Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Todeskompanie muss sich in der Bewegungsphase und wenn sie rennt IMMER zum nächsten sichtbaren Gegner bewegen. Sieht sie keinen, oder steckt die TK in nem Transporter, gilt dies nicht. steigen sie allerdings aus dem Transporter aus und wollen sich dann bewegen müssen sie wieder zum nächsten sichtbaren Feind laufen. Dies gilt NICHT für die Angriffsbewegung, da kannste, auch wenn in 3Zoll Entfernung ein Feind steht, auch den in 5 oder 6 Zoll Entfernung angreifen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur TK und zwar:

Wenn die TK sich auf das nächste Ziel zubewegt und ich in diese Richtung ein Transportfahrzeug stelle, sodass sie Einheit nach ihrer Bewegung einsteigen könnte... geht das?

Gruß

Du musst allerdings darauf achten, dass du das Fahrzeug natürlich vorher dorthin bewegen musst. Du kannst nicht erst die TK bewegen, dann das Fahrzeug dahin fahren, und dann erst einsteigen. Brauchst also ein gewisses Augenmass, dass nach der Bewegung auch alle Modelle der TK in 2" um eine Luke stehen.

Ausserdem ist noch zu beachten, dass die Pflichtbewegung nur dann gilt, wenn die TK überhaupt wen sieht. Man kann sich durchaus ganz gut die Sichtlinie mit Razorbacks zustellen, dann kann man die TK plötzlich frei bewegen.
 
Im Errata ist das Wort "Psikraft" gestrichen worden. So gut ist die Frage also doch nicht, denn ins Errata schauen sollte man schonmal. 😉

Seite 47 – Mephiston, Lähmender Blick

Ersetze am Ende des Absatzes „(beachte, dass diese
Psikraft das Ziel nicht daran hindert, selbst zu attackieren
– vorausgesetzt, es überlebt lange genug)“ durch
„(beachte, dass der Lähmende Blick das Ziel nicht daran
hindert, selbst zu attackieren – vorausgesetzt, es überlebt
lange genug)“.
 
Nahkampfwaffe + Pistole ergibt eine zusätzliche Attacke.

Frage 1.
Manchmal bin ich verwirrt, ob dies nun bei den Profilwerten der Einheiten schon eingerechnet wurde, oder eben nicht. Bei den HQs mit fester Ausrüstung wurde die +1 Attacke schon berücksichtigt, nehme ich an, aber wie sieht es aus mit Einheiten wie den Sanguinary Priests oder den Assault Squads?

Frage 2.
Können Combi-Melta auch Pistolen sein ? (Zusatzattacke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Zusatzattacke in den Profilattacken enthalten ist, steht dies immer bei den Regeln des Modells/der Einheit.
Bei deinen konkreten Beispielen ist dies nicht der Fall also erhalten beide eine zusätzliche Attacke zu ihren Profilattacken dazu.
Kombiwaffen bestehen per definition in der Rüstkammer immer aus einem Bolter und einem Flamer/Melter/Plasmawerfer. Du erhälst du diese Waffen also keine Zusatzattacke.
 
Energieklauen Paar?

Hallo!
Ich hätt gern mal ein Problem.
Ich hätte gerne das einer meiner Ehrengarde Freunde ein Energieklauen Paar hat, doch ist der Codex da nicht wirklich eindeutig.
Es steht zwar bei den Waffen Erläuterungen, das wenn Energieklauen dann sollte man sie als Paar nehmen, aber in den Regeln steht, das ein Gardist sein Schwert und seine Boltpistole eintauschen kann gegen eine Energieklaue aber nicht eindeutig gegen ein Paar, es heißt da zwar und/oder aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.