BLOOD BOWl PC / PSP

So habs nun auch endlich und muss Tharek leider zustimmen, mit den Ports. Zusätzlich habe ich auch noch den Bug das in der Solokampagne sobald ich am Zug bin, der Bildschirm schwarz wird, bis auf den Mauszeiger, Ton und alles andere aber läuft weiter. Treiber und so sind alle neu bei mir. Leistung ist mehr als genug vorhanden, sag nur crysis in max. Details und max. Auflösung kein Problem.

Ganz großes Kino, kein richtig funktionierender Multiplayer und Einzelspieler funktioniert gar net. Kann nur Schnellmatches spielen mit vorgefertigten Teams und ohne Spielerentwicklung .

Und bin leider auch net der einzige der diese Probleme hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds klasse (Spiele auch nicht online).

Bislang habe ich noch keine Abweichung zu den Originalregeln feststellen können (Das mit den fehlenden Assistant Coaches ist ja weitestgehend egal). Und das war meine größte Sorge.

Man kann individuelle Teams zusammenstellen, es gibt x verschiedene Gesichter/Körper/Teamfarben/Embleme sowie freie Namenswahl bei seinen Spielern. Die etwas nervigen Kommentatoren kann man ja ausschalten (Ton bei "Stimmen" weg), das Spielfeld ist frei drehbar und überhaupt. Blood Bowl :geil:

Negativ ist nur die KI, die manchmal etwas komische Moves macht und (gefühlt) kaum Rerolls einsetzt.

Ein Problem hab ich allerdings seit gestern. Ich hab das Spiel immer im Vollbildmodus (Also gesamter Monitor ist ausgefüllt) gespielt. Gestern sagt er mir, daß ein Update verfügbar ist (Hab ich natürlich runtergeladen) und nun sind links und rechts Balken. Egal, welche Auflösung ich wähle. Egal ob "Vollbild" an oder aus. Kann mir das einer erklären ??

Also heute (Dienstag) ist es dann auch bei mir angekommen! 😀

Hab jetzt einige Stunden gespielt und bin teilweise echt gefrustet! Ich verliere so gut wie jedes Match, egal mit welchem Team! Der Schwierigkeitsgrad ist sogar auf easy gestellt....

Oh man... entweder bin ich zu blöd für dieses Spiel, oder was weiß ich... <_<

Aber sonst gefällt es mir sehr gut! Optisch sehr schön gemacht und von den Möglichkeiten sehr vielfältig!

Was für ein Seitenverhältnis hast du? Bei einem SV was breiter als 4:3 (zB 16:10 auf meinem Laptop) zieht es entweder das Bild breit oder die Auflösung wird größer.
Ich denke du hast du Auflösung falsch eingestellt. Stell sie mal auf einen Wert, der deinem Seitenverhältnis entspricht (zB 1440x900 bei 16:10).

So habs nun auch endlich und muss Tharek leider zustimmen, mit den Ports.
Also, nach langem rumdoktoren:
Ich habe den port am Router freigegeben (und priorisiert)...
Hat nix gebracht (oder war zu wenig), selbiges wollte ich bei den Einstellungen der Firewall auch machen, allerdings besitze ich die (freeware)ZoneAlarm, bei der man scheinbar manuell keine ports freigeben kann (zumindes habe ich die Funktion nicht gefunden)
Nachdem ich ZoneAlarm abgeschaltet habe, funktioniert es! Um nicht komplett nackt in der Zeit im Internet zu stehen, habe ich zumindest die windows-Firewall aktiviert, bei der man dann auch (sehr einfach) den entsprechenden port freistellen kann. (nun gibt`s bislang keine port-Probleme mehr)
Dafür habe ich jetzt schon 2x mal den Fall gehabt, dass die Verbindung während des Ladebildschirms abgebrochen wurde, 2x stand: Spiel wurde nicht gewertet, , 2x gab`s ein Unentschieden in die Statistik 🙄
2x Verbindungsabbruch während des Spiels -> 1xSieg, 1xNiederlage als Wertung...
Auch wenn ich mir die Zuverlässigkeitsanzeige aller Spieler ansehe, kann ich keinen mit einer Zuverlässigkeit von 100% erspähen, d.h. man hat innerhalb von 10 Spielen mind. ein Spielabbruch durch Verbindungsprobleme! (normal sind 75%, also jedes 4te Spiel!!!)

