Anständige Regeln? ging doch früher (3rd/4th) auch....Auch finde ich, dass eine Panzerkompanie ruhig Sonderregeln bekommen sollte... Wie soll das funktionieren, wenn nicht über Formationen?
Anständige Regeln? ging doch früher (3rd/4th) auch....Auch finde ich, dass eine Panzerkompanie ruhig Sonderregeln bekommen sollte... Wie soll das funktionieren, wenn nicht über Formationen?
Ich erinnere mich mal zurück an die 6. wo Alliierte das unfluffigste, grausamste und schlechteste waren, was dem Spiel je geschehen ist, weil es ja eh nur Powergaming verstärkt und die Hintergrundspieler sowieso schon immer gemacht haben, was sie wollten. Heißt das jetzt, man muss noch bis zur 8. Edition warten, bis man Formationen bedenkenlos einsetzen darf, ohne dabei den Unmut des Gegenübers zu riskieren?Nimmt man dann noch die Option auf Alliierte, wie es in der 6ten war. Hat man schon einige Möglichkeiten, für Themenarmeen.
Heißt das jetzt, man muss noch bis zur 8. Edition warten, bis man Formationen bedenkenlos einsetzen darf, ohne dabei den Unmut des Gegenübers zu riskieren?
Früher nannte es sich halt Appendix-Liste, In Nomine Imperatoris, Kult-Legionen, Withe Dwarf Liste/BCM usw.
Früher nannte es sich halt Appendix-Liste, In Nomine Imperatoris, Kult-Legionen, Withe Dwarf Liste/BCM usw.
Wirklich neu ist es nicht (nimm XY mit/verzichte auf AB und die Armee hat Zugriff auf Z, Sonderregel A oder bekommt upgrade B gratis) es heißt nur anders und der Einsatz ist über das RB geregelt.
An der Frage ändert es nichts, aber "hat es bei 40k schon immer gegeben" ändert die Ausgangssituation.Ändert aber nichts an der Frage ob es Formationen braucht.
War früher nicht besser.problem gewesenso ein pdf ist schnell gemacht und sehr einfach herzustellen. und auch heute haben nicht alle armeen formationen... ich kenne bei tau nur diese kolosse formation und bei den imps gar keine zum bleistift. dafür haben dann dosen um so mehr
An der Frage ändert es nichts, aber "hat es bei 40k schon immer gegeben" ändert die Ausgangssituation.
Die Frage ist eher braucht es so viele Formationen.
War früher nicht besser.problem gewesen
Wenn du den WD nicht hattet wusstest du auch nicht welche Formation dein Gegner ins Feld führt und eine Schwarz/Weiß WD Kopie zu manipulieren wäre jetzt ebenso kein
Selten ist relativ.
Nachdem bei uns damals keiner regelmäßig den WD gekauft hatte und nur selten in einen Laden kam welcher einen hatte, haben wir untereinander immer Kopien ausgetauscht.
Vor allem an die Spieler anderer Systeme wenn es um Listen aus nicht mehr erhältlichen WD's ging.
Wenns danach geht kenne ich mehr White Dwarf Listen und IN Formationen als ich neue Formationen kenne.
Bei der aktuellen Menge juckt es mich aber auch grad nicht alle kennen zu wollen.
Wirklich neu ist es nicht (nimm XY mit/verzichte auf AB und die Armee hat Zugriff auf Z, Sonderregel A oder bekommt upgrade B gratis) es heißt nur anders und der Einsatz ist über das RB geregelt.
Muss zugeben das ich mich damit nie wirklich auseinandergesetzt habe, bin aber auch erst mit der dritten Edition eingestiegen.