4. Edition "Boostende" Tzeentch-Biker

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>QUOTE(Anuris Todesherz @ 23.08.2007 - 22:26 ) [snapback]1063901[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Khaltesh @ 23.08.2007 - 22:24 ) [snapback]1063899[/snapback]
Mal als Analogie:

Modelle die feststecken (wegen Panzerexplosion etc.) sind ja auch nicht niedergehalten, sie werden nur so behandelt...

Demzufolge plädiere ich hier auch dafür, den 2+ Retter vom Tisch zu fegen.[/b]

Absolutes Sign ..

Ich erwarte schon mit Grauen all die neuen wilden Regelfickereien die der neue Chaos Codex hergeben wird.
Ich hoffe einfach das ich mich irre...
[/b][/quote]

Finde den Vergleich mit Feststecken und Niederhalten sehr passend!

Solange es die Lash so gibt, wie sie ist, brauchst Du gar keine Regelfickereinen befürchten. Meine Chaos Liste hat 2 Slaanesh-Hexer auf Bike, die sich nach der 1. Runde an meine beiden infiltrierenden 10-Mann Chosen Trupps mit 4 mal Plasma und 1 mal Laser anschließen, um nicht gesnipert zu werden. Und dann blasen die 9 Kyborgs zusammen mit den Chosen 2 Einheiten die Runde weg, es sei denn der Gegner hat eine Psimatrix oder Runen der Vorhersehung.

Regards
GW-Sammler

wenn jetzt noch jemand auf die idee kommen sollte, dem psibolter zu verneinen, dass er den "rettungswurf" der auf 2+ gepushed werden und ein "richtiger" rettungswurf sein soll, zu durchschlagen/ignorieren, dann fall ich vom glauben ab.
dann ist das mal wieder eine von den "ich legs mir zurecht wie ichs brauche" regeldiskussion :annoyed:

<div class='quotetop'>ZITAT(_raistlin @ 24.08.2007 - 07:49 ) [snapback]1064019[/snapback]</div>
ok... mal kurz für einen "hatdencodexnichtschonwochenvorderveröffentlichungauswendiggelerntmitleser* was ist "die lash" und was macht "die"?[/b]

guckst du:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=69505

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Slaanesh, 20 Pkt: Lash of Submission (waehle eine Modell in 24" umkreis und verschiebe es 2W6[/b]

@Topic:

Was gibts denn bei Chaos an Möglichkeiten, um nicht "normally" an einen ReW zu kommen?

Mir fallen grad nur Bikes ein, die durch den Boost einen bekommen. MMn steht dieses "normally" nur da, damit keiner mit einem 2+ Retter durch die Gegend boostet. :lol:

Attila

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 24.08.2007 - 09:48 ) [snapback]1064058[/snapback]</div>
das irgendwer auf die idee kommt eine kombination zu schaffen (wie auch immer), die ein unverwundbares modell auf dem spielfeld schafft.[/b]
Unverwundbar außer gegen DS 1 Waffen und jegliche Form von Rending bzw. RW-ignorierenden Waffen im Nahkampf.
[/b]

*gg* Es geht hier um Rettungswürfe, da ist der DS gegen bzw. das Ignorieren von Rüstungswürfen nicht so relevant. Habe ich mal gehört ... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
*gg* Es geht hier um Rettungswürfe, da ist der DS gegen bzw. das Ignorieren von Rüstungswürfen nicht so relevant. Habe ich mal gehört ...[/b]
Ähm, nein... da der boostende ReW nur gegen Beschuss ist, freut sich der Mann auf jede RW ignorierende Waffe im Nahkampf. Also, wenn man die Regeln nich kennt, Rand halten! 🙂

Abgesehen davon, dass man bei ner 1 immer verkackt...

Aber um mal auf die Idee da oben zurückzukommen:

"... nicht besser als 2+..."

Die Aussage ist wirklich quark und auch kein Indiz dafür, dass Bikes auf 2+ kommen können müssen, da die Aussage genausogut einfach ignoriert werden kann, da es im ganzen Codex Chaos kein einziges Modell gibt, das überhaupt mehr als 2+ erreichen könnte, auch wenn die Bike-Regel gilt.

"normally" ist mMn übrigens Codex aufschlagen, Armeelisteneintrag mit Ausrüstung ansehen, Rettungswurf suchen und dann mit Ikone um 1 verbessern.
In der Armeeliste haben Bikes aber keinen Rettungswurf.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 24.08.2007 - 11:21 ) [snapback]1064109[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Abgesehen davon, dass man bei ner 1 immer verkackt...[/b]
Diese Regel gibt es nicht!
[/b][/quote]
Da ich mir nicht sicher war, ob es diese Regel gibt, habe ich das extra nicht aufgeführt sonder nur die RW ignorierenden Waffen erwähnt (und DS 1 falls der 1+ RW Typ mal nich boostet).

hmm.. habe ich nicht schon vor einem Monat orakelt dass Tzeentch + Bikes + Boosten regelprobleme geben wird ?
damals hieß es noch "das wird GW schon in der Regel klären " *hämisch grins*

Mein Problem ist momentan das englische "does not normally have" dass man nämlich auch durchaus in diesem Zusammenhang als "(den es) sonnst nicht hat" übersetzen könnte was natürlich einige Posts hier umbringt. Was sagt denn (um da mal ausnahmsweise anders herum ranzugehen) die DEUTSCHE version ?

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 25.08.2007 - 01:11 ) [snapback]1064415[/snapback]</div>
hmm.. habe ich nicht schon vor einem Monat orakelt dass Tzeentch + Bikes + Boosten regelprobleme geben wird ?
damals hieß es noch "das wird GW schon in der Regel klären " *hämisch grins*

Mein Problem ist momentan das englische "does not normally have" dass man nämlich auch durchaus in diesem Zusammenhang als "(den es) sonnst nicht hat" übersetzen könnte was natürlich einige Posts hier umbringt. Was sagt denn (um da mal ausnahmsweise anders herum ranzugehen) die DEUTSCHE version ?[/b]

Darauf kannst nix geben.

Tzeentch-Biker kriegen einen 5+ Rettungswurf da sie normalerweise keinen haben. Folgende Regelstelle bestätigt es voll und ganz:
If given to a model that does not normally have an Invulnerable save, ...
Der Turboboost macht aus dem Rüstungswurf einen Rettungswurf, aber für die Biker gilt die Regelung die von Anfang an für sie gegeben ist (5+ ReW), weil sie (wie gesagt) normalerweise über keinen ReW verfügen.
Eine andere Sache wäre es, wenn Bikes einen 3+ Retter verleihen würden, dann würden sie einen 2+ Retter durch das Mal verliehen bekommen, da dies ja von Anfang an der Fall wäre. Tun sie aber nicht, also gibt es sowas nicht. 😉

Ich finde es steht auch recht eindeutig im Codex und da es ja auf RAW (Rules as written) basiert, gibts da auch nicht viele Interpretationsmöglichkeiten. Außerdem bereitet zu viel (unnötiges) Nachdenken Kopfschmerzen 😛

Die andere Frage lautet: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kriegen Bikes mit dem Mal des Nurgle W4(6)?[/b]
Da steht nur dass der Bonus wie bei dem Fahren eines Bikes gewertet wird, also dass der gehobene W nicht das Instant Death beeinflusst, aber nicht dass sich die Regeln voneinander ausschließen. (Quasi auf 2 Bikes fahre ^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.