Mir kommt es irgendwie so vor, als ob für das Spiel (wie bei so vielen anderen) der billigste Server den es gibt, angemietet wurde und mit den (zumindest für die Firma) überraschen hohen Spielerzahlen im Internet nicht klar kommt! (Immerhin konnte man die ersten 2 Tage noch problemlos spielen)

So habs seit gestern und vorhin erstes Spielchen gemacht. Hab ein Skaventeam gewählt im TT hab ich halt Menschen + Orks aus der Grundbox, bin eher Anfänger. Hab derbe aufs Maul bekommen erstes Spiel (gegen Menschen) 2-1, gut ein paar Fehler gemacht aber die haben mir 4 Leuet verletzt einer mit Rückenverletzung, meinen Rattenoger aus dem Spiel genommen (die Glocke) und einen Läufer ins Publikum geschoben also tot.
Mit dem Geld nach dem Spiel nen Wiederholungswurd gekauft, hatte am Anfang alles in Spielr (14 Stück) investiert. Dann 2tes Spiel gegen Zwerge, aua beide Stormvermin die Glocke udn in beiden Spielen stellen die soviele Leute um den Ballträger das ihm nix passiert, vor allem da die so gut wie in der Tackelzone stolpern und das bei mri häufig passiert. Ach ja und der Rattenoger ist umgekippt und dank Wildes Tier nicht meh aufgestanden, habs dann abgebrochen weil recht wenig Spieler.
Also wie würde ein gutes Skaventeam aussehen udn habt ihr ein paar Spieltipps?

Ansonsten machts Spaß und die Kommentare sind nett, Echtzeit muss ich noch testen.

Teamzusammenstellungen können bis zum Abwinken im BB-Forum diskutiert werden (so kommt da mal ein wenig Leben rein).

Bei mir läuft es seit dem Patch 1.0.1.2 langsamer (obwohl laut Release Note 3-5% mehr Performance). Anfangs läufts gut, gg Halbzeit wirds dann schlimmer. Vorher gings (mein Laptop liegt an der unteren Leistungsgrenze) spielbar und jetzt scheint er sich mit Daten vollzumüllen und wird langsamer mit der Zeit.
Hat wer dieselben Probleme?

hatte am Anfang alles in Spielr (14 Stück) investiert
Das ist mMn etwas ungeschickt, rerolls sind enorm wichtig, wichtiger als 3 Reserve-Spieler zu haben! Deswegen gleicht das Spiel am Anfang noch einer Zufallswelle! (ebenso wie ein Sanitäter, wie du vielleicht bemerkt hast 😀)
Skaven sind, wie die meisten kampfschwachen-Völker, eher schwer zu spielen, da man immer versucht ist, mitzuholzen! Allerdings können das Orks und Zwerge eben besser als Skaven, deswegen gibt`s da bei einem Schlagabtausch auch auf die Mütze!
Bei guten Skavenspielern findet man dafür recht erstaunliche Spielzüge, 2-3 geschicktplatzierte Spieler und ein paar Ballübergaben später ist der Ball in der Endzone! (dafür brauchst du allerdings dann auch die rerolls!)
Bei Skaven darfst du nur in Überzahl blocken (und selbst das würde ich vermeiden, da du meist 2 Spieler für einen stärkeren abstellen musst!), deswegen:
- Nach dem Blocken selten nachrücken (wenn du den Gegner nicht zum Fallen kriegst), wenn deine Spieler entfernt sind, kann man nur noch mit blitz blocken und das kann dann nur noch einer!
- Wenn Gegner einen cage bauen (also den ballführenden Spieler mit eigenen Leuten umstellen), brauchst du sie ja nicht unbedingt wegblocken, wenn du deine Spieler geschickt aufstellst, können sie an denen ja auch nicht vorbeilaufen (da Zwerge und Orks ein mieses Geschick aufweisen)

Generell:
- Keine Spieler an die Seitenlinie postieren! (auf der anderen Seite dies ausnützen, falls es der Gegner macht, da hierbei schon ein wegblocken genügt, um dem Gegner zu schaden)
- natürlich: Das Regelwerk lesen (falls du es noch nicht kennst), manche Dinge werden seltsam beeinflußt!
So wird beispielsweise das Ausweichen beim Verlassen einer Tacklezone nicht beeinflusst von der Anzahl an Spielern, die ursprünglich am Spieler gestanden haben, sondern von der Anzahl an neuen Tacklezonen, die man betritt! (ähnliche Beispiele sind wichtig zu kennen, um auch die Spieler im Raum gut und sinnvoll aufteilen zu können)

Das sind so die ersten Dinge die mir auffallen, jetzt muß ich erstmal `ne Runde spielen, bei Gelegenheit kann man ja auch einen Taktik-Thread eröffnen!

