Boltershot XIII - 28.02.2010 - neues FAQ online

Kann mich da eigentlich nur dem Nighthawk anschließen.....bin da auch sehr gespannt, was das führ Listen ergibt..

Erstmal nen bisl "reinfuxen" und nen bisl rechen....erinnert mich irgendwie abstrakt an die Fantasy-Kategorien (weil wegen (möglicher) unterschiedlicher Listengrößen^^)

Und die Nina ist auch gesetzt?^^ Also doch noch keine Brownies für euch 🙄

MfG

Leute, es ist ja wohl klar, dass das Ziel sein muss, eine 1650 Punkte Armee zu erstellen oder?

Sorry, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber es liest sich so als hättest du das System nicht richtig verstanden. Ich mein was soll mir der Satz sagen? Ich soll die BP verfallen lassen? ich soll selbst wenn es keinen Sinn macht so viele BP verbrauchen wie möglich?:huh:

Das einzige was ich da wohl rauslesen kann ist, dass man jetzt nicht loslegen soll und sich mit biegen und brechen die Lücke in dem Beschränkungssystem zu finden.

Klär mich auf.😉

Boing.

Heute nacht sind mir noch 2 kleine Fehler bei den BPs unterlaufen (Danke an den Grundmann).

Daher gibts es eine aktualisierte Version HIER

heißt:
- Long Fangs sind wie andere Trippelungen: 3x Fangs = 2 BP
- Typhoone & MM-Trikes über 4 kosten 1/2 BP, nicht 1 BP

Weil die Frage schon kam: Wenn da 'und/oder' steht, zählen beide Einheiten gemeinsam gegen das Limit, bedeutet:
1 Medusa & 1 Manticore = 1 BP
3 Typhoone + 2 Trikes, 1 Typhoon + 4 Trikes etc. = 1/2 BP
usw. 😉

1500Grund + bis zu 6x50 Pkt macht insgesammt 1800 Pkt...wenigstens verstehe ich das Regelwerk so. 😉

Hat er vollkommen richtig verstanden. Es sind Armeelisten von 1500 - 1800 möglich. Deswegen auch prozentuale Siegespunkte in der B-Wertung 😉

@ Mr.BP (BlackPaladin a.k.a. Balance Point😛)

Du hast ja geschrieben, dass Doppelte HQ-Auswahlen 1 BP verbrauchen. Da ich den SM-Codex nicht besitze hab ich folgende Frage. Da steht, dass Vulkan He´stan als Ordensmeister zählt. Er ist aber nur Captain der 4. Kompanie. Ist der Captain eine andere HQ-Auswahl als der Ordensmeister oder verbraucht die den gleichen Eintrag?

Hör auf mit Fluff. 😛

Ach ja, da gibts ja ne Unterscheidung zwischen Meister und Captian, die sinnlos ist. ^^
Da es jetzt im RB steht, bleibt der heute mal Ordensmeister. Ich glaub nicht, dass das wirklich jemanden stört.
Das System ist halt nicht perfekt, ne? 😉

Meckerliese. ^^

Das hat mit Meckerei nix zu tun, ich find das System durchaus interessant 😉. Es geht halt nur darum ob es theoretisch möglich wäre Vulkan und nen Ordensmeister zu spielen, OHNE einen BP auszugeben. Nicht, dass es jemand machen würde, aber du wolltest doch konstruktive Kritik bzw. dass Korrektur gelesen wird, du Ex-Fluffbunny😛

Edit: SoP ist es eher aufgefallen 😉

Zuletzt bearbeitet: