BobPanda Pattern Warhound Titan

Ja, die Besatzung ist ein Vostroyanisches Laserkanonen Team. Habe sie in der Mitte durchgesäbelt, auf die angepassten SpaceMarine Beine des LandSpeeder Bausatzes geklebt und Mantel + Knieschützer aus GreenStuff modelliert. Das Fernglas des rechten Soldaten hab ich ein wenig gekürzt, mit GreenStuff die Spalten verfüllt und oben einen Stutzen bis zum Kabinendach angebracht. Damit soll es so eine Art Periskop darstellen. Darin sieht der Schütze die Daten der beiden Waffensysteme und des Entfernungsmessers auf dem Dach des Kopfes 🙂

Aber ich muss zugegeben das es schon eine Fluffvergewaltigung ist ;-) Denn eigentlich werden Titanen ja nicht von normalen Soldaten gesteuert ...

WIP der Waffen

Also bewaffnet wird das gute Stück mit einem Fusionsblaser (so gebaut wie bei BobPanda) und einem Vulcan Megabolter (der wird aus dem Shadowsword Bausatz kommen, ist schon vorbestellt ;-)

Hier mal ein paar WIP Bilder der Waffen. Stehe da wirklich noch ganz am Anfang ...

Anhang anzeigen 50072

Anhang anzeigen 50073

Die Geissel Kanone der linken Waffe dient nur zum Halten der Frontplatte / als Gerüst des Waffenträgers. Die eigentliche Waffe wird wie gesagt ein Vulcan Megabolter werden.

Neue Bilder

So, hier mal ein paar neue Bilder.

Das sind bei beiden Träger mit denen ich den Kopf am Torso befestigen werde ...

Anhang anzeigen 50130

An der Unterseite der Füsse (Gelenkplatte) hab ich noch zwei Hydraulikelemente angebracht um das ganze ein wenig stabiler zu machen ...

Anhang anzeigen 50131

Und hier mal ein Grössenvergleich zu einem Baneblade ...

Anhang anzeigen 50132

Kopf fertig und Aufhängung der Waffen in Arbeit ...

Ups, schon wieder ein Dreifach-Post. Ich bin natürlich fleissig am weiter bauen.

Der Kopf hat sein Imperiales Symbol und jede Menge Nieten bekommen ...

Anhang anzeigen 50184

Die Befestigungen der Waffen sind auch schon recht weit fortgeschritten ...

Anhang anzeigen 50182

Anhang anzeigen 50183

Zuletzt bearbeitet:
Bilder ... Bilder ... Bilder ...

Hi Sgt. Telion, das macht die Perspektive des Fotos von schräg oben. Der Fahrer sitzt eigentlich perfekt drin und stösst auch nirgendwo an ;-)

Danke, danke ... es macht wirklich unglaublich Spass und so vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht am Titan baue 🙂 Momentan fehlen mir aber die ersten Bitz. Da ich aber rechtzeitig Nachschub bestellt hab, hoffe ich das die benötigten Teile im Laufe der nächsten Woche ankommen.

Momentan bin ich an den Torso Aufhängungen der Waffen. Die Herausforderung dabei ist, das sie von der Anbringung her die Möglichkeit das Dach des Torso abzunehmen nicht beeinträchtigen dürfen. Hier die Bilder ...

Anhang anzeigen 50231

Anhang anzeigen 50232

Anhang anzeigen 50233

Bis jetzt ist es wirklich ein tolles Modell aber der Kopf will mir beim besten Willen einfach nicht gefallen. Da kommt mal wieder die böse Geschmacksfrage ins Spiel 🙂
Die technische Umsetzung und Verwendung ist gut aber in meinen Augen nicht so stimmig wie beim Torso und den Beinen.....
Auf die Waffen bin ich wirklich gespannt, die Waffenaufhängungen machen schon einen sehr guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's ...

Wie von mir gewohnt gibt es auch heute wieder Bilder. Da gestern Abend aber Party angesagt war, sind's nur ein paar Kleinigkeiten.

Das Dach des Torso hat weitere Stützen erhalten und die Waffensbefestigungen sind schon fast fertig. Die Halterung für den Kopf wartet ebenfalls nur noch auf ein paar Bitz ...

Anhang anzeigen 50271

Anhang anzeigen 50272

Die Hüfte hat jeatzt auch auf der Rückseite große Imperiale Adler bekommen ...

Anhang anzeigen 50273

Momentan bin ich an den Seitenverkleidungen der Waffen. Komme gut voran und denke ich kann morgen Bilder posten ;-)

Bilder der Waffe ...

Ha, wieder erwischt. Der nächste Doppelpost. Entweder postet ihr zu langsam oder ich bau zu schnell 😛

Habe gestern einiges an der linken Plasmakanone gemacht. Hier die Bilder ...

Anhang anzeigen 50355

Anhang anzeigen 50356

An der recten Seite sind noch jede Menge GreenStuff Arbeiten fällig und die Bodenplatte muss eingesetzt werden ...

Anhang anzeigen 50357

Mal schauen ob ich das heute alles hinbekomme. Dann geht's direkt mit der rechten Waffe weiter.

PS: Muss micht weiter der Titanen-Bau-Sucht hingeben 🙂 Alle anderen Projekte pausieren momentenan. In der Bauecke stapelt es sich schon ;-)