Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie ist das mit der Todeskompanie und Blutrünstig. Hier muss ja immer die am nächsten stehende Einheit angegriffen werden. Wenn das erste Modell die nächste Einheit erreicht hat, kann ich dann mit weiteren Mitgliedern der Einheit auch nen multiblen Nahkampf mit anderen Einheiten noch anfangen oder müssen alle TK-Mitglieder die erste Einheit mit angreifen?

Gruß, Jens

Die Todeskompanie kann generell jeden in Reichweite angreifen, den sie will. Im Deutschen Regelbuch haben sie Blutrünstig falsch übersetzt.

Wenn du einen multiplen Nahkampf aufmachen willst, musst du allerdings daran denken, dass du kein Modell der Todeskompanie ausser Formation mit den schon bewegten stellen kannst. Wenn die Einheiten ein bisschen auseinanderstehen, ist es gar nicht so einfach, legal eine Brücke zu bauen.

Hab da speziell die Imps mit Wagenburg im Sinn...

Wenn ich jetzt mal das deutsche mit dem englischen Regelbuch vergleiche, kann ich keinen großen Fehler in der Übersetzung finden... Oder überlese ich hier was!? Im englischen heisst es doch auch immer towards the closest enemy, was ist denn daran jetzt anders? Oder gibts da noch ein Errata?

Gruß, Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.