Boltershot XIII - 28.02.2010 - neues FAQ online

@Tequila-Bar
Das große Gebüde mi dem Tarnnetz (glaube ich^^) der Siggi hat das immer so genannt 😛

Im letzten Spiel schön den LR dahinter lahmgelegt....fehrnab vom Geschehen, wenigsten hatte die Crew dann noch was zu tun 😛 (und Schaufeln bei nem Raide sehen doof aus^^)

Ich finde die Geländestücke gut, wobei ich auch sagen muss, dass wir hier im Bekanntenkreis ehe immer (so es geht) mit TLOS-blockierendem Gelände spielen 😉

MfG

Mal ne kurze Frage zur Tabelle des Bösen:

4 – Schlechtes Omen
„Oh oh!“
Ab der 4. Runde gelten die Regeln für Nachtkampf
(Bei Aufstellung Dawn of War wird noch einmal
gewürfelt).

Betreffend Dawn of War und schlechtes Omen:
Wenn man scharfe Sinne benutzt wird das ausser Kraft gesetzt nehme ich mal an. Also hebt sich beides quasi gegenseitig auf oder seh ich das Falsch?
Ich mein nur, da man ja keinen Würfel mehr als 1 mal wiederholen darf.😀

PS: beschimpft mich jetzt bitte nicht als klugscheißer.😉

Versteh ich jetzt nicht...

Es bedeutet, dass, wenn vorher die Aufstellung Dawn of War gewürfelt wurde, dieses Resultat der Tabelle nicht gespielt wird, sondern noch einmal neu gewürfelt wird.

Mal ne kurze Frage zur Tabelle des Bösen:

4 – Schlechtes Omen
„Oh oh!“
Ab der 4. Runde gelten die Regeln für Nachtkampf
(Bei Aufstellung Dawn of War wird noch einmal
gewürfelt).

Betreffend Dawn of War und schlechtes Omen:
Wenn man scharfe Sinne benutzt wird das ausser Kraft gesetzt nehme ich mal an. Also hebt sich beides quasi gegenseitig auf oder seh ich das Falsch?
Ich mein nur, da man ja keinen Würfel mehr als 1 mal wiederholen darf.😀

PS: beschimpft mich jetzt bitte nicht als klugscheißer.😉

Klär mich auf.😉

Das Boltershot war bisher immer mit 1650 Punkten. Daher sollte man aus Nostalgiegründen versuchen, wieder mit 1650 Punkten anzurücken. Das bedeutet für mich glaube ich, dass ich entweder Marines oder Orakel zocken muss :lol:

Das Base gilt bei der Frage, ob sich V im Gelände befindet.
Wieso das denn? Laut Imp Faq zählt das Base nur fürs umkämpfen und ein-/aussteigen.
Es gibt viele Umbauten in der Armee.
Gibts da irgend eine Orientierungshilfe, wie "viele" zu interpretieren ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn? Laut Imp Faq zählt das Base nur fürs umkämpfen und ein-/aussteigen.
Warst du es nicht, der sich für mehr Ignoranz gegenüber FAQs von GW ausgesprochen hast?

Gibts da irgend eine Orientierungshilfe, wie "viele" zu interpretieren ist?
Ne, nur Orga-Willkür. 😎
Aber je offensichtlicher und besser sie sind, desto eher erscheinen sie als 'viele'. 🙄

Fragen zu den Tyras:

Kann der Morgon direkt in feindliche Einheiten schocken?
Jep. Für mich liegt bei 'anywhere on the table' die Betonung ganz klar auf 'anywhere', nicht auf 'on the table'. 😉

Wie siehts aus mit den NK-Waffen der Tyras? (Kann man z.B Tentakelpeitsche und! Hornschwert gleichzeitig nutzen?)
Steht im BS FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine Frage zu den Tyras:
Scheinbar gibts beim Thema "schockende Flügelmama" unterschiedliche Meinungen.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2052423#post2052423

Darf eine Flügelmama also schocken beim Boltershot?

Schauen wir mal, hab ich mich noch net mit befasst. Aber ma ehrlich... willst du die echt für 230 ohne irgendwas zu können, spielen? 😉

Ja, aber man muss dadurch ja nicht ein Scheißteil noch besser machen^^

Also komplett ignorieren das Imp FAQ in Bezug auf die Vendetta^^
Nur in den punkten, wo sie dem BS FAQ widerspricht. 😉

Nicht erlaubt sind:
Keine Alliierte (außer in Armeen der
Dämonenjägern & Hexenjägern)

geil. Alle müssen Alliierte mitnehmen. DAS ist mal ne Turnierneuheit. Find ich gut, auch wenn dann einige Völker rausfallen, da sie keine Allies haben. :lol:

Jaja, ich weiss wie es gemeint ist und jeder andere wohl auch, aber lustig wärs trotzdem...