*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
Pimp my titan ...

Das Problem mit Papp-Titanen ist, dass man sie meiner Meinung nach nie so recht zu WH40K passend bekommt. Der Detailierungsgrad ist einfach zu niedrig, auch wenn sich noch so stark rein hängt. Ich kenne auch viele schöne Titanen aus Plastikcard oder Pappe aber mich haben alle nicht wirklich 100 %ig überzeugt. Und da ich ein Technik-Freak bin will ich einen Titan der eben nicht wie der von ForgeWorld aussieht sondern wirklich was her macht, super detailreich ist und nicht nur aus gebogenen und verzierten Resin Platten besteht. BobPanda hat da wirklich eine Klasse-Vorlage gebaut. Hoffe es gelingt mir.

Der Preis wird sich wahrscheinlich noch nach ein wenig unten korrigieren da ich die Reste der verwendeten Bausätze verkaufen werde. Hoffe das ich am Ende so bei 140 EUR raus komme. Und der Forgeworld Warhound kostet immerhin 290 Pfund (und gefällt mir wie gesagt kein Stück ;-).

Natürlich gibt's Neuigkeiten. Wenn man einmal angefangen hat ist es wie eine Sucht, man kann nicht mehr aufhören ;-)

Die Hüfte befindet sich jetzt im Endzustand ...

Anhang anzeigen 49437

Und die Beine sind auch schon kurz vor der Fertigstellung ...

Anhang anzeigen 49438

Anhang anzeigen 49439

Bob, ich werde den Oberschenkel etwas anders machen als bei deiner Vorlage.
 

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
der nächste Schwung Bilder ...

So, und hier wie nicht anders von mir gewohnt der nächste Schwung Bilder vom aktuellen Bauzustand. Nach wie vor komm ich gut voran.

Das mit dem verstärken der Beine steht mit auf meiner ToDo-Liste. Werde es wahrscheinlich so machen wie Bob und die Träger der Bulldozer-Schaufeln als zusätzliche Streben verwenden. Allerdings warte ich damit noch bis zum Schluss damit auch die Proportionen stimmen. Meine Version des Titans wird nämlich einen kleineren aber sehr rafinierten Torso bekommen :)

Aber ja wir waren bei den Bildern. Hier das erste montierte Bein.
Wie man schon deutlich erkennen kann, es ist ein Mädchen ...

Anhang anzeigen 49512

Und hier der meisterhaft von "Vostroya Customs" gepimte Geissel-Motor. 6 Zylinder Big Block mit verschärfter Nockenwelle und Sport-Luftfilter ...

Anhang anzeigen 49513

Anhang anzeigen 49514

Es kommen noch die Sprit-Versorgung, der Antriebsstrang, hydraulische Vibrationsdämfer, Chip-Tuning und zwei Turbos ran. Aber dazu in den nächsten Posts mehr.
 

Pinkchen_Panther

Hintergrundstalker
2 April 2008
1.211
0
12.756
38
Und hier der meisterhaft von "Vostroya Customs" gepimte Geissel-Motor. 6 Zylinder Big Block mit verschärfter Nockenwelle und Sport-Luftfilter ...

:gap:

Ich schliesse mich Shadowsword an,du musst ja arbeiten wie ein Wahnsinniger...
Sieht aber schon sehr schön aus!
Könntest du ein paar Worte zu deinem geheimisvollen raffiniertem Torso verlieren?Was machst du da anders?
 

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
und der nächste Schwung Bilder ...

Tja, was den Torso angeht lasst euch mal überraschen. Auf jeden Fall wird er kleiner und "fragiler" als der von Bob. Bob, ich hoffe du bist mir nicht böse das ich an deinem Titanen Design ein paar Dinge verändert hab?

Ja, ich baue wie ein Verrückter. Das kommt daher das es wirklich süchtig macht. Bob, hat da vollkomen Recht gehabt, hat mal ein Mal angefangen kann man nicht mehr aufhören. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass an einem Umbauprojekt wie momentan :) Wenn ich täglich aus dem Geschäft komme bau ich 4 bis 5 h. So lansam stosse ich aber auf die erste Probleme und es kommt wie immer zu Bitzmangel ;-)

So auf jeden Fall mal neue Bilder. Der Motor wurde durch weitere Anbauteile (Antriebsstrang, Benzinfässer, hydraulisches Dämpfungssystem und zentrale Steuerkonsole) gepimpt ...

Anhang anzeigen 49562

Anhang anzeigen 49563

Und die ersten Anfänge am Torso ...

Anhang anzeigen 49564
 
Zuletzt bearbeitet:

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
.. na dann mal schnell weiter gebaut

... und neue Bilder gemacht :) Der Bau des Titanen geht noch immer gut voran und so kann ich euch neue Bilder zeigen.

Erstmal die Anfänge des Torso mit dem rechten Bein ...

Anhang anzeigen 49664

Anhang anzeigen 49665

Und die Hüfte mit beiden montierten Beinen ...

Anhang anzeigen 49666

Wie immer sind Kommentare und Kritik erwünscht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: