<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 25.08.2007 - 01:11 ) [snapback]1064415[/snapback]</div>
hmm.. habe ich nicht schon vor einem Monat orakelt dass Tzeentch + Bikes + Boosten regelprobleme geben wird ?
damals hieß es noch "das wird GW schon in der Regel klären " *hämisch grins*
Mein Problem ist momentan das englische "does not normally have" dass man nämlich auch durchaus in diesem Zusammenhang als "(den es) sonnst nicht hat" übersetzen könnte was natürlich einige Posts hier umbringt. Was sagt denn (um da mal ausnahmsweise anders herum ranzugehen) die DEUTSCHE version ?[/b]
Darauf kannst nix geben.
Tzeentch-Biker kriegen einen 5+ Rettungswurf da sie normalerweise keinen haben. Folgende Regelstelle bestätigt es voll und ganz:
If given to a model that does not normally have an Invulnerable save, ...
Der Turboboost macht aus dem Rüstungswurf einen Rettungswurf, aber für die Biker gilt die Regelung die von Anfang an für sie gegeben ist (5+ ReW), weil sie (wie gesagt) normalerweise über keinen ReW verfügen.
Eine andere Sache wäre es, wenn Bikes einen 3+ Retter verleihen würden, dann würden sie einen 2+ Retter durch das Mal verliehen bekommen, da dies ja von Anfang an der Fall wäre. Tun sie aber nicht, also gibt es sowas nicht.
😉
Ich finde es steht auch recht eindeutig im Codex und da es ja auf RAW (Rules as written) basiert, gibts da auch nicht viele Interpretationsmöglichkeiten. Außerdem bereitet zu viel (unnötiges) Nachdenken Kopfschmerzen
😛
Die andere Frage lautet: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kriegen Bikes mit dem Mal des Nurgle W4(6)?[/b]
Da steht nur dass der Bonus wie bei dem Fahren eines Bikes gewertet wird, also dass der gehobene W nicht das Instant Death beeinflusst, aber nicht dass sich die Regeln voneinander ausschließen. (Quasi auf 2 Bikes fahre ^^)