4mateur

Testspieler
28 Februar 2019
189
0
4.201
Gestern beim Ligaspiel hatte ich das erste mal fliegender Tackle gegen mich. Da ich es nur aus der PC-Variante bisher kannte, war ich nicht sicher, wann der Skill angesagt bzw. sich dafür entschieden werden muss.

Beispiel: mein Ork Blitzer möchte von dem Elfen-Blitzer mit fliegendem Tackle dodgen. Mein Ork Blitzer hat Dodge. Muss ich würfel, ob er den Dodge schafft und der Gegner entscheidet dann, ob er seinen Skill einsetzt?
 

der_schmuu

Aushilfspinsler
14 November 2013
44
4
5.141
Hallo.

1. Ist die versteckte Waffe "Kettensäge" kumulativ mit der Fähigkeit "Brutal" und/oder Unterstützung des Teams beim Foulen?

2. Kann ich mich dazu entscheiden "Brutal" nicht einzusetzen selbst wenn ich durch den Einsatz der Fähigkeit den Rüstungswurf schaffen würde?
Bsp.: Eigener Spieler hat Brutal und Schlauer Schwachkopf.
Ich foule meinen Gegner mit Unterstützung sodass er nur noch einen RW von 6+ hat.
Ich würfle einen dreier-Pasch. Ohne den Einsatz von Brutal bleibt mein Spieler auf dem Platz, mit dem Einsatz von Brutal fliegt er vom Platz.
3.[Edit]: Wenn ich einen Mitspieler werfe und diesen den Gegnerischen ballführenden Spieler trifft, wird dann zuerst die Landung des Spielers abgehalten oder das Scattern des Balles?
4.[Edit]: Wenn mein Goblin geworfen wird, und er sicher auf dem Feld landet auf dem sich der Ball befindet, kann er diesen dann direkt versuchen aufzunehmen?

gruß Schmuu
 
Zuletzt bearbeitet:

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Ja, ist kumulativ und darum foult man oder zumindest ich mit Kettensägen öfter als man blitzt. Grund dafür: Wenn man blitzt und der Gegner überlebt hat er einen freien Block als Revanche.

Ja, du entscheidest es, aber ich faule nur wenn es sich lohnt, also würde ich es immer nehmen. Dann Argue the Call und wenn des nicht hilft eine Bribe. :D

Erst der Spieler, dann der Ball. Wäre aber egal, der Goblin landet eh nicht auf den Füßen und damit würde der Ball verspringen bzw. verspringt er eh immer wenn man in ein Feld geworfen wird. Was auch deine letzte Frage beantwortet.
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Zur Erklärung: Du darfst nur eine Aktion machen.

Aktionen sind beispielsweise: Bewegen, Blocken, Blitzen, Passen, Foulen,....

Dabei muss man einfach im Kopf haben, dass Blitzen auch eine Bewegung beinhaltet. Ganz streng genommen sind aber "Bewegen" und "sich BW Felder bewegen" im Blitz nicht das gleiche.

So ist aber auch völlig klar, dass ich nicht Blitzen und Passen oder Blitzen und Foulen oder Blitzen und XY machen kannst.
Sehr beliebter Fehler bei Einsteigern, die Blitzen, den Ball aufnehmen und sich dann wundern, dass sie ihn nicht mehr los werden.
 

Foehammer

Aushilfspinsler
29 Januar 2019
15
1
2.721
Ich habe mir für mein Skaven Team einen Rattenoger aus "Schlacht auf der Blutinsel" besorgt, da ich das Forgeworld Modell ziemlich hässlich finde. Jetzt stellt sich mir jedoch die basing Frage:
Eine 32 mm ist fast zu winzig. 40 mm würde viel besser passen, jedoch steht die Base auf jeder Seite ca. 1 mm über das Feld.

Auf was für eine Base würdet ihr in stellen?