Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
kurze Frage,
Wie sehen die werte nun eigentlich von Mephiston wirklich aus?

Im alten Codex hat er stärke 5, widerstand 5 in der ersten auflistung, in der Zusammenfassung hat er stärke 4 widerstand 4.
Auf der Webseite von Games Workshop hat er nun stärke 6 widerstand 6

Die Werte auf der GW Seite sind richtig.
Und welche Rolle spielen bei deiner Frage die Werte aus dem alten Codex? Die Zusammenfassung war jedenfalls fehlerhaft. Er hatte hatte jeweils 5.

Guten Morgen allerseits

also ich hab gestern eine diskusion mit meinem Bruder gehabt in der er Felsenfest behauptet das man nicht seine Komplette Armee shocken kann sondern das HQ und 2 Standards auf dem Feld stehen müssen. Ich spiele ja nun noch nicht soo lang und im Regelbuch hab ich keinen text gefunden der Verbietet die komplette Armee zu shocken.
Könnt Ihr mir dabei helfen ??

Lg
Lucas

[...] In a turn in which they assaulted into combat they add +1 to both their Initiative and Strength characteristics when attacking in close combat [...]

Die Angriffsbewegung ist in Vergangenheitsform geschrieben, sprich, bei Anwendung der Regel befindet sich die Einheit im Nahkampf und schlägt gerade jetzt zu.

Der Sanguinische Priester verleiht diese Sonderregel nur in 6'' Reichweite. Befindet sich die zuschlagende Einheit nach ihrer Angriffsbewegung ausserhalb der Reichweite des Priesters, hat sie dementsprechend auch die Sonderregel nicht mehr...

Orbitales Bombardement

Hey Leute
Ich hab heut durch die fähigkeit Orbitales Bombardement einen sehr heftigen verlust hinnehmen müssen ...
find das schon bischen krass ohne das ziel zu sehn ne 5 zoll schablone mit DS1 und das mit unbegrenzter reichweite ...zwar nur ein schuss pro game aber damit kann man schon mal locker den Kernteil einer Armee weghaun ...

wie schützt man sich am besten vor sowas ? Oder verringert den schaden sofern das geht 😛

Lg Lucas

Hey Leute
Ich hab heut durch die fähigkeit Orbitales Bombardement einen sehr heftigen verlust hinnehmen müssen ...
find das schon bischen krass ohne das ziel zu sehn ne 5 zoll schablone mit DS1 und das mit unbegrenzter reichweite ...zwar nur ein schuss pro game aber damit kann man schon mal locker den Kernteil einer Armee weghaun ...

wie schützt man sich am besten vor sowas ? Oder verringert den schaden sofern das geht 😛

Lg Lucas

Naja so krass ist es auch nicht , es weicht 2W6 Zoll ab , man braucht eine Sichtlinie und es ist eine Verschendung.
Den Schaden kann man reduzieren , indem man sich mal ins Gelände stellt. :lol:
Aber diese frage hat hier eigentlich nichts zu suchen , da sie nichts mit den Blood Angels zu tun hat.-_-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.