen die mitgelieferte Basegröße nehmen oder kann man zB auch größere Nehmen ? Bzw. könnte man nen Sprungtrupp ne Termi Base Verpassen (man könnte ja sagen man macht es weil man die Base besser gestalten will ect.) dann hätte man ja mal voll den krassen Vorteil beim Schocken...
Gibt es da eine Regel die die Base Größe festlegt ??

Lg
Lucas
 
Jedes befreundete Modell in 6" zum Blutkelch profitiert vom Kelch.
Da FnP aber nicht gegen Attacken schützt die immer Rüstungswürfe ignorieren bzw. doppelt soviel S haben wie der Getroffene W, kann der Termi nie FnP einsetzen wenn er keinen Rüstungswurf mehr hat 😉

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich 🙄
 
Jedes befreundete Modell in 6" zum Blutkelch profitiert vom Kelch.
Da FnP aber nicht gegen Attacken schützt die immer Rüstungswürfe ignorieren bzw. doppelt soviel S haben wie der Getroffene W, kann der Termi nie FnP einsetzen wenn er keinen Rüstungswurf mehr hat 😉

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich 🙄

Aber ansonsten habe ich einen Ruestungswurf von 2+, einen Rettungswurf von (in diesem Fall) 3+ und wenn der auch misslingt habe ich noch den "Verletzungen ignorieren"-Wurf von 4+?

EDIT: Oder kann man generell sagen, dass ein Sanguiniuspriester in einer Sturmterminatoreneinheit zuviel des Guten ist und besser an anderer Stelle aufgehoben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.