->Lebenspunktverlust = reelle Zahl der verlorenen Lebenspunkte*?
eh sorry aber das ist doch keine ernst gemeinte frage? 😉 es ist ja explizit weder nach der anzahl der ausgeschalteten modelle (auf was du hinauswillst) noch nach der der verwundungen oder so gefragt sondern ganz explizit nach den "wounds" die die olle klaue verursacht hat, und wounds sind nunmal "Wunden" also LP-Verluste.
Ich lese ja eigentlich nur vor was dasteht:
Ich habe eine Attacke, diese trifft und verwundet. Nun habe ich eine Verwundung, diese fügt der betroffenen einheit im normalfall einen Lebenspunktverlust zu sofern sie ihren schutzwurf nicht besteht, also "unsaved" ist, diese formulierung ist eben dazu da die verwundungen auf ein modell von der anzahl der tatsächlich verlorenen Lebenspunkte abzugrenzen. Hier besteht nun die besonderheit dass meine S das doppelte deines W beträgt und du keinen schutzwurf hast (was in diesem fall ziemlich wuppe ist), du also instant tot bist. so weit so einfach. nun kucke ich wie viele "wounds" gleich lebenspunktverluste die klaue verursacht hat (unumstritten 3 im fall der scarabs) und führe sofort zusätzliche attacken in deren anzahl durch, was in unserem beispiel natürlich ziemlich ausartet, hrhr 😀
wie gesagt anhand der regelstelle ist das eigentlich klipp und klar, ich wollte eig nur wissen ob es zu dem thema noch irgendwelche mir unbekannten FAQs, regelstellen oder der gleichen gibt.
trotzdem vielen dank für die mühe 😉
lg
€
PS:
"lanfear" in deinem post beschreibt ja eigentlich den konkreten fall genau falsch nur benutzt er andere wörter ums richtig klingen zu lassen 😀
Du bekommst eine zusätzliche Attacke pro unverhinderter Wunde, nicht ausgeschaltete LP oder sonstiges. Das die ganze Base an der Wunde stirbt ändert nichts daran das es nur eine Wunde war, welche nicht verhindert wurde.
Hier ist einfach Verwundung mit "Wound" gleichgesetzt... na klar zählen die lebenspunktverluste, was denn sonst? irgendwie muss die menge des verursachten schadens doch gemessen werden, entweder ich ziehe die VERWUNDUNGEN heran, was den bot aber noch weeesentlich krasser machen würde und obendrein schon aus dem ursprungstext heraus verboten ist ("unsaved"). oder eben der konkret verursachten schaden, nach durchführung aller relevanten würfe. der wird aber nicht gemessen in der anzahl der ausgeschalteten modelle (was mir z.B. im kampf gg sagen wir donnerwölfe oder trikes KEINE zusätzliche attacke bescheren würde) sondern eben explizit anhand von "wounds" was eben nichts anderes ist als LP-Verluste (jetzt mal unabhängig vom instant-kill)