8. Edition Brauche dringend Hilfe mit meiner Armee :(

Khazrak

Aushilfspinsler
26 Mai 2013
4
0
4.636
Hallo erstmal :)
Ich sammele nun seit einiger Zeit Tiermenschen. Habe inzwischen :
1 Malagor (oft unbenutzt da er ein Kommandant ist)
1 Häuptling (2HW , Schwere Rüstung)
1 Schamanen (Stufe 2 , Lehre des Todes)
1 Todesbullen/Sturmbullen
3 Minotauren
10 Bestigor
10 Ungor Plünderer
1 Tuskgor Streitwagen
40 Gor (20 mit 2HW und 20 mit Schilden (benutze allerdings alle mit 2HW))
und 1 Riesen

Ich spiele eigentlich immer gegen einen Kumpel, welcher die Echsenmenschen spielt:
1 Stegadon (mit Balliste)
10 Tempelwächter
40 Sauruskrieger
1 Skink-Schamanen
10 Skinks
10 Sauruskavalleristen

Wir spielen eigentlich immer so mit 1500 +/- 200 Punkten.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe noch nicht eine Schlacht gewonnen. Meine Gor sterben immer wie die Fliegen und die Tempelwächter und Sauruskavalleristen mit Rüstungswurf 2+ sind meist unbesiegbar :(
Ich weiß nicht wie ich meine Armee verfeinern soll, da mir Centigor weit zu teuer sind :(
Ich überlege im Moment alle Soldaten gegen Elfen zu tauschen, weiß allerdings nicht ob das Sinn macht.
Deshalb die Frage ob mir evtl. jemand Taktiktipps, Armeeverbesserungen oder ob ich meine geliebten Tieris aufgeben soll ?

Danke im Voraus
MfG Khazrak
 

Isao

Aushilfspinsler
7 August 2011
22
0
5.911
Also Ich persönlich spiele meine Tiermenschen immer um einen Gor Block herum aufgebaut.

Dabei nutze ich 50 Gor mit 2h Waffen darein kommt dann ein Ast idealerweise mit Bestienbanner (Achtung auf den musst du aufpassen, solange er lebt sind die Gor erheblich stärker) dazu kommt ein Kommandanten Großhäuptling. Diesen rüste ich immer mal anders aus. Dabei ist er bei mir weniger ein Frontschwein sondern eher auch ein Buffbunny (Magieresistenz Schutz gegen Flammenatacken, Schutz gegen Beschuss je anchdem was ich brauche) in seltenen Fälle spiele ich ihn auch als wirklichen Nahkämpfer um gegnerische Helden zu jagen. und zu guter letzt kommt noch ein Stufe 2 Schamane rein der mit den Lehren der Bestien und deren Grundzauber die Gor noch weiter Bufft.

Damit sind dann auch schon ca. 1000pkt weg. Aber die lohnen sich dadurch sind die Gor sehr viel wiederstandsfähiger und teilen sehr viel mehr aus. Damit sollten die auch alles wegräumen was der Echsenspieler in die reinschickt (Die Gor natürlich auf Hordengröße aufgestellt)

Dazu spiele ich gerne noch 1 -2 Gnargors und 1-2 Ungor Plünderer. Die spiele ich als Umlenker bzw für Flankenangriffe.

Die verbleibenden Punkte nutze ich dann für irgendwelchen Krempel auf den ich gerade Lust habe. Auf Lange sich plane ich noch eine große Einheit Bestigor aber dafür fehlt mir aktuell die Zeit.

Aber zurück zu deinem Problem, Ich habe die Erfahrung gemacht das mit etwas Übung der gebuffte Gorblock alles weggeräumt bekommt und wegen der schieren Masse auch sehr lange Schlagkräftig bleibt.

mfg Dennis
 

Khazrak

Aushilfspinsler
26 Mai 2013
4
0
4.636
Danke Dennis :)
Ich werde deine Taktik mit dem Gorblock in der nächsten Schlacht mal ausprobieren.
Habe nämlich die Hoffnung in die Tiermenschen beinahe verloren ( aber sie sehen echt cool aus :D )
Nur noch als kleine Frage: stellst du den Schamanen und den Häuptling in den Gorblock mit rein ?
Und gab es nicht ein Regel Kommandanten erst ab (ich glaube) 2000 Punkten verwenden zu dürfen ? :s