Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, aber ich habe die ganzen FAQs noch nicht durch und schon seit einiger Zeit nicht mehr gespielt. Daher nun die Frage:

Bekomme ich bei Fahrzeugen für die Psikraft Schilde d. S. einen 4er Decker oder nur den 5er.
Ich weiß noch, dass die Orks damals den 4er Decker bei Fahrzeugen bekommen haben. Wie zählt das nun bei den BA?

MFG
 
ich habe mal ne frage hat jemand von euch den furioso schonmal mit seine schrapnelldingens gespielt ?

Wenn du über die Schrapnellkanone diskutieren möchtest solltest du einen eigenen Threat aufmachen und das nicht in Kurze Fragen/kurze Antworten posten. Oder du nutzt die Suchfunktion, vor einigen Monaten gab es glaube ich mal einen Threat in dem die Kanone diskutiert wurde.
 
F: Können Modelle, die sich in einem Fahrzeug befinden,
Feuerluken des Fahrzeugs benutzen, um Sichtlinie für
eine Sonderregel oder einen Ausrüstungsgegenstand zu
ziehen (außer für Beschuss)? (Seite 66)
A: Nein.

Hier ist mMn nur die Rede von Fähigkeiten die eine Sichtlinie benötigen (z.b Die Befehle bei den Imps) Das Teil vom Priester wirkt ja nen AOE- Effekt wie das Ork- Kraftfeld
 
Aus dem FAQ

Seite 46:
Der Satz muss durch die folgenden Sätze ersetzt werden:
„Sich zurückziehende Einheiten verpatzen automatisch
alle Moraltests. Beachte, dass Sammel-Tests keine
Moraltests, sondern Tests auf den Moralwert sind und wie
rechts beschrieben abgehandelt werden.

So und nun schaust du mal auf die Seite neben drann, 44, erster Absatz, das dürfte Klarheit schaffen

Edit:

Was mir grad auffällt, lustigerwiese steht im deutschen BA Codex nicht drinn, was mit der Einheit Passiert die den Moraltest verpatzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast meine frage nicht verstanden. ich will wiesen ob eine einheit zweimal in der schussphase fliehen kann. es muss auch nicht in codex stehen weil das im regelbuch steht das wenn eine einheit einen Moraltest verpatzt sie flieht. Und da steht nirgendwo das sie nur einmal pro zug fliehen kann. wenn eine einheit durch einen panzerschock flieht, flieht sie wenn sie in der schussphase 25% verliert weiter das weiß ich 100% aber die frage war ob sie in der schussphase zweimal durch schrecken fliehen kann.
 
jaja ich hab dich schon verstanden, daher wunder ich mich auch gerade darüber, dass das im BA 'dex nicht eindeutig geklärt ist, da ich bis gerade eben davon ausgegangen bin, dass diese Psikraft funktioniert wie wenn die Einheit 25% Verlust durch Beschuss erlitten hat. Dann testet sie nämlich nur einmal und zwar am Ende der Schussphase.
So, und da sich Einheiten nun mal nicht bewegen in der Schussphase, ausser beim Sprinten, geh ich mal davon aus, dass es auch genauso beabsichtigt war, nämlich Moraltest mit -2 wie durch 25% Verlust durch Beschuss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.