Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüße
m wochenende hat sich folgende situation abgespielt .... ich war mit meinem cybot nahe an einem gegnerichen trupp gekommen und wollte ihn von der platte scheuchen mit schrecken ... mein gegner meinte allerdings das sich die einheit egal wie weit sie flieht nochmal an der kante sammelt...Oo
im regelbuch hab ich darüber nix genaueres gefunden was seine aussage bestätigt vllt. könnt ihr mir helfen ...
lg
sascha
 
Mir wurde gesagt, wenn z.B. ein Predator hinter einem Geländestück steht (z.B. ein Waldabschnitt), dass als 4+ Deckung festgelegt wurde und über das er locker hinwegschießen kann, er dies nicht tun kann, falls seine Waffe mehr als 6" über den Geländeabschnitt schießen muss. Jedoch finde ich diese Regel nirgends..., ich war mir sicher, dass schießen nach Sichtlinie erlaubt war.
Wie wird so eine Situation gehandhabt?

Ist feel no pain nur möglich wenn auch ein Rüstungswurf erlaubt war, oder gibt Ausnahmen?
 
Zum Gelände:
Solange der Predator eine Sichtlinie zum Ziel ziehen kann (und es sich in Reichweite befindet), darf er darauf schießen. Wenn die Sichtlinie durch mindestens ein Geländestück gezogen wird, erhält das Ziel einen Deckungswurf solange der Schütze nicht selbst in diesem Gelände steht. Bei mehreren Gelände addiert sich der Deckungswurf nur der jeweils beste zählt.


Feel no pain wird nur durch DS 1 und 2 Waffen und solche die keinen Rüstungswurf zulassen (z.B. E-Waffen) verhindert.
Also hat z.B. ein Modell mit einer 3+ Rüstung bei einer DS 3 Waffe immer noch ihren Feel no pain Wurf.
Es gibt ja auch Modelle ohne Rüstung mit Feel no pain.
Falls das Modell einen Rettungs- oder Deckungswurf hat, darf es diesen zwar durchführen, aber wenn dieser verpatzt wird, darf der Feel no pain Wurf nur durchgeführt werden, wenn der Rüstungswurf möglich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feel no pain wird nur durch DS 1 und 2 Waffen und solche die keinen Rüstungswurf zulassen (z.B. E-Waffen) verhindert.
Also hat z.B. ein Modell mit einer 3+ Rüstung bei einer DS 3 Waffe immer noch ihren Feel no pain Wurf.
Es gibt ja auch Modelle ohne Rüstung mit Feel no pain.
Falls das Modell einen Rettungs- oder Deckungswurf hat, darf es diesen zwar durchführen, aber wenn dieser verpatzt wird, darf der Feel no pain Wurf nur durchgeführt werden, wenn der Rüstungswurf möglich gewesen wäre.

wenn ich mit einem raketenwerfen (ds3) auf einen space marine (3+ rüstung) mit fnp schiesse, treffe und verwunde, dann hat der sm kein fnp mehr oO

du hast das usw überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, du hast das FAQ und das engl. Original nicht gelesen.

DS3 lässt an sich immer FnP zu.

ne hab ich in der tat nicht, ok mein fehler. Ich muss auch dazu sagen, dass der Text nicht eindeutig ist. wie lautet er denn im englischen. Hier heißt es ja gegen verwundungen die keinen rüstungswurf erlauben, wie z.b. wenn ich mit einer ds3 waffe bei rüstung 3+ verwundet werde. Bei dieser art von verwundugn steht mir ja auch kein rüstungswurf zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.