@Tharek

Erstmal danke. Ja ich dachte mir so nach dem ersten Spiel das ein Sani udn Rerolls besser wären als viele Spieler. Hab im ersten Spiel auch nach 2-3 Runden nen Touchdown geschafft mit ner Sturmratte 😉 Er und ne andere Sturmratte haben einen Mensch geblockt (er hat unterstützt) dann Ball genommen und geflitzt, die Menschen waren zu weit weg um ihn zu kriegen.

Ja spiele wohl etwas zu sehr aus Maul, nicht gut für Skaven 😉

Zu Zwerge und Geschick also bei mir sind merh Skaven als Menschen oder Zwerge dank Tacklezonen gefallen, und natürlich immer die wichtigen.

Regeln kenne ich wenn auch 3. Edition, werde mri mal die 5, zu Gemüte führen.

Taktik-Thread wäre cool, je einer für die einzelnen Völker mit gutem Startteam, allgemeinen Strategien und so.

1. Niederlage im 8. Spiel, dank disconnect im letzten Spielzug des Gegners, in dem ich 1:0 führte... Nachricht: Spiel wird nicht gewertet... Statistik: 1 Niederlage!
HimmelHerrGott /%&%§§%"/%/&"&/%, so langsam geht mir das Spiel gewaltig auf den Keks!!!
Mit diesen ganzen Netzwerkfehlern ist das Spiel online nahezu unspielbar, fast in jedem 2.Spiel hat man irgendein bug, der einem das Spiel versaut!
Wie kann man so ein Spiel mit solchen Kinderkrankheiten ruinieren?
Eine Zuverlässigkeitsbewertung und ein ranking-System, während man das Spiel auf so einem Krampenserver laufen läßt....

Das Spiel landet dann bei mir wohl doch auf kurz oder lang im Regal zum Staub fangen....

Also ich weiß echt nicht was ihr alle habt? :huh:

Bei mir läuft das Spiel einwandfrei! Ohne Ruckeln, sehr flüssig, einfach super! Vielleicht liegts dann an den Geräten!

Die Onlinegeschichte ist natürlich ne andere! Da müssen die Jungs einfach mal nen Patch für rausbringen, der den Fehler behebt! Da werden sich bestimmt genug Leute beschweren oder aufregen, dass da mit Sicherheit schnell was passiert! 😉

Hab meine anfänglichen Schwierigkeiten Matches zu gewinnen, überstanden! 😀 Gewinne jetzt fast jedes Match! Hab inzwischen auch auf "normal" gestellt! Macht echt Spaß!
Ich hab mir ein Chaosteam aufgebaut... Muss sagen, dass es sich für Anfänger wahrscheinlich am besten spielen lässt, da es sehr robust ist und nicht ganz so trottelig bei der Ballübergabe/Pass wie die Orks.

Ich finde es ist ein HAMMER Spiel!

Lasst das Blut spritzen und die Spiele beginnen.... muahahahhaha :bottom:

@Fehler

Ist doch heute leider normal das der Kunde der Betatester ist.

@Spiel

Bei mir läufts auch flüssig (lädt nru vor nem Match ne Ewigkeit) udn gut, online kommt erst wenn ich besser bin.

So hab mal meine Skaven "neugestartet" mit 2 Rerolls + Sani, erstes Spiel zwar wieder 2:1 verloren aber es wurde nur ein Spieler ausgeknockt statt 4 schwer verletzt + einer ausgenockt wie das letzte mal. Hab dafür 2 Gegenspieler schwer verletzt 😉 Weil eins davon ein Foul war musste noch ne Ratte von mir raus.

Spielt ihr eigentlich die Teams die ihr auch im TT spielt? Und wie heißen eure Teams?

Meine Skaven sind "Snickritchs Sturmläufer"

Tharek wer sich heutzutage noch ein Spiel zum release kauft ist nun ja .... betatester 😛
[außer die Spieleschmiede heißt Blizzard, obwohl mal sehen wie lange das beiActivisionBlizzard noch so bleibt aber das ist ein anderes Thema, die wichser haben bei Starcraft 2 den Lan Modus rausgeworfen]

Wenn es für 15€ im Grabbeltisch liegt und mind 2 patches raus sind kann man sich überlegen zuzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Tharek wer sich heutzutage noch ein Spiel zum release kauft ist nun ja .... betatester 😛
[außer die Spieleschmiede heißt Blizzard, obwohl mal sehen wie lange das beiActivisionBlizzard noch so bleibt aber das ist ein anderes Thema, die wichser haben bei Starcraft 2 den Lan Modus rausgeworfen]

Wenn es für 15€ im Grabbeltisch liegt und mind 2 patches raus sind kann man sich überlegen zuzugreifen.

Ich auch, vor allem bei SecuROM was laut Amazon-Testberichten dabei liegt, und so'n Spiel wird man sicherlich mehr als 3x installieren. 😉

Ich hab mir in letzter Zeit an die 4 Spiele gekauft.
-CoD5: Das war noch garnicht fertig. Und dann stürzt 4 Tage nach Relaese deren Großserver ab und man konnte den Multiplayer erstmal vergessen.

-DoW2: Ist zwar gut, aber ein paar mehr Entwicklungstage hätten dem Spiel sicher gut getan. Das Steam auch bei manchen für Kopfschmerzen gesorgt hat, hab ich auch schon öfter gelesen.

-Empire: Das Beta-Spiel schlechthin. Die haben nach einer Woche einen Patch rausgebracht, der kleinere Probleme beseitigen sollte, allerdings den Beigeschmack hatte, das Spiel bei Gefechten abstürzen zu lassen. Zudem musste man den Patch installieren, dank Steam. Dann wurde einem noch eine Multiplayer Kampagne kurz nach Release versprochen, auf den ich bis heute warte. Dann hat er letzte Woche mehr als 1 MB gedownloaded für neue Einheiten, die ich mir jetzt für 3 Euro kaufen kann. Das mach ich aus Prinzip jedoch nicht, denn ich will erst meinen Multiplayer Modus!!:angry:

Overlord2: Das ist ein Spiel, was mich wirklich überrascht hat. Ich hatte keine Probleme bis zum Ende und es hat auch immer Spaß gemacht.

Aber wenn man jetzt die Spiele sich so anguckt, dass 3 von 4 noch nicht fertig waren.....*Kopfschütteln*
Und wieso macht diese Branche immer mehr Gewinn?! :huh:

zu CoD 5 da ist deren Server für die Profile abgestürtzt aber nur für ein paar stunden dann konnte man ohne Probleme weiter zocken 🙂

Ich hätte mal ne frage komm ich mit dem Taktik Modus auch zu recht ohne das Regelwerk zu kennen? Ist ja nen Pc spiel und das sollte man ja ohne Vorkenntnisse spielen können dank Tutorials und so

Ja du kommst bestimmt damit klar! Ich nämlich auch und ich kannte die Regeln vorher auch nicht! Es gibt zwei verschiedenen Modi... 1x den Klassischen (mit genau den gleichen Regeln wie beim TT) und dann den Blitz Modus, wo du dir deine eigenen Regeln zurechtbasteln kannst!

Spiel erstmal ein bis zwei Kampagnen im klassischen Modus und dann wechsel einfach in den Blitz und bau dir da was auf!...

Greetz

Hab mir ma diesen Artikel hier durchgelesen und ich muss sagen... ich bin (ma wieder) erschüttert über die Unwissenheit die manche Leute so aufbringen.

Aktive Talente à la »Sprinten « gibt’s wenige, was den taktischen Spielraum schmälert.
Allein schon solche Sprüche... da könnt ich kotzen. 😀
Sorry aber Blood Bowl is halt nich für WoW abhängige Leute die es mögen immer die gleichen Tastenkombos zu klicken (was dann ja wohl laut Herrn Graf sowas wie "Taktik" ist).
Ganz ehrlich... wenn man Leute Spiele testen lässt dann bitte auch welche mit Verstand. Generell finde ich den Artikel sehr negativ gehalten. So ala "es fehlt an Vielfalt" und so. Sorry aber wenn ich mir normale Sportspiele angucke und mit BB vergleiche... da muss ich nich lange überlegen wo ich mehr Vielfalt habe. Und was die Taktik angeht... die kommt ja bei BB wohl durch die Manöver zustande und nich durchs stupide klicken auswendig gelernter Tastenkürzel... <_<
Sowohl dem Multiplayer- als auch dem Solo-Modus fehlt auf lange Sicht die Abwechslung, nach 20 bis 30 Stunden schleicht sich Routine ein. Das liegt auch daran, dass es im Gegensatz zu klassischen Sportspielen keine individuellen Sportler gibt: Ein Zwergenteam spielt sich wie jedes andere, weil alle Akteure eines Typs (also Läufer, Blocker, etc.) mit denselben Charakterwerten beginnen. Erst später können Sie ihnen neue Talente beibringen.
Und auch diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ok, ich kenne das Spiel nich, muss hier also erstma in die Runde fragen, haben die einzelnen Klassen genau die gleichen Charakterwerte oder wie im TT unterschiedliche (Zwerge höhere Rüstung, Elfen mehr Geschick etc.)? Sollte dies der Fall sein, ist meine Kritik an Herrn Graf in dieser Hinsicht unangebracht.
Sollte es aber nicht so sein (und davon gehe ich einfach ma aus) dann frage ich mich... was fürne Scheiße erzählt der Herr da!?! :blink:

Michael Graf: Mir hat es vor allem die Runden-Variante von Blood Bowl angetan, in der mein Taktikhirn gehörig ins Rotieren kommt.
Vielleicht sollte der Typ dann mal das TT spielen, dann sieht er vielleicht wie taktisch das Spiel wirklich is trotz der fehlenden aktiven Fähigkeiten. 😉
Wobei man sagen muss, dass er sich in der Hinsicht dann und wann widerspricht (was den Taktikaspekt angeht). Denn hier und da sagt er zwar "ja is taktisch" aber meint dort "es fehlt an taktischer Tiefe". Und letztes sagt/schreibt er oftmals nur aufgrund eben solchen Quatsches wie fehlender aktiver Fähigkeiten, was für mich nunmal rein garnichts mit Taktik zu tun hat (also Kürzel auswenig lernen und Co).

Dann schreibt er ja auch noch, dass das Spiel nach ner Weile langweilig wird weil man an sich alles gesehen hat, selbst im Multiplayer-Modus! Hmmm... sorry aber man spielt BB doch nich um irgendwas zu sehen oder so (wie zb bei WoW neue Instanzen oder sowas) sondern um halt Spass am Spiel zu haben etc. Und gerade im Multiplayer Modus is das Spiel ja nunma so, als ob man es als TT spielen würde und nunja... wir TTler wissen natürlich, dass jedes Spiel anders is, auch wenns der Außenstehende vielleicht nich mitkriegt. 🙂

Ich werde Blood Bowl fortan regelmäßig aus dem Regal ziehen, um mit meinen Zwergen ein paar Elfen zu vertrimmen.
Aber wenigstens das hat er verstanden. 😀

Im übrigen finde ich es unendlich langweilig in den meisten Spielen, dass der Tod kaum Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat! Immer kürzere und raumnahe respawns, kein Verlust von Gegenständen usw treibt den Spielspaß und die Spannung eher nach unten als nach oben! Es ist einfach prickelnder, je mehr man zu verlieren hat!
@Tharek:
Jo das stimmt. Es ist zwar auch immer verdammt ärgerlich wenn sowas innem Spiel passiert aber an sich machts schon auch den Spass mit aus. So erinnere ich mich zum Beispiel an meine alten D2 Zeiten. Irgendwann war mir dieses Spiel so öde (isses an sich ja auch 😀), dass ich nur noch Hardcore Modus spielen konnte (wo die Chars nich sterben durften - sonst Char weg) um da noch Spass dran zu haben. Der Normalmodus war mir ab dann nur noch ein Graus. 😛
Ich hätte das Spiel zwar immer am Liebsten sonstwohin gefeuert wenn ma wieder son scheiß Playerkiller ankam oder so (und ich ma gerade zu langsam war oder sonst was) aber nunja... irgendwas is ja immer...

So was doofes, bei uns in den Läden haben sie es auch heute nicht. Die meinen kauft eh keiner. Aber Knetmännchenkamasutra oder so haben die zum Verkauf, oh mann. Als ob sich sowas besser verkaufen liesse als BB
Hehe klasse Spruch! 😀

Zuletzt bearbeitet: