Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mein Furioso Scriptor aus einem Stormraven heraus Schild wirken ?

Und wenn ja, wird dies dann an der Base bemessen, oder ?

Grüße Phil

@edit

Noch eine kleine Frage.

Mein SR darf ja bis zu 18 Zoll fliegen...

Darf ich nach diesen 18 zoll noch aussteigen und angreifen ? Bin mir gerade nicht sicher, aber laut Regelbuch durfte man nurnoch nach 12 Zoll aussteigen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Q: Can a model use a psychic power that is not a
Psychic Shooting Attack if it is embarked in a transport
vehicle? (p50)
A: Yes. If the power requires line of sight, this is still
worked out from the vehicle’s fire points (this will
count as one model shooting through that fire point if
the power is used in the Shooting phase).
If the psychic power does not require line of sight and
has a range or an area of effect that is normally
measured from the model using it, these are measured
from the vehicle’s hull, as explained in the Embarking
section on page 66.
 
Das sollte kein Problem sein. Die Bewaffnung des Scriptorbots ist in den Regeln ja fix und so sollte jeder wissen, woran er ist. Optisch macht das jetzt auch nicht so einen Unterschied.
Probleme gibts mMn nur dann, wenn du z.B. 2 Furioso spielst einen mit Blutklauen und einen mit Fäusten, beide aber identisch aussehen. Sowas würden dann nur zu Verwirrung führen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.