Dann hast du aber wieder ein Diskussion darüber wieviel Prozent Deckung das Geländestück gibt. Da wird dann um die Sätze gedealt. Bring daher auch nix.
Welchen Weg sollen wir wählen?
Wie meinst Du das jetzt?
Wenn 2+ von RWM -6 getroffen wird liegt man bei acht und das ist ja auch wiederholt nicht auf dem W6 erreichbar.
cya
oder dassie in ihrer Höhe zu senken, dafür aber zusätzlich zum RW würfeln zu lassen.
Naja, irgendwann ist halt einfach der Punkt erreicht wo der RWM-Wert ein wenig lächerlich wird. Einerseits weil ein Durchschlagswert von 10+ sowieso alles durchschlägt was Rüstung hat (da nützt auch Deckung nichts mehr) und andererseits weil es keine Waffen mit S6 RWM -14 geben sollte - was einen Panzer verdampft tötet auch einen Terminator.Aber es stehen doch keine verschiedenen Mechanismen zur Auswahl, sondern bloß eine Gewichtung! 🙂
@ Gala: Mh. Wie ich noch woanders schreiben werde, wäre ich gegen zusätzliche Sonderregeln und dafür, das meiste stattdessen innerhalb der beiden Parameter (S & RWM) zu entscheiden.
Eine Neubewertung ist imo dringend nötig, es ist einfach lächerlich, dass ein Bolter (raketengetriebene 30mm Handkanone) und ein Shurikenkatapult (Magnetbeschleuniger der einen Hagel aus hauchdünnen Kristallscheiben verschießt) denselben Profilwert haben.Ein Lasergewehr hat jetzt schon DS-, entsprechend auch RWM-. Die meisten anderen Waffen ließen sich auch direkt umrechnen, außer du willst sie anders bewerten, als bisher. Du wirst feststellen, dass das bei vielen mit geringem RWM automatisch passiert. Nur sagt mir dein Beispiel wenig: Möchtest du den Bolter eher gestärkt und im Übrigen RWM=6–DS oder den Raketenwerfer eher geschwächt und im Übrigen RWM=7–DS?
Wie man Waffen neu bewertet.Was das mit dem 7-DS oder 6-DS auf sich hat verstehe ich nicht