40k ? Blut und Sand - ein Flesh Tearer Armeeaufbau [UPDATE: Beitrag Memoratoren-Event]

Pose finde ich gut, ich hoffe es kommt noch etwas auf die Base die sieht bei Cybots schnell zu leer und flach aus finde ich.

Bin auch auf dein Farbschema gespannt
Ui, danke für den Hinweis. Hinten soll noch ein Kristall hin, ansonsten wollte ich bei dem Thema die Bases nicht so überladen. Mal schauen wie das am Ende hin haut.
? ...der sieht ja aus, wie ein tanzender Gor...

Im Ernst: schickes Vorbild! Hätte vielleicht die Plasmawumme etwas mehr in die Waagerechte gebracht, so nach dem Motto: lässt sich auch durch den Run nicht von Ziel ablenken. Hattest Du das mal ausprobiert?
Hatte ich anfangs so gehabt und selbst jetzt gefällt mir das mit wagerechter Waffe irgendwie nicht so richtig. Kann aber später noch ein Vergleichsbild machen (an den Schultern ist der noch beweglich 😉 ) war echt positiv überrascht wie viel Möglichkeiten der Bausatz bietet, auch wenn ich mittlerweile die meisten Gelenke dich geklebt habe.
Laß nicht raten: Schwarz und Rot? ?
Na selbstverständlich!

Soo, endlich ein Update!
Hatte die letzten Wochen wenig Zeit und habe mich lange mit schwarz rumgeärgert, aber das erste Kleinteil des Dreadnought ist soweit fertig:

IMG_20201223_012643644_HDR~2.jpg

Mehr in den nächsten Tagen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ganz schön aufwändig so ein Cybot; oder ich bin einfach nur irre langsam bei der Bemalung 🤔

Och mach dir da keinen Kopf... bin auch superlangsam. Wichtig ist das es dir am Ende gefällt und du zufrieden bist.
Und ich finde der Cybot kann sich schon gut sehen lassen. Macht schon was her.
Sind wir mal gespannt wie das Endprodukt aussieht.

Danke für das Lob!

Habe mittlerweile auch gewashed und Kantenakzente gesetzt. Mit dem Schwarz bin ich immernoch nicht zufrieden, das bleibt aber erstmal so. Meine Hoffnung ist, dass sich das durch Kratzer, etc noch bessert.

IMG_20210104_021922167_HDR~2.jpg

IMG_20210104_021856448_HDR~2.jpg

Fehlen noch Details, Battle damage und das Base. Es wird langsam 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt ? Sieht witzig aus.

Was ist denn mit ganz leichtem Trockenbürsten der schwarzen Flächen und highlighten der Kanten mit einem Silberton?

?
Steve
So ne ähnliche Idee hatte ich auch und werde das wohl spätestens beim nächsten Modell ausprobieren. Wieso würdest du für den Kantenakzent silber nehmen?

Das war mein erster Gedanke, die selbe Farbe zu nehmen mit der Gebürstet wird. Dabei werden die Kanten nur ganz leicht akzentuiert. ? Müsste man mal testen, vielleicht an einem Teil, welches aus dem Gussrahmen übrig geblieben ist.

?
Steve

PS: und weil bereits silberfarbene Teile vorhanden sind. ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinem mit einem hellen Grau gebürstet: Link zur Gallerie. Vielelicht wäre das ja was.
Sehr cool, gibt's davon mehr? Ist ja der Link zum Themenevent.

@Steve Bale :
Das ist vielleicht Ursache meines Problems. Habe zu Beginn mit Dawnstone als Kantenakzent angefangen. Das ist aber auch meine Farbe der Wahl für unlackiertes Ceramit. Deshalb wollte ich einen dunkleren Ton nehmen als Kantenfarbe. Werde später noch weiter malen, dann schaue ich, ob der Kontrast mit Eshin Grey ausreicht.

• Like
Reaktionen: Steve Bale
Hinten soll noch ein Kristall hin, ansonsten wollte ich bei dem Thema die Bases nicht so überladen.
Dadurch, daß deine Bases quasi in die Beine der Modelle übergehen, finde ich sie nicht zu leer. Auf nem großen Dreadnoughtbase mag das dann anders wirken, aber ich würde das erstmal nur mit dem Schädel und dem Kristall probieren. Wenn die aus dem Grau hervorstechen, sollte das reichen 🙂

Und ansonsten 👍 für deine Flesh Tearers! Bin gespannt, was noch kommen wird.

• Like
Reaktionen: Maiszen
Danke, danke @sejason . Werde das erst ausprobieren, bevor ich mehr auf die Base setzte.

Hier auch der voraussichtlich letzte WiP Eintrag zum Cybot

IMG_20210106_002001362_HDR~2.jpg

IMG_20210106_002032703_HDR~2.jpg

Und eine Frage: wie findet ihr die Kratzer auf dem Schulterpanzer? Zu viel oder in Ordnung? Muss die definitiv nochmal sauberer und feiner machen das ist aber die gedachte Richtung:
IMG_20210106_002143948~3.jpg

Zuletzt bearbeitet: