BLOOD BOWl PC / PSP

Dunkel Elfen denke ich könnten leicht reingepatched werden.
gibt sogar schon alpha mods wo man sie nutzen kann.
Wurde im Forum angedeutet das sie das von den Verkaufszahlen aus machen.

Für den rest glaub ich an eine erweiterung in ein paar monaten.

Zum Thema Schwierigkeisgrad.

Gab mal ne ansage wie das funktioniert.
Auf schwer, würde der Computer begrenzt lernen und anti taktiken machen
Auf Standart, würde der COmputer logisch spielen
Auf leicht, kann er sozusagen gerade die grundregeln und macht tatkische fehler.

Z.B. bewegt jemanden aus der Takelzone obwohl er diesen mit guten chancen wegblizen hätte können.

Ein Beispiel dazu.

Einfach: Der Computer wirft einfach den pass auch wenn im weg der beste fänger des gegners Steht.

Standart: Computer versucht eine gute wurfposition zu bekommen oder den werfer tackeln

Schwer: Der Computer Schickt versucht die fänger schon vor dem wurf zu plätten gerade wenn er ein wurfstarkes team hat.

Ich weiß natürlich nicht, ob das spiel "Schummelt", um den Schwierigkeitsgrad anzupassen.

Naja, letztens hat ein gegner mit seinen Gobbos einen 13+ Pass an seinen frei stehenden Teamkollegen geschafft. Könnt euch wohl denken, dass der Pass nahezu über das ganze Spielfeld ging und der kleine Pisser hat den Ball dann auch tatsächlich noch gefangen und nen Touchdown hingesemmelt :lol: Mann hat sich da der Spieler gefreut und ich hab meinen Unterkiefer paar Stockwerke tiefer suchen müssen... Aber genau das sind Momente, die man nicht so schnell vergisst.

Ich bezweifle, dass die KI schummelt, denn auch die hat mal Glück, mal Pech. Die hat sich mal in der Kampagne beinahe ein ganzes Spiel lang selbst verletzt beim Angreifen, klar hatte ich da leichtes Spiel.#

Alles eine Frage des Glücks/Pechs, scheint mir.

Also ich muss sagen ich bin sehr begeistert von diesem Spiel!!!
Ich würde mich sehr freunen gegen euch zu spielen, es lässt mich nämlich nicht mehr los^^
Bitte meldet euch mal^^, vllt könnte man ja regelmäßig spielen oder kleine Tuniere abhalten und diese hier ausmachen!?

Mein Nickname ist übrigens: Mad McMurphy (Echsenmenschen und Skaven)

Grüße!!!!

Heeeloo !!

Also ich spiele die PSP Variante nun seit drei Tagen und komme nich ganz weg davon. Seeehr hoher Suchtfaktor!

Die grafische Aufbereitung ist allerdings etwas dürftig. Keine Intros,.. Keine versch. Stadien,... keine sichtbaren Cheerleader oder Sanianimationen. Die Menüs sehr bieder,...

AAAABER, für die PSP eben alles passend. Deswegen auch keine langen Wartezeiten!

Nachdem ich im fünften Spiel endlich einen Touchdown erzielt habe und Prinzip einigermassen aufgenommen habem habe ich mit Menschen eine Kampagne gestartet.

Das Spielfeld ist frei zoom und drehbar. Die möglichen Laufwege und Aktionen werden einem angezeigt, nachdem ich einen SPieler ausgewählt habe.mit l1und r1 kann ich die Spieler schnell durchschalten.

Die Würfelergebnisse und durchgeführten und misslungenen Aktionen werden einem aber nur als Textprotokoll auf dem Schirm angezeigt. So daß man manchmal nicht weiss, warum genau ein Spieler gerade zu Boden gegangen ist (erweiterte Tacklezone des Gegners ?, Sprint Wurf verpatzt ?, Sonderfertigkeit ?)

Insgesamt bin ich aber seeehr begeistert !!
Nur, warum muß eigentlich mein Oger STÄNDIG seinen Dunnkopf Wurf verpatzen ???

so hatt ich das auch verstanden.

beim ergebnis auf der psp steht dann aber leider zusätzlich zur verletzung des spielers, dass sich der sanitäter verletzt hätte,... hmm

und dann kann ich ja oder nein auswählen, anscheinend bewirkt ein nein dass doch das erste ergebnis genommen wird,... das wird aber irgendwie nicht mehr angezeigt,....

ich werde nächstes mal im details drauf achten !!!

Naja, ich habe mich jetzt recht gut in das Spiel reingefunden.
Du musst wirklich kapieren was da auf dem Spielfeld passiert. Wie sich die Tackle Zonen auswirken, wie die Tests funktionieren, was bei einem Block passiert. Am besten mal das Tabletop Regelbuch runterladen und die Regeln durchlesen.
Zum Anfang vielleicht Menschen oder Grünhäute spielen, die sind gut ausgeglichen.

Und vor allem im Hinterkopf behalten, dass jede Aktion auf einem W6 Wurf basiert, d.h. die Chance zu scheitern ist immer vorhanden.

Ich hatte in den ersten 5 SPielen auch nur 1 TD, aber irgendwann bin ich bei den Menschen gelandet, habe mir die Werte, Fertigkeiten und Strategietips angeguckt und habe seit dem in der Kampagne 6 von 7 Spielen gewonnen. Im letzten Spiel habe ich das Skaventeam auf2 Spieler runtergeprügelt, 5 Rote Karten bekommen und 2:0 gewonnen.... wat eine GAUDI !!!!!

:lol::lol:

Also, DRAN BLEIBEN !!!!!