Das sind nonexistente Probleme. Vielleicht sollte man weniger konstruieren und nicht hinter jeder Sache den verborgenen Sinn suchen, dann hätte man weniger Probleme. Das hier gehört dazu.
Ich glaub, ich muss mich mal vorerst auf die Seite von JohnTallJones stellen!
Die Frage ist doch wirklich, wann wird der Effekt der Ikone angewendet? Einfach zu sagen "zu Spielbeginn und gut isses" ist es nämlich nicht, denn sobald die Ikone weg ist, erlischt der Bonus auch sofort. Ich stelle also eine Einheit mit der Ikone auf und bekomm nen 5+ Retter. In der gegnerischen Schussphase wird auf die Einheit geschossen, ich mache meinen 5+ Retter und meine Ikone stirbt. Sobald nun in der gleichen Schussphase die nächste Einheit draufschiest, hab ich ja schon keinen 5+ Retter mehr, weil die Ikone weg ist.
Nun kommen wir zu den Bikes. Zu Beginn der Runde schauen wir, was die Bikes haben, also einen 3+ Rüster, also auch einen 5+ Retter. Dann boosten wir und bekommen einen 3+ Retter. In der gegnerischen Schussphase schauen wir wieder, die Einheit hat einen 3+ Retter und bekommt somit einen 2+ Retter wegen der Ikone. Sobald in der Schussphase die Ikone stirbt, ist es wieder ein 3+ Retter.
Nochmal, einfach zu Spielbeginn schauen reicht nicht, weil die Ikone und der damit verbundene Effekt jederzeit im Spiel aufhören kann, also muss das in jeder Situation neu überprüft werden und somit kommen Bikes auch auf einen 2+ Retter![/b]
Wenn du meinst^^
Rüstung und Bolter kann das Modell aber nicht verlieren, die Ikone hingegen schon![/b]
Rüstung und Bolter kann das Modell aber nicht verlieren, die Ikone hingegen schon![/b]
Meine Güte... ne Laserkanone im Trupp kann man auch kaputt-snipen oder per Feuerhagel entfernen... wo bitte ist der Unterschied zur Ikone... dieses Gefasel von "jede Phase überprüfen" ist sowas von quark.Wenn du meinst^^
Oder das Topic einfach dicht machen... <_<Wir können ja mal der MO ne email schreiben... :lol:[/b]
Hhm, ich sehe das auch so, dass es beim Bossten nen 2+ Retter gibt, einfach vom logischen Menschenverstand her. Sonst hätte man ja 2 Retter! Außerdem kann man das auch noch fluffmäßig begründen, nämlich das durch die Ikone der Gott Tzeentch seine schützende Aura über den Trupp legt. Normalerweise hat der Trupp keinen Schutz und Tzeentch verleiht ihm einen. Durch den Boost kommt jetzt aber ein guter Schutz Zustande, den Tzeentch dann verbessert.[/b]