*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
Also einen pro Woche schaff ich nicht, das schafft nur Bob ;-) Aber ich hab einfach so viel Spass das ich nicht aufhören kann. Macht wirklich süchtig. Und da Bitz-Mangel bisher kein Thema ist, komm ich auch super gut voran was natürlich nochmal mehr motiviert. Und so gibt es weiter jeden Tag 3 Bilder :)

Zum Thema Fluff: An sich ist es "nur ein Umbau" aber da er sich ja schon sehr stark von den normalen Forgeworld Titanen unterscheidet hab ich durchaus ein wenig über Fluff nachgedacht. Gut ich mein, Forgeworld hat meiner Meinung nach eh kein Monopol auf das Aussehen von Fahrzeugen ;-) Habe mir überlegt das es eine Art Scheunenfund sein könnte. einfach in einer alten Fabrikhalle einer Vostroyanischen Fabrikwelt vergessen und alle die's wussten getötet oder übergelaufen. Dann wurde er beim Abriss der Halle gefunden, wieder flott gemacht und gepimpt. Nach erfolgreicher Instandsetzung dient er jetzt als Scout Titan in meiner Armee.

Das Problem ist, das Titanen ja die bestgehüteten Maschinen im Imperium sind. Sowas bleibt nicht einfach an der Strassenecke liegen geschweige denn das man es mal eben in ner Scheune finden könnte. Über jede dieser Maschinen wacht das Adeptus Mechanicus, genauer gesagt, das Adeptus Titanicus. Und wenn dann so ein paar Vostroyaner kommen und mit nem irgendwo vom Laster gefallenen Titanen in der Gegend rumrocken könnte das schon fast ein Grund sein sie zu verbrennen ;-)

Naja, mal schauen. Vielleicht hat ja einer von euch ne gute Idee.

Heute Abend gibt's auf jeden Fall die nächsten 3 Bilder :)
 

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
Pünktlich ein neuer Schwung Bilder ...

Mist schon wieder ein Doppelt- Dreifach-Post. Irgendwie komm ich mich hier ziemlich alleine vor :-(

Auf jeden Fall gibt es wie jeden Abend einen neuen Schwung Bilder.

Der Motor ist auf dem Unterteil des Torso montiert. Das wird übrigens der Clou am Torso - er wird modular. Das Oberteil wird man abnehmen können so das ich den Motor besser bemalen und vor allem zeigen kann ...

Anhang anzeigen 49774

Anhang anzeigen 49775

Und mit dem Kopf hab ich auch angefangen ...

Anhang anzeigen 49776
 

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
Hab wie immer weiter gebaut ...

... und kann desshalb wieder neue Bilder zeigen :) Es geht nach wie vor munter voran wobei mir doch so langsam die ersten Bitz ausgehen. Da das gute Stücke aber so groß ist, gibt es an allen Ecken und Enden was zum weiter bauen ;-)

Momentan baue ich so von 20:00 / 21:00 bis 1:00 Uhr jeden Tag ... Und es macht mir jedes Mal mehr Spass :)

Hier wie gewünscht mal zwei Fotos vom momentanen Baustand des Torso's mit beiden montierten Beinen ...

Anhang anzeigen 49822

Anhang anzeigen 49823

Und der Torso hat jetzt vorne eine Tür / Wand bekommen ...

Anhang anzeigen 49824

Für's Heck hab ich schon ne total geile Idee. Wenn's klappt sind hier morgen die Bilder der Umsetzung zu sehen.
 

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
Dat Heck ...

Mich auch. Genau desshalb fand ich die Konstruktion von BobPanda so klasse. Passt irgendwie richtig zu den schon vorhandenen Truppen ;-)

Mit dem Heck des Torso bin ich jetzt weitestgehend fertig ...

Anhang anzeigen 49828

Anhang anzeigen 49829

Es hat ein riesiges Adeptus Mechanikus Symbol bekommen. Stehen allerdings noch Kleinigkeiten wie die Auspuffrohre, weitere Anbauteile und Nieten an. Das Symbol ist nur am unteren Teil des Torso befestigt damit man wie gesagt das Oberteil abnehmen kann :)

Leider hab ich mir ne Grippe oder Erkältung oder irgend einen Sch... eingefangen und verkrümel mich desshalb auch gleich wieder ins Bett :-( Wenn's mir heute Abend besser geht, bau ich aber sicher weiter ;-)
 

Ben.W

Malermeister
3 Dezember 2007
1.819
0
19.586
auch wenn mir die Titanen von ForgeWorld eindeutig besser gefallen wird Deiner ein echtes Schmuckstück.

Sauber ausgeführt und nicht hingerotzt wie so viele Sachen hier im Forum. Da freu ich mich wirklich über jeden weiteren Baufortschritt. Die Detaillierung wird auch erstklassig! Und Danke das Du Dir die Mühe machst den Bau so gut zu dokumentieren.

Denk vlt. Daran ein paar Teile schon schwarz zu grundieren bevor Du nicht mehr hinkommst und so Stellen wie die Schnittstellen der Fässer könntest Du noch mit Spachtelmasse schließen und verschleifen!

Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
Danke Ben :)

Das mit dem Grundieren sollte hoffentlich passen da ich wie gesagt das Ober- und Unterteil des Torso einzeln hab. Das mit den Spalten an den Fässern ist ein guter Hinweis, da hab ich nu versucht alles dicht zu machen und die offensichtlichsten Sachen sind mir durch die Lappen gegangen. Wird ganz schnell behoben ;-)

Habe gestern Abend natürlch doch ein wenig weiter gebaut. Viren und Bakterien können mich nicht von diesem Projekt abhalten ;-) Hier die Bilder des weiter veränderten Torso Oberteiles ...

Anhang anzeigen 49886

Anhang anzeigen 49887
 

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
Weitere WIP Bilder ...

Mir geht schon wieder richtig gut und so hab ich gestern einige Kleinigkeiten gebaut bevor ich mich ins Nachtleben gestürzt hab :)

Mit dem Kopf komm ich gut voran. Hier einige Fotos des aktuellen Baustandes ...

Anhang anzeigen 49938

Anhang anzeigen 49939

Anhang anzeigen 49940

Hoffe es gefällt. Die beiden Uhren auf dem Armaturenbrett sind eine Anlehnung beim SMART ;-)

Versuche heute Abend mal bei Torso und Beinen ein wenig weiter zu kommen.
 

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
Weitere Details an Torso und Beinen ...

Mist, schon wieder Doppelpost. Ich komm mir schon wie ein Spamer vor :-(

Natürlich hab ich am WE wieder weiter gebaut. Das Ergebnis sind ein paar zusätzliche Details und das Heck hat jetzt seine Auspuffrohre bekommen. An die untersten Glieder der Beine habe ich von hinten ein paar Verstärkungen montiert. Vor die Hüfte hab ich zwei große imperiale Adler aus dem Städte in Flammen Gebäudezubehör Gussrahmen gebastelt. Hier die Bilder ...

Anhang anzeigen 49995

Anhang anzeigen 49996

Anhang anzeigen 49997
 

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
Kopf praktisch fertig ...

Es liest also doch noch jemand ;-) Dank euch!

Den Kopf hab ich inzwischen so gut wie fertig gebaut. Es fehlen nur noch Nieten und ein dezentes imperiales Symbol ;-) Hier die Bilder ...

Anhang anzeigen 50055

Anhang anzeigen 50056

Anhang anzeigen 50057

So langsam gehen mir aber doch die Teile aus :-( Werde heute Abend mal ein paar Bilder von den Anfängen der Waffen machen und an den Füssen + den Waffenaufhängungen weiter bauen.