Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will auf einem Turnier einen Scouttrupp einsetzen um Missionsziele zu halten. Wäre da folgender Trupp mit 5 Wundgruppen sinnvoll?

Scouttrupp
5 Scouts
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Bolter
- 2 x Kampfmesser
- 1 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

Sie sollen einfach nur in Reserve bleiben und später so lange wie möglich ein Ziel halten.
Hat schon jemand mit einem solchen Trupp Erfahrungen gemacht?

(Mantel ist jetzt drin.)

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt die sang. Garde mit karm.Klinge und Angelus-Bolter im NK eine Bonusattacke? (wie energieschwert und )

Nein, da die Karmesinroten Klingen zweihändig geführt werden und man somit keinen Bonus für eine 2. Nahkampfwaffe bekommen kann.

Gruß

Was Deus sagt, allerdings sind die Klingen Meisterhaft, weswegen man einen misslungenen Trefferwurf wiederholen kann, was technisch auf eine Zusatzattacke hinausläuft, ausser man trifft zufällig alle.

ok, ist schlecht für mich aber trotzdem danke für die antwort.

edit: ich hoffe es sieht wer, ansonsten werd ich demnächst doppelposten.
bekommt mephiston eine attacke mehr wegen zwei nahkampfwaffen?
oder hat er nur die angriffe von seinem profil?

danke

habs mir fast gedacht das meine frage im edit untergeht, also ein zitat.

weil mein gegner eine zusätzliche gespielt hat und ich hier nachfragen wollte.
gibt ja auch anfänger in dem hobby die sich eben hier infos holen falls ihnen beim spiel etwas komisch vorkommt.

aber ich hätte natürlich für meine frage auch einen eigenen thread eröffnen können dann hättest du noch was zum aussetzen gehabt.

ein einfaches ja oder nein hätte gereicht, ich hätte den beweis und du hättest dir das viele schreiben sparen können genauso wie ich diesen beitrag.

zum glück hab ich die ba nur als gegner und brauch deshalb in dieses unterforum nicht zwingend rein.

@ Skorpionchris:

Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen aber du musst auch verstehen das es irgendwann nervig wird fragen zu beantworten die sich die Leute nach einem Blick ins Regelbuch selbst beantworten könnten.

Mephiston hat eine Psiwaffe (zählt als E-waffe) und ne Plasmapistole (Pistole = zählt im NK als zusätzliche Handwaffe). E-waffen + zusätzliche NK-Waffe wie zb ne Pistole geben + 1 Attacke. Dieser Bonus ist NIE im Profil enthalten. Also "Ja" Meppel bekommt +1 Attacke. Der Kerl ist halt nen Monster...

ich hab das regelbuch, und auch gelesen.
ich bin aber davon ausgegangen das modelle die die waffen als standard dabeihaben schon alles im profil inkludiert ist.

wenn ich einen cybot eine zweite nahkampfwaffe gib dann ist es offensichtlich das er eine bonusattacke bekommt.

hab den ba codex nicht, hab mir jetzt aber den da, den normalen sm und den csm codex angesehen. da verdopple ich dann die attacken bei den normalen csm marines da sie eine nahkampfwaffe und eine pistole haben.
sorry, aber für mich ist das nicht naheliegend da es eine 100% attackenverbesserung ist.

ich hoffe ihr wisst jetzt warum mir ein blick ins regelbuch nichts geholfen hat. im prinzip hätte ich die frage auch im allgemeinen bereich posten können, aber mir ist dieses "problem" extraattacke erst bei mephiston aufgefallen.
ich bin anfänger und spiel normalerweise chaosdämonen.

edit: wenn folgendes im regelbuch gestanden wäre dann hätt ich nicht fragen müssen:
.... waffen + zusätzliche NK-Waffe wie zb ne Pistole geben + 1 Attacke. Dieser Bonus ist NIE im Profil enthalten....

also trotzdem danke für die antwort auch wenns für manche nervig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen aber du musst auch verstehen das es irgendwann nervig wird fragen zu beantworten die sich die Leute nach einem Blick ins Regelbuch selbst beantworten könnten.

Das ist zwar sicherlich wahr, aber es zwingt einen auch niemand zu antworten, wenn man die Frage blöd findet. Wenn man sich aber zur Antwort entscheidet, dann doch bitte freundlich.

Zitat von Admin "lobo": Wenn jemand was idiotisches postet muß man nicht wie ein Idiot antworten

@Skorpionchris:
Ohne jetzt weiter den Sinn oder Unsinn einer Frage zu diskutieren, folgende Antwort, die hoffentlich erschöpfend genug für dich ist:

Nimm es einfach als gegeben hin, auch wenn es nirgends explizit im RB steht, dass im Profil grundsätzlich bei aktuellen Codizes NIE irgendwelche Boni durch Ausrüstung, Waffen usw. drinstehen.

Natürlich gibt es eine (1) generelle Ausnahme:
Rüstung und der davon abgeleitete Rüstungswürfe!

Und nochmal Achtung:
Bei älteren Codizes der alten Editionen und ganz selten (ohne Bsp.) bei neueren kann auch die Bonusattacke oder andere Dinge wie +1 Widerstand bei Bikes bereits mit im Profil stehen.
WENN das der Fall sein sollte, steht der Bonus IMMER in Klammern dabei!

ich hab ja auch kein problem damit das ich es so hinnehmen muß, nur ist es mir durch das durchlesen des rb nicht klar gewesen.
baharot hat mir ja schon eine sehr gute antwort gegeben. mit seiner aussage und nochmals durchlesen der regel kann ich die regel richtig interpretieren auch wenns nicht eindeutig da steht.

wie gesagt bin ich anfänger und spiel normalerweise chaosdämonen, da ist der codex meines erachtens ziemlich klar geschrieben.

aber egal, ich weiß jetzt mehr dank eurer hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.