Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage hat mit Blood Angels eigentlich wenig zu tun und gehört nicht hierher.
Es gibt in dem Sinne kein internationales Ranking, sonder nur ein ursprünglich innereuropäisches Turnier, das ETC, welches jährlich stattfindet.
Dort werden verschiedene Konstellationen und Disziplinen gespielt und insgesamt haben die bisher beteiligten Spieler für Deutschland im Schnitt recht gut abgeschnitten.

Aber das ganze hat bisher keinen ausgeprägten Wettbewerbscharakter und ist eher familiär, man muss sich in der Szene auskennen, damit einem die Veranstaltung und die Ergebnisse überhaupt irgendwas bringen.

Plasmawerfer

Hi,
wenn ich einen Razorback mit Laserk. und Synchr. Plasmawerfer spiele, darf ich dann nach dem der Panzer max. 12 Zoll gefahren ist, den Plasmawerfer noch auf 24zoll abfeuern oder nur auf 12 zoll?
Plasmawerfer ist ja Schnellfeuer also normal ja nur halbe reichweite. Aber dadurch das er auf nem Fahrzeug ist gilt er dann als Stationär? Habe leider kein regelbuch parat um selber nach zuschlagen.

Die vor längerer Zeit geführte Diskussion mit Grundmann bezüglich eines nicht notwendigen/doch notwendigen Trefferwurfs bei der Psi-Kraft "Blutspeer" sollte mit der jetzt erschienenen FAQ klar beantwortet sein.

http://www.games-workshop.com/MEDIA...2170040a_Blood_Angels_FAQ_v13_Januar_2012.pdf

Ich denke aber nicht, dass der wegfallende Trefferwurf etwas daran ändert, dass Ziele nach dem ersten meist einen Deckungswurf erhalten wegen fehlender Sichtlinie, oder? Dann bleibt der Speer leider schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.