Armeeliste Boys! Boys! Boys!

Chewlacca

Erwählter
06. Dezember 2016
556
92
8.216
Hey

ich frage mich, wie kann ich effektiv die Boys in großen Mengen spielen. Bisher war es immer so, dass die einfach immer gut zerschossen werden. Woraufhin ich immer Wert auf eine ausgewogene Liste gelegt habe. (Sturm, Elite, Unterstützung und viel Dakka..)

Schon klar dass ein Banner, Ghazi und Co, Bonus auf die Attacken geben, aber wie schaffe ich das mir nicht die hälfte aller Boys zerschossen werden? Ist das Kraftfeld von dem Big Mek so gut? Transporter finde ich zu klein oder zu teuer.

Helft mir oh Gork und Mork, ihr seid meine letzte Hoffnung.. 😛

Hab gehört der Weirdboy soll da ganz hilfreich sein...

- - - Aktualisiert - - -

Mit da Jump kannst du ja einfach nen 30er Mob dem Gegner vor die Nase zaubern.
Mit 62 Punkten ist das auf jeden Fall günstiger als Transporter.
Wenn viele Boyz um ihn rumstehen kann der leider sehr schnell Gefahren des Warp erleiden...

Aber aus dem, was ich hier im Forum so lese, schließe ich, dass dies die beste Option ist.

😀 äh ja. Die Goffhorde ist im Moment wohl eine der härtesten Listen in 40K. Du zauberst dem Gegner in der ersten Runde 30 Boyz ins Gesicht und rückst mit dem Rest vor. Dank der Waaahgbosse solltest du spätestens in der zweiten Runde angreifen können.

- - - Aktualisiert - - -

😉 Allerdings reden wir hier von mindestens 90 Boyz oder mehr, also ganz schön viel Arbeit !

Wie Inius schon (richtig) gesagt hat, kann man "Da Jump" nur einmal pro Phase wirken. Allerdings macht es dennoch Sinn, mehr als einen Weirdboy dabei zu haben.

Seitdem Chapter Approved released wurde, macht mir "Da Jump" noch wesentlich mehr Spaß! Pack' zusätzlich zu deinen 30er BoyMobs noch 2-3 zusätzliche 10er BoyMobs ein. Mit Hilfe unseres neuen StrataGems
zum Zusammenlegen von unseren Truppen mit dem gleichen Datasheet entsteht da eine Tödliche Kombination mit den Boys! Dann hat der Gegner plötzlich einen 40er Mob Boys vor der Nase, in dem zwei (2!) Bosse mit Krallänz stehen. Das sind dann insgesamt 190 Attacken der normalen Jungs und 10 Attacken S10 -3 W3 DMG, wenn du den Charge schaffst. Davon muss der Gegner sich dann erstmal erholen!

Neben den vielen Boys würde ich dir Ghazghkull, Painboys, (Big) Meks mit Kraftfeld und den Wazbom Blastajet (Mobiles Kraftfeld und nette Anti-Tank-Bewaffnung) empfehlen. Die eben genannten Auswahlen haben sich bisher bei mir sehr bewährt. Um weitere Panzerabwehr in deine Armee zu bekommen, kannst du noch Mek- & Big Gunz einkaufen. Die erledigen ihre Aufgabe sehr gut 🙂 !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich habe die PSI Phase nach der Bewegungsphase und kann ja nur 9 Zoll von den feindlichen Gegner hin zaubern. Das heißt, in der nächsten Runde, kann der andere Spieler schön auf die Boys ballern... je nach dem was gespielt wird schon bitter (Space Dosen mit Gattling, oder die kleinen krabbel Zerg mit Ihren 3 Schuss pro Wumme..)

Das mit dem Einheiten Dazu packen, habe ich gelesen aber jetzt verstehe ich es erst,,,

Der Nachteil ist natürlich ... Wenn der Charge nicht funktioniert, dann kannst du dich von den Boys verabschieden.
Bei manchen Spielen hatte ich das Gefühl, dass der Charge Wurf nach "Da Junp" in der ersten Runde spielentscheidend war. Z.B. hatte ich letztens zwei
Spiele gegen Primaris Marines. Einmal habe ich nur gewonnen, weil ich den Charge geschafft habe und seinen Schwebepanzer rausnehmen konnte, sonst wäre meine
Armee in der ersten Runde grüne Matsche gewesen. Beim anderen habe ich den Charge nicht geschafft, danach waren die 40 Boyz Matsch und ich hab sonst nicht mehr viel gemacht,
außer Orks vom Schlachtfeld abgeräumt. Ich spiele ja normal super gerne Infanterie, aber wenn das Spiel dann nur von einem Wurf abhängt ...
Aber wahrscheinlich brauche ich einfach noch mehr Boyz.

😀 äh ja. Die Goffhorde ist im Moment wohl eine der härtesten Listen in 40K.

Oh man was für ein Käse, die Goffhorde ist aktuell die einzige spielbare Liste der orks und durchaus nicht schlecht aber alles Andere als die "Härteste Liste in 40k"

Gofhorde ist immer noch total schlecht / unterlagen im vergleich zu andern armeen / Listen

Zuletzt bearbeitet: